Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: DeLorean DMC 12

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 23:15

DeLorean DMC 12

Nabend :wink:

Lange habe ich überlegt, was ich denn mal wieder so basteln könnte. Mal etwas nicht alltägliches, dafür bekanntes.
Ich habe mich für den DeLorean entschieden, welcher mir schon länger im Gedächtnis herumschwirrt. Ein Auto, was mir schon immer gefallen hat.
Am meisten wohl bekannt aus "Zurück in die Zukunft", den Autoliebhabern eher durch die tragische Geschichte von John DeLorean und seiner DeLorean Motor Company..
Eine Bausatzvorstellung zu dem verwendeten Kit findet Ihr hier:>AMT/ERTL: BACK TO THE FUTURE - De Lorean<.
Es handelt sich um die fliegende Variante aus Teil II...

...derer ich das fliegen abgewöhnen will. Das Bild hab ich von meinem Brüderle stibitzt :D

Was hab ich vor? Hm...ich will eine schlichte Zivilvariante bauen. Worauf ich mich am meisten freue, ist der Umbau der Flügeltüren. Mehr wirds nicht geben. O.k., die Lackierung soll auch an Edelstahl heran kommen. Dazu laß ich mir was einfallen...
Orientieren werde ich mich an Bildersammelwut und einem 1:18er Sunstar DeLorean, der mir mein Bruder zur Verfügung stellt :hand:

Als Ausgangsmodell dient mir dieser Kit, den ich ohne Schachtel erworben habe:


Ich lade Euch gerne dazu ein, mit Hilfen, Tipps und Tricks zur Seite zu stehen. Und gemosert darf natürlich auch! Ich bin ja nicht zimperlich :D . Der Baubericht wird etwas langsam voran kommen, bis meine Nebenschauplätze endlich mal abgeschlossen sind :pfeif:

Also, los gehts - ein Minischritt.

Ich habe mir die Karosserie (von derer ich ein Urzustandsbild verbummelt habe...) geschnappt - ein letzter Blick darauf -...


... und mit einem Dremel alleLeitungen entfernt...


...die hier ja nichts verloren haben ;) .

Das wars erstmal, mehr ist nicht geschehen :huh: . Weiter gehts dann mit der geliebten schleiferei und spachtlerei.

Bis neulich, :wink:


EDIT: Bilder eingefügt - wieder gefunden :smilie:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 23:26

Na, sieh mal einer an, der Dominik baut wieder (öffentlich). Deine Enthaltsamkeit in Sachen Bauberichte hat ja nicht lang gehalten. Sehr zu meiner Freude! :D

Schönes Projekt eines Autos, das leider allzu oft auf seine bekannten Filmauftritte reduziert worden ist. Ich freu mich drauf und bin dabei.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 00:16

Hey
Schön das du dir den DeLorean vornimmst. Noch besser das es die Zivilversion wird.
War ja ein toller Wagen (ok macken hatte der auch) der ohne den Filmauftritt wohl nie zu seiner berühmtheit gelangt wäre.
Werd auf jeden Fall dranbleiben.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 07:16

Jaa, eines meiner Lieblingsautos :tanz:
Ich find den Delorean total geil.

Wegen der Lackierung: ich hab im Internet Folie, ähnlich BMF, gesehen, mit dem Namen "gebürstetes Edelstahl". Sah ziemlich genau so aus wie das vom Delorean. Wenn ich die noch mal finde poste ich den Link hier.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Mittwoch, 7. März 2012, 10:44

Oh Mann Dominik ... Du traust Dich mal wieder an was ran ... Respekt !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

DominiksBruder

unregistriert

6

Mittwoch, 7. März 2012, 20:38

Aha! Los gehts :) Da bin ich ja gespannt. Am WoE haben wir ja drüber gesprochen und beäugelt hab ich das Modell.... Bin dabei!

Und: nicht nur meinen 1/18er steht zur Verfügung, auch den Originalprospekt schicke ich Dir zu, den ich zufällig gestern gefunden habe. Konnte mich gar nicht mehr erinnern, so einen zu besitzen!


Nachtrag...
:love: :love:

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 22:29

Hallo,

ein schönes Projekt hast du dir da ausgesucht, der steht auch noch auf meiner Liste. Bin gespannt wie es weiter geht.

Wenn du möchtest kann ich dir einen einfachen Tipp geben wie du den Edelstahl Look hinbekommst, meld dich per PN wenn du Interesse hast.

Nico

8

Mittwoch, 7. März 2012, 22:58

Hallo Dominik,
Na den Baubericht werde ich auch ganz Neugierig verfolgen, vor einiger Zeit hab ich selbst mal mit einem DeLorean für meine Zurück in die Zukunft Diorama angefangen.
Auf die Farbliche Darstellung der Karosserie bin ich schon besonders gespannt.
Lg
Kurt

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2012, 23:44

Hallo Dominik :wink: ,

da hast Du uns ja ein schönes Projekt vorgelegt. Da bin ich echt mal gespannt. Die Filme fand ich auf jeden Fall schon mal klasse. Freu mich schon auf Deine Interpretation des DeLorean.

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. März 2012, 18:28

Vielen Dank für Euer interesse Jungs, ich werde mein bestes geben.

@Kurt: Deinen BB hab ich in den tiefen des Forum gefunden. coole Arbeit! Wann gehts bei Dir weiter?

Ich habe gestern noch ein bischen Schleifarbeiten gemacht. Dazu habe ich mein Material bereitgelegt:

Eine "Flachspitz"- und Vierkantfeile, 100er Schmirgelpapier.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, für kleine Schleifarbeiten entsprechendes Schleifpapier auf halbe Wäscheklammern zu klammern.
Hier kann ich mit den verschiedenen Winkeln der Klammer arbeiten.
Wie zum Beispiel die Radlaufrundung...

...die Karosserie zu den Radläufen hin...

...und flache Seite für Karosseriestellen zum Entfernen der Zierleisten...

...die im Weg sind.
Danach habe ich die ganzen Stellen mit "gebrauchtem" 180er nachgeschliffen, weil es nicht so störrisch ist.

Für die Sicken am Schweller entlang verwende ich eine "Flachspitz"feile ( :nixweis: )...

...die in der Breite in der Sicke passt.
Zum weiterführen der Sicke an den Radläufen nehme ich die Spitze der Vierkantfeile:


Nach etwa zwei Stunden kann sich das Ergebnis schon sehen lassen:


...und noch die rechte Seite...

...soweit so gut.
Den Rest der Zierleisten an Kotflügel/Seitenwänden ebene ich erst nach dem Entfernen der Türen.
Danach wird die ganze Schose feingespachtelt, geschliffen, zur Not nochmal und nach der ersten Schicht Füller sieht man mehr.

Und das wars schon wieder. Bis neulich :wink:

11

Donnerstag, 8. März 2012, 21:33

Vielen Dank Dominik
für die Schleif- und Feilenorgie in Bild und Schrift. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter bei meinem Projekt für das Rausholen der Feinheiten – und wenn es bei dir zwei Stunden dauert, darf es bei mir ja ruhig etwas länger sein . . . :baeh:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 9. März 2012, 05:35

Cool - so ohne Schnickschnack an der Karosse :ok:

13

Freitag, 9. März 2012, 12:38

Endlich macht jemand mal sowas mit dem DeLorean! :thumbsup:
Ich würde die Karosserie einfach mit BMF überziehen und dann schleifen, wie das Kai schon beim Dach seines TFTF Monte Carlo gemacht hat, kannst ja mal gucken...

Toretto

unregistriert

14

Freitag, 9. März 2012, 20:27

Hi Dominik,

Sehr Geiles Projekt,
Ich hätte dir auch Bmf vorgeschlagen.
Das aufgebracht, leicht geschliffen und mit Klarlack versiegelt.
Besser kann man Metall nicht darstellen.
So werde ich es bei meinem DeLorean machen.

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. März 2012, 22:54

Jo, danke Jungs - es steht wohl eindeutig von Euch fest, die Karo mit BMF zu machen. Das werde ich an paar Probestücken versuchen, wie es am besten wirkt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu testen. Vorher aufbringen der BMF angeschliffen, nachher angeschliffen. Etwas mit schwarz für die Tiefenwirkung nachgeholfen etc.
Wobei ich einen Lackierversuch ebenfalls starten werde. Das reizt noch ein bischen mehr, als die Arbeit mit BMF...mal sehen. Hab da ja noch ein bischen Zeit ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2012, 23:10

...vier Tage nichts geschrieben und - Zack - zweite Seite...viele fleißigen Bienchen hier am herumwerkeln... :D ...aber, ich hab ja geschrieben, das es nicht hopplahopp gehen wird.

Hallo zusammen :wink:

Einen kleinen aber entscheidenden Schritt meines Hirngespinstes bin ich weiter - dem Entfernen der Türen.
Ich frage mich nach den ersten Schnitten immer, ob das sein muß....muß wohl. Ist ja nicht das erste mal, das ich das mache aber ich hasse es trotzdem...

Los gehts - keine Zeit zum weinen :abhau:

Beim betrachten der Karosserie, in welcher Reihenfolge ich sie strippe sind mir doch tatsächlich Gießgrate aufgefallen...

...die an der Kante entlang laufen.
Diese hab ich vor meinen ersten Schnitten entfernt:


Zum herausschneiden von Türen verwende ich zwei verschiedene Messer.
Einen dünnen Kutter fürs Grobe und wenn die Schnitte sich an der Innenseite der Karosserie langsam abbilden nehme ich ein Skalpell. Dies verwende ich auch an Radien.
Ich habe also an der A-Säule begonnen...

...da es die schwächste Stelle des Daches ist.
Danach habe ich mich über das Dach entlanggearbeitet...

...und die selben Schnitte an der anderen Türe vollzogen.
Dabei habe ich versucht, den Druck vom Schneiden/ritzen immer auf die Türe zu lasten, die ich auf der Innenseite der Karosserie ständig mit meinen Fingerchen stützte. Verzug der Karo zu vermeiden, oder das was bricht - das war mein Ziel. Das ritzen geht von alleine...lästig allemal.

Nachdem ich am Dach fertig war, kommen die senkrechten Türschnitte, als abschließende die Schnitte am Schweller entlang.
Und nach knappen drei Stunden und zwei Schnitten in meine (linken) Finger...

...hat er seine Türen los:
...Tataaaahhhh....


Jetzt seh ich erst, was "ich mir eingebrockt habe", mit meinem Hirnfurz, die Türen raus machen...tja, so ist es halt :pfeif: .

Das wars von meiner Baustelle, bis neulich :wink:

:cu:

17

Mittwoch, 14. März 2012, 00:42

Hallo Dominik,

erstmal: Waaaaahnsinn!! Daß du tatsächlich die Türen rausnimmst, verdient Hochachtung. Nun bin ich
wahrscheinlich zu spät, denn die sind ja schon draussen, aber: Wäre es nicht sinnvoll gewesen,
zumindest am Frontscheibenrahmen eine stabilisierennde Struktur einzukleben, bevor du losschneidest?
Das Original hat da ziemlich massive Streben:



Nur so ein Gedanke. Ich habe übrigens noch eine Rolle Edelstahlblech in 0,1 mm Stärke rumliegen. Das
Zeug ist zwar ziemlich spröde und lässt sich auch nicht prägen, aber wenn du trotzdem mal was zum
rumprobieren brauchst, gib laut!

Grüße,
Martin

18

Mittwoch, 14. März 2012, 12:22

Hallo Dominik,
na da liegt jetzt eine menge Arbeit vor dir bei zwei
ausgeschnittenen Türen.
Nachdem jetzt schon einige Leute nach meinem
Zurück in die Zukunft Projekt nachgefragt haben
werde ich die nächsten Tage daran weiter bauen.
Lg
Kurt

19

Mittwoch, 14. März 2012, 14:31

Hallo Dominik :wink:
seh ich ja jetzt erst deinen Baubericht, da bleib ich aber auf jedenfall dran.
Hab nämlich an dieses Auto bzw. den Film nur gute Erinnerungen :love: , war der erste Kinofilm mit meiner neuen Flamme damals,..... :love: :love: , heute ist sie meine Frau,...... :) :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

20

Mittwoch, 14. März 2012, 16:35

Hi Dominik,

Türen geöffnet .. der Wahn ... daß die Rahmen noch halten ...
ich weiß nicht wie Du das geschafft hast ...wow !

