Hallo zusammen,
Auch dieses Modell kennt man von anderer Stelle, aber es werden sehr bald andere bzw. neue Modelle folgen, versprochen.
Zunächst einmal allgemeines geschwafel, den Bausatz habe ich im Juni 2004 im Rahmen meiner Verabschiedung aus dem Uffzkorps bekommen. Der Zusammenbau und die Lackierung haben ca. 2 Monate in Anspruch genommen. Zeitgleich habe ich mit den beiliegenden Gleisen schon mal rum experimentiert, wie man da ein schön großes Diorama raus bauen kann. Da mir eine Vögele-Drehscheibe (zum damaligen Zeitpunkt wusste ich gar nicht das es sowas gibt) zu teuer ist, muss man der Fantasie des Betrachters ein wenig auf die Sprünge helfen.
Lage:
In den vergangenen Wochen wurden unter erheblichen Anstrengungen die infrastrukturellen Maßnahmen eingeleitet um das Eisenbahngeschützregiment 0815 hier zu stationieren.
Zur Zeit steht noch keine Munition zur Verfügung, diese befindet sich im Zulauf...
Dieses oder etwas ähnliches könnte der Aufbaukommandoführer gerade dem inspizierenden General gemeldet haben. Die Sicherungskompanie hat sich derweil auch schon eingerichtet und interessiert sich für den Generalsbesuch überhaupt nicht. Das querverlaufende Gleis dient später einmal einer Eisenbahnflakeinheit (diese befinden sich ebenfalls im Zulauf). In Verlängerung des Geschützes verlaufen die Gleise in einem flachen Rechtsrradius (Schießbogen).
Damit hätte ich auch eine vernünftige Erklärung, für die an sich falsch verlaufenden Gleise
Das Diorama hat die Abmaße 127/47 auf 105/35cm