Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:13

99iger Chevy Silverado Custom Pickup Revell 85-7200 als 6x4

Nun stell ich mal meinen stillen Begleiter der letzen Wochen vor, der mich so manchen Nerv gekostet hat, aber mich auch von Problemen abgelenkt und getröstet hat – Fluch und Segen des Modellbaus eben.

Die Idee war und ist, einen Pickup mit Auflieger zu bauen. Der Auflieger liegt als Idee des Galaxie 38 Foot Trailers schon auf´m Schrank und für den Pickup hab ich mich aus meinen vier F150 Modell-Variationen letztendlich nun doch für diesen Chevy entschieden, da ich hierfür günstig einen passenden Teile-Kit gefunden hatte.

Gesehen hab ich sowas mal HIERund unter „Pickup Doppelachse“ bei google

Hier mal die erste Stellprobe auf seinen Reifen


Und hier zwei Ansichten vom Stand der umgebauten Hinterachsen. Da ich keine Ahnung vom Automobilbau habe, ist das absoluter Eigenbau (ohne Anspruch auf TÜV-Abnahme) Die offenen Befestigungs-Lücken (mittig der Achsen) will ich jeweils mit Luftfederungs-Bälgen ergänzen und bastel da grad dran rum.






Hier mal die Original-Version und die Trägerverlängerung


Den Motor hab ich schon zusammengebaut, aber die Bemalung gefällt mir noch nicht, da geh ich noch mal fein drüber.


So, bald geht es hier weiter und bis dahin sind angemessene Kritik und weiterführende Vorschläge gern gelesen.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:19

Hi Dieter,

uuuii, so was hab ich noch nie zuvor gesehn :nixweis:t, bevor Du es verlinkt hast, da bin ich mal gespannt :D und schau Dir über die Schulter.
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:55

Das ist ja nen interessantes Projekt.

Ich find die doppelachsigen Pickups eh stark 8)

Jetzt noch auf Abo klicken und dann auf weitere Updates freuen :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:02

Das gibt einen Umbau genau nach meinem Geschmack, da bleibe ich doch gerne dran.

Gruß

Marcus

5

Montag, 12. März 2012, 21:12

Nix neues an der Front, außer, das ich blasen an den Fingern hab vom Spachteln und Schleifen :bang:

Zum vorgesehenen Trailer hier mal ein LINK für interessenten, wie das ganze in echt so ausehen kann - auch die Technik der Bremsen und der Kupplung wird interessant beschrieben


Ich schleif dann noch bisschen . . . :heul:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

6

Freitag, 20. April 2012, 20:18

Zwischenstand – ich schleif immer noch am Lade-Aufsatz . . . . . :bang:

Trotzdem hab ich mal bisschen am Chassis weiter gemacht und bisschen Farbe drauf gegeben, den Motor eingebaut, die Antriebswelle vergessen zu malen, aber der Auspuff ist modifiziert und sitzt so einigermaßen.




Dann hat mich der Teufel geritten und hat mich gefragt, warum ich denn überlege, den Kühler mit einem echten Gitter zu versehen und dann von vorne nix zu sehen ist, weil der Grill zu ist . . .

. . . ja wenn der Grill zu ist, muss er eben geöffnet werden – hier der erste Ansatz, von hinten alles wegzuschleifen – ahm ja, beim schleifen war ich ja eh . . . :bang:




Grill


Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2012, 01:43

Hallo Dieter :wink: ,

meinen :respekt: für so ein Umbauprojekt. Ich hab bislang noch nix umgebaut, deshalb verfolge ich sowas mit großem Interesse. Vielleicht ergibt sich für mich daraus mal eine Anregung. Bin auf jeden Fall weiter dabei.

So long

Matze

8

Samstag, 21. April 2012, 21:18

Ich bleibe auch am Ball! Das sieht wirklich sehr spannend aus und ist viel interessanter als OOB

Bin mal gespannt wie das Resultat und die Schritte dorthin werden
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:47

Wann geht es denn hier mal weiter? Der Umbau interessiert mich sehr :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:20

.. über ein Jahr her, aber nicht vergessen. Nach vielen privaten Berg und Talfahrten wieder gefunden.

Hier mal ein Leckerschen zwischendurch :rolleyes:

Mercedes G63 – Monster





Davon stehen z.Zt mindestens 6 Stück auf dem Gelände von BRABUS. Als ich fotografierte, war leider alles zu und ich konnte nur über den Zaun knipsen – aber sie sind schon beeindrucken.

Mehr im Spiegel und im Fahrtest von GRIP-Test auf Youtube

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung