Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. März 2012, 10:56

Wrack der Bismarck 1:570

Hallo....heute zeige ich euch ein kleines Nebenprojekt an dem ich Arbeite. Es handelt sich um die Bismarck wie nach dem heutigen Stand auf dem Meeresboden verweilt...

die Geschütztürme wurden schon entfernt...außerdem habe ich grob angezeichnet wo die Rumpfteile fehlen





Dann wurde ein Barbette nach dem anderen aufgefräst..auch der Schornstein wurde schon zurecht gestützt







erste Beschädigungen an der Kapitänsbrücke wurden auch durch das benutzen eines Dremels erreicht...genauso Erging es dem Barbette den Flugzeughangar und dem Katapult









weiter im nächsten Part...bye bye
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Donnerstag, 1. März 2012, 11:04

Aua!!!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 11:31

@Frank haha genau das war auch mein erster Gedanke :)

werd dir gespannt folgen, um zu sehen wie du diese fiesen Zerstörungen wieder in ein gutes Licht rückst ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

4

Donnerstag, 1. März 2012, 20:35

Hallo :wink:

Jetzt fühle ich mich aber wie ein Waisenknabe :D . Bin schon auf die weiteren Schritte gespannt und vor allem auf das Endergebnis.

In diesem Sinne
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2012, 22:54

:wink:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :sabber: :sabber: :sabber: Da steht dir aber noch viel Arbeit bevor :cracy: Bin ja schonmal gespannt wie du das bei den 15cm Geschütztürmen und den FlaK-Kanonen angehn wirst :nixweis: nachdem einige von denen ja ihre Rohre himmelwärts strecken und die bei dem Bausatz ja anscheinend alle fest sind... :nixweis:
Bleib auf jeden fall dran und werd dir begeistert zuschaun :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Freitag, 2. März 2012, 09:03

Hallo Leute...erstmal danke das ihr meinen Baubericht mit soviel Interesse verfolgt. Falls jemand Vorschläge hat was ich besser machen könnte oder mit Hilfreichen Tricks aushelfen kann wäre ich sehr freuen.
So dann gehts mal weiter Kathedrale aus Stahl....

Erstmal habe ich mir den Schacht der Geschütztürme vorgenommen. Als das Schiff kenterte fielen die Türme ja raus und hinterließen ein schwarzen Loch. Schwupps ein bisschen Karton genommen und schon ging es...bin aber noch am Überlegen ob ich den Zahnkranz mit einarbeiten soll. Denke schon





Das Heck kurz abgetrennt und weiter ging es...die Rumpfdicke muss noch geändert werden und das Schott fehlt noch



sieht alles schon ganz schön kaputt aus was?



weiter ging es mit dem Rumpf. Und da kommt mein größtes Problem. Ich wollte unbedingt die Schotts einbauen doch ich bekomme das Deck nicht vom Rumpf gelöst,es ist einfach zu gut verklebt. Hat jemand vielleicht nen Vorschlag oder ne Idee????
Trotzdem habe ich den Rumpf an den stellen aufgefräst wie es beim Wrack auf den Meeresgrund auch ist...







dann wurde noch ein Treffer der von der Hood stammt eingearbeitet



und ein Schaden am Rumpf der wohl beim Aufschlag auf dem Meeresboden zu Stande kam folgte





weiter im nächsten Part
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

7

Freitag, 2. März 2012, 15:50

hi
schöne Arbeit!
das macht doch nun wirklich was her! sieht gut aus!

mal eine Frage zu den Schäden:
bist du dir sicher, das Mitschiffs auf beiden Seiten da so riesen Löcher drin sind?
auf den Fotos vom Wrack konnte ich da nichts finden was so krass aussieht oder auf Löcher Mitschiffs schließen lassen könnte.

nun zumindest sieht es echt geil aus :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 12:49

:wink:
Sag mal :hey: wirst du auch die Eisenwurzen (oder wie auch immer diese Rostauswüchse genau heissen :doof: :und: )darstellen, wenn ja wie 8| :nixweis:

@Markus: solltest du die Schäden unterhalb der Wasserlinie meinen :nixweis: die stimmen so schon :thumbsup: stammen vom Aufprall auf dem Meeresgrund. An eins der abgeplatzten Teile is ja fast James Cameron bei seinen Dreharbeiten angefahren :cursing: wenn ich den Film noch genau in Erinnerung hab würde da noch mehr runtergehören :nixweis: Unterhalb des Panzergürtels war nimma viel :nixweis: muss mir den Film wirklich mal wieder anschaun :pfeif:

freu mich schon auf die Fortsetzung :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Sonntag, 4. März 2012, 13:29

@ Markus so wie Roland schon sagte sind die Risse wirklich so beim Wrack. Die Torpedos haben die Sektionen in dem äußeren Rumpf stark geschwächt. So sind sie dann beim Aufschlag weg geschlagen worden.

@Roland also diese Rostzapfen werde ich mit Silikon darstellen. Soviel wie bei der Titanic sind es zwar nicht,dennoch sind welche vorhanden. Was mich wirklich den Angstschweiß auf die Stirn treibt ist die Farbgebung des Wracks das wird ganz schön Tricky....
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

10

Sonntag, 4. März 2012, 13:50

danke für eure Antworten! :ok: wieder was gelernt und das ist klasse :)
Den Film muss ich mir unbedingt einmal ansehen!
Freu mich schon wie es weitergeht mit den Schäden hier!!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 14:46

Hallo

Ein Tolles Projekt von Dir. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Ich bleibe dran.

Für alle die es Interessiert schaut mal hier rein, da wird gezeigt wie es zu den Löchern im Rumpf kam.
James Cameron- Expedition Bismarck 8 - YouTube

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. März 2012, 17:06

... Soviel wie bei der Titanic sind es zwar nicht,dennoch sind welche vorhanden....

:wink:
Also, wenn ich da an den Hangar und die Barbetten denk... 8| :cracy: Aber klar dass es weniger von denen gibt, schließlich kannst den Stahl der Titanic nich mit dem der Bismarck vergleichen :five: Ausserdem liegt die Titanic auch schon fast 30 Jahre länger unten :nixweis:
Aber die Farbgebung wär glaub ich das wenigere Problem. Nachdem man ja sogar heut noch das Hakenkreuz sieht... :nixweis: Ausserdem siehst an manchen Stellen von Camerons Film sogar noch die Tarnbemalung :ok: Also würd ich sie normal anmalen und dann 'n bisschen Rost - fertig :thumbsup: zumindest was die Farbe angeht :pfeif:
Vielmehr hätt ich Bammel vorm abgerissenen Heck, die Barbetten (weiss nämlich nicht ob die wirklich nur'n nackter, rostzapfenverseuchter Zylinder war :nixweis: muss mir den Film wirklich mal wieder anschaun :S ) und die Anemonenverseuchten Geschützrohre, die in alle Himmrichtungen zeigen :cracy:
Aber du wirst das schon machen :thumbsup: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Mittwoch, 7. März 2012, 12:30

Stimmt schon das mit der Farbe geht eigentlich,aber es sind so viele unterschiedliche Farbtöne da muss ich erstmal gucken...bei den Barbettes sind die unterschiedlichen Abstufungen schon zu sehen sowie der Zahnkranz.Also bei dem Anemonen kann man nicht leider nicht viel zeigen die sind in dem Maßstab so klein das man nur Punkte sieht. Bei dem Geschützrohren zeigen bloß eine Flak und ein 15 cm Geschütz zumindest das eine Rohr in den Himmel....muss nochmal gucken
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. März 2012, 09:06

:wink:
Ja ich weiss auch nich mehr so ganz genau :doof: :und: kann mich eben nur mehr an die eine FlaK und das von dir angesprochene 12,5cm-Rohr genau erinnern :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Dienstag, 20. März 2012, 14:24

So weiter ging es mit der Bismarck...als erstes musste ich mehrere Geschütze ändern. Die Bismarck streckt ihre Waffen immer noch in den Himmel.

ersatzweise musste Draht dafür herhalten


index.php?page=Attachment&attachmentID=45229



hier klappte es auch so durch einfaches Hochbiegen des einen Geschützrohr. Gut zu sehen der Vergleich mit dem Originalen Geschützrohr und der neuen Verbesserten Version


das Geschütz ist Montiert




die Flak zeigt in das Dunkele Meer


das letzte Zeichen das mal ein Kran an dieser Stelle vorhanden war wurde auch angefangen


hier und da kommen jetzt langsam die Details ins Spiel...bis dann
»Norrin-Radd« hat folgendes Bild angehängt:
  • P160312_11.51.JPG
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

16

Freitag, 30. März 2012, 14:05

So mit der Bismarck geht es auch etwas weiter....

Jetzt habe ich mich um das Torpedo-Schott gekümmert,was gar nicht so einfach war. Da ich ja das Deck nicht abbekommen habe musste ich das durch einen engen Spalt am Bug rein schieben. Hat aber geklappt.







Rostzapfen und das Schott im Heck sind auch Montiert



der Bug hat auch seine Rostzapfen



auch die Barbetten sind fertig




bis zum nächsten mal
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

17

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:32

Hallo Christian :wink:
Geht´s hier noch weiter ?

Werbung