Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. März 2012, 18:17

Dioramenbau aus England

Hallo Freunde,
ich habe hier schon Bilder von meinen 2 Dioramen reingestellt.
Die Animation dafür habe ich von meinem Kumpel Stephen aus England erhalten, der seit Jahren Dioramen baut.
Diese setzen sich bei Ihm aus vielen kleinen Platten zusammen, die er immer wieder neu zusammenstellen kann,
damit es ein großes ganzes ergibt.
Der Grund dafür ist, man trifft sich jeden Samstag um auf diesen dann gewaltigen Dioramen (ca 2 x 4 m)
ein Würfelspiel zu veranstalten. Quasi ein Computerspiel als taktisches Brettspiel, vielleicht vergleichbar mit
RISIKO. Im Sommer 2010 durfte ich dort schon einmal mitwirken. Die Regeln sind aufwendig, aber nicht schwer.
Selbst die britischen Profis nehmen dafür das selbstdefinierte Regelwerk zur Hand.

Aber hier geht es um Modellbau und ich habe ihm dieses Forum gezeigt und ihn gefragt, ob er dort nicht auch mal
seien Bilder zeigen möchte. Er hat mich gebeten, das für ihn zu tun, da er im Moment dazu wenig Zeit hat und die deutsche Sprache zu wenig
beherrscht. Daher stelle ich hier einmal einige Bilder von ihm rein.
Da er den Link von mir mitgeteilt bekommt, wäre es prima, die Kommentare, falls möglich, in englisch abzugeben.

Viel Spaß, Sascha, im Auftrag von Stephen.

[/attach][/attach][/attach]

2

Freitag, 9. März 2012, 18:23

Und die besten Grüße aus England soll ich ausrichten.

Realname: Constantin

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2012, 09:50

Hello from germany,
I hope you are able to understand my english. ;)
It's a very good work! :ok: Nice scenery and a fantastic landscape. Good trucks and well painted figures.
With best wishes :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

catweazle

unregistriert

4

Samstag, 10. März 2012, 22:24

Hello Stephen,
you did a great job, this is a very authentic diorama with many little scenes on it :respekt: :respekt: :respekt: , wunderful!
And also a wunderful idea, a diorama with movable parts :ok: !
Further a diorama for a tactical game, i never heard about that's very grazy :cracy: but i like crazy things :tanz: !

best regards :wink:
Lothar

5

Sonntag, 11. März 2012, 19:40

hey Freunde,

vielen Dank für die Kommentare. Im Moment schreibe ich ihm die noch rüber aber bald wird es sich hier anmelden.
Seine Frau ist sehr sehr krank und er hat andere Sorgen. Zum Ausgleich baut er wie ein Verrückter Models.... :-)

Dann wird er auch bald sicher weitere Bilder geben. Er baut sehr sehr lange ...und hat mich quasi ausgebildet....
im Dioramen....Hahaha ich habe ihn teilweise nicht mehr sehr gemocht, als er meine Arbeit kritisiert hat....ABER NUR UM MICH BESSER ZU MACHEN.
Um so besser der Ritteschlag, als er die Tage sagte: Mein Job ist erfüllt, Du bist jetzt sehr guter Modellbauer.....:-)

Bewertet bitte weiter....Bilder folgen....
WIr planen (Stephens Idee) hier den 2. Weltkrieg historisch, chronologisch darzustellen....als Modellbau......
Großes Projekt.......

LG Sascha

Realname: Constantin

• Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2012, 07:20

Hallo,
nur eine Sache fällt mir auf, die kann ich aber nicht auf Englisch übersetzen :heul:
Ich finde, das Islandmoos könnte noch eine Belaubung vertragen... So bau ich jedenfalls meine Büsche, Islandmoss nehmen, mit Sprühkleber vollsprühen und in Belaubungsflocken wälzen... sieht meiner Meinung nach optisch viel besser aus als das "nackte".
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

7

Dienstag, 13. März 2012, 10:05

Hallo Constantin,

das ist sicherlich richtig. Hierbei handelt es sich um die aktuelle Platte für das Samstagspiel und wenn Du diese Art des Islandmooses siehst, handelt es sich um ältere Werke. Aktuell werden die Büsche so wie Du beschrieben hast gefertigt. Auch seine Bäume macht er so ähnlich. (Seegras) Auch ich habe das so mit den Bäumen und Büschen übernommen. Auf die Dauer wesentlch günstiger als Bäume zu kaufen :-)

LG Sascha

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:05

das gefällt mir

Hallo Sascha

ich kann leider kein englisch, das diorama ist der hammer, ich habe auch so etwas in der planung aber in 1.87 , ich will es auch in kleinen quadrate 40 mal 40cm machen um besser zu arbeiten und wegen den transport zu ausstellungen und zur lagerung. da ich auch meine häuser selber aus gips baue weiß ich was für eine arbeit und zeit dahinter steckt.
Modellbau ist eine Legale Sucht

ich Wünsche euch noch einen schönen Tag Tschau Tino 8)

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:20

Tino, bist Du zufällig beim PMC zugegen?!

@Stephen:

Hi Stephen,

watched this very closely and have to say: congrats to that one. The whole dio is fully loaded with so many details that youll always find something new on the pictures. If you dont mind, theres a new British modelling forum (Scale Plastic & Rail) with a bunch of very talented modellers and we'd be happy to welcome you there. For Im building figures and dioramas as well I know how hard it is to build something like that - much appreciated mate!

All the best

Lucas.

Werbung