Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:22

Wanten - heute mal kreativ angebracht ... :-o

Hallo Leutz,

ich bau gerade an meiner Bounty und bin im Netz über ein echt interresantes Modell gestossen...
Zu finden bei Amazon :

Wie findet ihrs ???

:ok: ;( :ok: ;(

:respekt:
-
--
---
Man lernt nie aus... :bussi:
Fertig: Versuchobjekt USS Constitution

2

Montag, 27. Februar 2012, 00:07

Ich kenne mich ja nicht so aus mit Seglern, aber sollten die Wanten nicht einschließlich des Bereichs
der Jungfern durchgehend straff gespannt sein, anstatt grundlos einen Bogen durch die Luft zu machen?

Und daß sie außen an den Aussichtsplattformen enden anstatt an diesen komischen Stielen, die da aus
dem Deck ragen, wundert mich natürlich auch.

:roll:

Martin

3

Montag, 27. Februar 2012, 10:54

Leider muss ich sagen dass die Wanten richtig falsch sind.
Normalerweise enden die am Mast unter der Mars, und nicht am ende der Mars. Hier findest du überall richtige Wanten, aber leider ist dashier keine "richtige" Takelage.
lg
hms

4

Montag, 27. Februar 2012, 11:14

Mh . . .

. . . vielleicht wurden ja die Wanten je nach Wetterlage und Windstärke mal nach außen und mal nach innen verschoben ????

:nixweis:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Montag, 27. Februar 2012, 12:40