Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2012, 09:43

Tamiya Mercedes Benz C-KLasse Street Racer

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, habe etwas fertig gebracht.
Dieses Mal habe ich mich um Tamiyas Mercedes C-Klasse gekümmert.
Rein gekommen als kompletterDTM Bausatz, allerdings ohne Decals, was tun?
Decals nachbestellen? Nein. Da ja aktuell das Motto der Autohersteller "grünere" Fahrzeuge ist habe ich meine Interpretation eines grünen Fahrzeugs gebaut.
Lackiert wurde mit dem leckeren Tamiya Candy Lime.


















Das einzige, was ich aktuell noch am grübeln bin, ist, ob ich dem Benz noch Nummernschilder verpasse oder ob es ein privates Rennsteckenspielzeug wird.

Gruß

Marcus

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 09:55

Boah is der Fett :ok: . Ich liebe diese Farbkombination. Knallgrün mit schwarzen Akzenten. RIchtig klasse. Auch der Lack sieht sehr sauber aus. :respekt: :dafür:

Ich habe nur eine Sache, die mir nicht so gefällt: Ist der Spalt zwischen Motorhaube und Karosserie normal? Derwirkt irgendwie ziemlich groß.
Gruß Max

Meine Homepage

3

Samstag, 3. März 2012, 10:04

Hallo Max,

die Haube ist nur gesteckt, der Spalt kann noch etwas verkleinert werden.
Leider ist die Haube ganz leicht verzogen, so bleibt immer ein kleiner Spalt.

Gruß

Marcus

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 22:39

Hallo,

WOW, das grün schmerzt auf den Augen :lol: , Mut zur Farbe hast du ja. Steht ihm ganz gut :ok: . Würde im noch die Sicken schwärzen und an den Scheinwerfern vor dem Einbau mit nem Edding vorher den an den Kanten ummalen, so schaut es wie die Dichtung aus und schaut wirkt realistischer.

Nico

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 22:57

Hey
Der Benz sieht ja richtig genial aus.
Irgendwie lässt ihn die Farbe noch etwas böser wirken.
Kennzeichen würd ich ihm keine geben denn so würd er (zumindest bei uns) keine Straßenzulassung bekommen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 23:04

Nice 8)

Ziemlich aussergewöhnliche Farbe für ein DTM-Renner, steht ihm aber sehr gut.

Also ich find ihn genial :ok:



Lg Haui

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. März 2012, 11:28

jo schöne farbe ma was anderes .... eine "dtm street edition" sozusagen gab es sowas nich vom 190er? :ok: ...

hab da was gefunden https://www.mb190e16v.com/Templates/Mercedes_foto%20EVO2.htm

lg christian

8

Sonntag, 4. März 2012, 15:02

Hallo Christian,

der gute alte 190er Evo ist immer noch eine Augenweide :love:
Im Kopf hatte ich beim bei allerdings den hier:

AMG CLK DTM

@ Chri, du weißt gar nicht, was alles geht beim Thema Straßenzulassung, ich kenne einige Fahrzeuge aus der viertel Meilen Szene die ne Zulassung haben.

Gruß

Marcus

9

Sonntag, 4. März 2012, 15:17

Hallo Marcus,

sieht echt :sabber: :sabber: :sabber: aus, Dein Street-Racer. Super sauber gebaut und ein tolles Lackfinish. Die Farbe paßt ausgesprochen gut :) .

Ich würde ihm allerdings Kennzeichen spendieren und dann aber die vordere Kennzeichenhalterung entfernen. Ich drucke meine Kennzeichen immer auf Fotopaier und klebe dies direkt an, ist von der Dicke stimmiger als die dicken Bausatzkennzeichenhalter. Alternativ geht auch eine Ätzteilhalterung, aber keinesfalls die Bausatzteile!

Der Kennzeichenhalter wie er jetzt montiert ist, paßt so gar nicht zu dem :ok: -Aussehen des Benz. Wenn keine Kennzeichen, dann bitte auch ohne Halterung, aber das dürfte jetzt nicht mehr machbar sein, ohne die Front zu beschädigen. Also Kennzeichen oder alternativ einen Werbe- oder Sponsorensticker oder auch eine Typenbezeichnung ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung