Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:33

Eisenbahngeschütz K5 "Leopold", (Trumpeter)

Hallo zusammen,

Auch dieses Modell kennt man von anderer Stelle, aber es werden sehr bald andere bzw. neue Modelle folgen, versprochen.

Zunächst einmal allgemeines geschwafel, den Bausatz habe ich im Juni 2004 im Rahmen meiner Verabschiedung aus dem Uffzkorps bekommen. Der Zusammenbau und die Lackierung haben ca. 2 Monate in Anspruch genommen. Zeitgleich habe ich mit den beiliegenden Gleisen schon mal rum experimentiert, wie man da ein schön großes Diorama raus bauen kann. Da mir eine Vögele-Drehscheibe (zum damaligen Zeitpunkt wusste ich gar nicht das es sowas gibt) zu teuer ist, muss man der Fantasie des Betrachters ein wenig auf die Sprünge helfen.
Lage:
In den vergangenen Wochen wurden unter erheblichen Anstrengungen die infrastrukturellen Maßnahmen eingeleitet um das Eisenbahngeschützregiment 0815 hier zu stationieren.
Zur Zeit steht noch keine Munition zur Verfügung, diese befindet sich im Zulauf...

Dieses oder etwas ähnliches könnte der Aufbaukommandoführer gerade dem inspizierenden General gemeldet haben. Die Sicherungskompanie hat sich derweil auch schon eingerichtet und interessiert sich für den Generalsbesuch überhaupt nicht. Das querverlaufende Gleis dient später einmal einer Eisenbahnflakeinheit (diese befinden sich ebenfalls im Zulauf). In Verlängerung des Geschützes verlaufen die Gleise in einem flachen Rechtsrradius (Schießbogen).
Damit hätte ich auch eine vernünftige Erklärung, für die an sich falsch verlaufenden Gleise

Das Diorama hat die Abmaße 127/47 auf 105/35cm
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (13. Dezember 2005, 22:46)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:24

Hallo Christian,
tolles Diorama und am besten gefällt mir die Szene wo der General auf den verbeulten Kotflügel des Kübels zeigt...... da ist schon ein Anschiss für den Kraftfahrer vorprogrammiert. :abhau:
Andy

Kittyhawk

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:10

Hallo Christian,

Bohh echt toll,
Das wär ja auch noch ein Modell das mich Interessieren täte.
Und deine Umsetzung und Präsentation...echt genial. Gefällt :respekt:

Gruß
katja

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 07:45

Eisenbahngeschütz

Hi Brummbär
Habe mir Dein "Machwerk" ja schon live angesehen,
Ist schon ne tolle Arbeit,durch die Landschaft und die
Figuren lebt dieses Modell und man bekommt mal
eine Ahnung von der Größe dieser Waffe.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung