Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Unimog mit Schneeschleuder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2012, 21:33

Unimog mit Schneeschleuder

Hallo zusammen :wink:
Für meinen Unimog habe ich ein Diorama gebaut.Es besteht aus Blumenmeerschaum für die "Berge". Der Schnee ist Schneepulver von Auhagen.
Der Schneemann ist aus 2K Knetmasse. Die Unimogketten sind aus einer Ankerkette zusammengelötet.
Das Ortsschild ist abfotografiert und auf Fotopapier ausgedruckt.













Bis Bald Christian :wink:

2

Sonntag, 4. März 2012, 22:06

Hi !
Schaut gut aus Dein Minidiorama! Welcher Maßstab und woher hast Du die Schneefräse? Eigentlich bin ich schon froh das der Winter vorbei ist....

l.g.Rainer

3

Sonntag, 4. März 2012, 22:33

Hallo Rainer :wink:
Der Maßstab ist 1/24 und die Schleuder ist selbstgebaut.Es gibt dazu einen Baubericht bei sonstiger Modellbau ca. Februar 2010
Vg Christian :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 22:43

Hey
Tolle Idee den Unimog mit einer Schneefräße auszustatten.
Das Dio passt da auch gut dazu.
Einzig der Hinterachse hätte ich auch Schneeketten spendiert.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Sonntag, 4. März 2012, 22:48

Hallo Chri :wink:
Es fahren viele Unimogs nur mit Ketten vorne durch die Gegend. Zudem war es ne Menge Arbeit die Ketten anzufertigen.
Darum habe ich für hinten keine mehr gebaut
Vg Christian :wink:

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 21:23

Hallo Christian,

schönes Diorama für den Unimog, gefällt mir sehr gut :ok:
Die Details wie Schneeketten, Typenschild auf der Schneeschleuder, Ortsschild ...und natürlich der tolle Schneemann :rrr: lassen das Diorama sehr lebendig erscheinen.
...vor allem klasse Fotoaufnahmen :) die Schwarzweißbilder sind der HAMMER :respekt: , muß man schon dreimal hinschauen, ob der Mog nicht doch 1:1 ist ;)

Viele Grüße
Michael

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 09:33

Hallo,
also mir gefällt das diorama sehr gut. Doch könnte der Mog nicht noch ein biiiiiiiiischen mehr verschmutzt sein? Schneematsch an den Seiten über den Rädern und Schnee auf dem Dach würden da, glaube ich, noch Wunder wirken. ;)
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Werbung