Edelstahlstruktur kann man in dem Maßstab eh nicht mehr erkennen ...
ich würde wahrscheinlich Baremetal Alu nehmen ...
das hat herstellungsbedingt schon eine Richtung die fürs Auge das "gebürstet" ganz gut wiedergibt ...
sollte dann am Modell aber auch konsequent nur in der Längsrichtung angewendet werden ... sonst gehts einem gegen den Strich ...
und mit einer Klarlackierung müßte es recht nah ans Edelstahl kommen ...
irgendwas seidenmattes könnte hinhauen ..
oder in Future mit einem Tropfen blau getönt eintauchen ?

@ Martin
genau das hatte ich mir auch schon gedacht ...
aber wenn er den Rahmen hinterklebt hätte wär es mit Rausmachen der Türen glaube ich nichts mehr geworden ...
und wo sollte man dann noch die Scheiben hinterkleben ? das ist ja so wahnsinnsdünn ... da bleibt ja nur noch oben und unten über ....
die Scheiben müßten ja paßgenau für die Scheibenöffnung bündig gefeilt werden ... wie bei nem echten Auto ....

wobei ein an unsichtbarer Stelle eingeklebter Hilfsrahmen bis zum Einbau der Scheiben nicht ganz falsch wäre um die Höhe zu halten ...

im Grunde wird das auch jetzt schon ne richtige Schleiforgie links und recht am Fenstereinsatz ...
ich glaub das ist echt ne richtig fiese Ecke bei dem Kit wenn man ihn erst mal aufschneidet ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. März 2012, 19:09

Hallo Dominik :wink: ,

mein lieber Schieber. Da hast Du Dir ja ein Projekt vorgenommen. An den A-Säulen bleibt ja wirklich nicht mehr viel "Fleisch" übrig, aber da hast Du ja erfolgreich mit Deinem Finger nachgeholfen :baeh: . Ja, ja, ich weiß, Schadenfreude ist die schönste Freude, nein im Ernst, es tut mir schon selbst weh, sowas zu lesen, weil ich weiß, wie sich das anfühlt. Aber nichts, desto trotz, weiter so, bin gespannt.

So long

Matze

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. März 2012, 20:55

DANKE Leute für die Tatkräftige moralische Unterstützung!

Markus, Du hast das mit der Frontscheibe richtig erläutert.
Mein Gedanke ist, die Scheibeneinfassung vorne zu hinterlegen und die Frontscheibe passen einzusetzen. Das ist der Erste Schritt mit einem Dummi, der dann zur weiteren Bearbeitung an Ort und Stelle verbleibt. Danach werde ich beginnen, die A-Säulen mit den Dreiecken vorne zum Stabilisieren einzusetzen und dann stück für Stück die A-Säule und die Türeinstiege aufbauen.
Und ja, das sind richtig fiese Ecken und Kanten...

@Kurtl: freut mich wirklich, das ich Dich motivieren konnte, an Deinen DeLorean weiter zu machen :ok: :prost:

@Martin: über Dein Angebot mit den Blechtafeln denke ich nach. Ich hab da noch eine Idee....

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. März 2012, 21:22

Einfach klasse. :ok:
Sieht super aus bisher! Für das Ergebnis kann man schon mal ein oder zwei Schnitte im Finger verzeihen ;)

Bin mal gespannt, wie du nun das Problem mit dem Edelstahl löst.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. März 2012, 21:49

Hey
Da hast du dir aber ganz schön was angetan mit den Türen.
Wie lange hast denn dafür gebraucht?
Bin schon auf den "Öffnungsmechanismus" gespannt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. März 2012, 22:59

Danke Jungs, noch ist's ein Rohbau ;)

Wie lange hast denn dafür gebraucht?

Für das ausschneiden knappe drei Stunden. Hab gestern nicht so genau auf die Uhr geschaut, weil ich das an zwei Abenden gemacht habe.

Auf die Herausforderung freu ich mich schon tierisch. Auf alles; Türeinstiege, Türverkleidungen, Amaturenbrett, Türmechanismus, Lack - da ist fast alles dabei :sabber:


Wenn ich noch eine Idee hätte, wo ich einen ähnlichen Motor herbekomme....dann könnte ich mich vielleicht dazu hinreisen lassen, da noch nen V6 rein zu hauen. Das reizt auch noch :will: :verrückt:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. März 2012, 23:59

Hallo dominik,
ich hab auch das proplem, einmal türen raus, fast immer wieder türen raus...
das ist eben immer das "einfachste" mit dem ausschneiden, die arbeit geht jetzt erst richtig los...

bleib hier auf jedenfall drann.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

27

Freitag, 16. März 2012, 11:33

Flügeltüren raus, so muss das sein!!

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

28

Samstag, 17. März 2012, 00:23

1 ich finde dein vorhaben echt super und schaue zu bis das er fertig ist ;)

2 ich habe was gefunden https://www.deloreanmuseum.org/
https://delorean.com/

https://www.delorean.de/
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. März 2012, 23:42

...wieder ne Woche Später, wieder Zweite Seite. Irre, was hier gebaut wird - oder bin ich zu langsam :abhau: ? Jaja...das Alter ist ab und zu recht grausam :abhau:

Hallo zusammen und danke für Euer Interesse - freut mich ^^

@Christian alias cad2303: Danke für die Links, die werd ich mir nachher in ruhe reinziehen. Die .com kenn ich, das Museum und die .de nicht. :ok:

Und weiter gehts heute... wenn auch nur ein bischen.

Zuerst mit einem Ärgerniss, das mit dem Ausschneiden schon wundersam nicht passierte. :huh:
Ich habe die Karo mit Innenraum auf'm Tisch als Mahnung stehen, das ich hier wenigstens regelmäßig weiter mache.
Hab sie heute angegrabscht um mit der Versteifung des Frontscheibenrahmens zu beginnen, auseinander genommen (also Innenteil und Boden raus) und da ist's auch schon passiert:

:!! Die linke A-Säule ganz abgeknackt, die Rechte "nur" am Kotflügel.

Na, das ändert doch meine Plan in der Vorgehensweise des Umbaus, auch um erstmal die Frontscheibe als Stabilisierung einzupassen... :nixweis:

Also hab ich mir vier Vierkantplastikstreifen in der Stärke 1mm und 1,5mm abgeschnitten...

...um sie in der Karo zu verbauen. Die Aktion A-Säule und Schweller verstärken steht als erstes an, weil die Innenausstattung und Boden öfter rein und raus genommen werden wird.
Die 1,5er Streifen setze ich mit genügend Kleber an den Schwellern ein...

...und die 1mm etwas in Form gebracht an den A-Säulen...


...das es hier schon mal stabieler wird.
Das ganze laß ich jetzt in Ruhe aushärten :pfeif:

Wo ich gerade dabei war, habe ich noch die überflüssigen Löcher am Dach...

...vorne Links...

...und vorne Rechts...

...verschlossen.
Jetzt aber - Finger weg von der Karo! :!!

Weiterhin begann ich die Türverkleidungen...

...erst ein mal von den Seitenverkleidungen zu trennen.
Hier geschehen - wenn auch nicht alles heile blieb:

Die fehlenden Ecke bei der oberen Verkleidung sollen mal nicht stören. Wird eh nur als Grober Anhalt verwendet.

Das war es für Heute - kurz und heftig.

So denn, bis neulich

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

30

Dienstag, 27. März 2012, 11:59

Kurz und heftig.... Anfänger ;) Das mit den Säulen war doch absehbar, oder? Aber jetzt hast Du einfach den Bauschritt vorgezogen und gut is ;)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, AMT, DeLorean, DMC 12

Werbung