Hallo Werner.
Ich wiederspreche jetzt einfach mal meinen Vorrednern

Alufolie eignet sich sehrwohl für Metalloberflächen bei Flugzeugen. Zum Kleben kannst du Micro Metal Foil Adhesive benutzen, richt und sieht aus wie verdünnter weißleim, zieht aber meiner Meinung nach schneller an, kannst natürlich auch Weißleim nehmen und dir das Geld sparen.
Am besten machst du jedes Panel einzeln, zuerst die Folie etwas größer zuschneiden, Panel mit Kleber einstreichen, Folie drauf und von der Mitte weg glatt drücken, am besten vorsichtig mit einem Zahnstocher glattstreichen bis alle Luftblasen und Kleberüberschuß weg ist.
Wenn du die Folie vorher mit verschiedenen Körnungen bearbeitest, erhälst du ein schönes Spektrum verschiedener Metalloberflächen, hab auch schon gelesen, dass man die Folie mit Eierschalen kochen kann, erhält dann etwa die Farbe von Metallen im Triebwerksbereich.
Im Modellfan war mal ein Artikel über eine B-58 Hustler die mit Alufolie gestalltet wurde, werd die Ausgabe suchen und dir einscannen wenn du willst, der Kollege dort hat das alles auch nochmal schön erklärt.
Solltest du im FlugzeugForum registriert sein, dann schau dich dort mal um, da gibts auch einen wahren Meister auf dem Gebiet.
Grüße
Daniel