Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:22

Wanten - heute mal kreativ angebracht ... :-o

Hallo Leutz,

ich bau gerade an meiner Bounty und bin im Netz über ein echt interresantes Modell gestossen...
Zu finden bei Amazon :

Wie findet ihrs ???

:ok: ;( :ok: ;(

:respekt:
-
--
---
Man lernt nie aus... :bussi:
Fertig: Versuchobjekt USS Constitution

2

Montag, 27. Februar 2012, 00:07

Ich kenne mich ja nicht so aus mit Seglern, aber sollten die Wanten nicht einschließlich des Bereichs
der Jungfern durchgehend straff gespannt sein, anstatt grundlos einen Bogen durch die Luft zu machen?

Und daß sie außen an den Aussichtsplattformen enden anstatt an diesen komischen Stielen, die da aus
dem Deck ragen, wundert mich natürlich auch.

:roll:

Martin

3

Montag, 27. Februar 2012, 10:54

Leider muss ich sagen dass die Wanten richtig falsch sind.
Normalerweise enden die am Mast unter der Mars, und nicht am ende der Mars. Hier findest du überall richtige Wanten, aber leider ist dashier keine "richtige" Takelage.
lg
hms

4

Montag, 27. Februar 2012, 11:14

Mh . . .

. . . vielleicht wurden ja die Wanten je nach Wetterlage und Windstärke mal nach außen und mal nach innen verschoben ????

:nixweis:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Montag, 27. Februar 2012, 12:40

Jetzt weiß ich endlich auch, was der wahre Grund für die Meuterei gewesen sein dürfte- Seeleute wollen/müssen ja aufentern und nicht fensterln. Da hätten sie sich ja gleich 'ne Leiter an die Mars lehnen können... ;)
Aber ein Punkt für Kreativität, einen für den eigenen Stil und einen für unfreiwillige Komik! Macht zusammen drei. :respekt:
Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

6

Montag, 27. Februar 2012, 16:36

Und immerhin angefangen und fertig gebaut!!

Haben hier schon einige nicht geschafft!*

Fetter Respekt allein dafür!

Gruß, Daniel

* zum Glück hab ich jetzt die SMS Trinkstein, sonst fiele ich auch darunter ;-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

7

Montag, 27. Februar 2012, 21:44

Das muß man nur als so eine Art Expresslift in den zweiten Stock sehen, so spart man das mühsame Umsteigen an der ersten Rah, sehr innovativ, aber gewöhnungsbedürftig :lol:

8

Montag, 27. Februar 2012, 22:51

Dann können wir doch auch den Mast etwas verdicken und einen Aufzug einbauen, oder? :lol:

Oder noch besser gleich von vorne nach hinten eine Rolltreppe vorsehen... :pfeif:

:abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:24

Da würd ich dann die Variante mit dem Außen-Aufzug bevorzugen,
gläsern, wie beim Gasometer in Oberhausen und
Laufbänder zwischen den Rahen,
mit regenschützender Verglasung
wie in Essen in der Gruga

:baeh:

> Voll-Verglasung wäre dann eh besser, weil der Kahn dann gewichtsmäßig wohl auf dem Grund liegen würde :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

10

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:41

. . . vielleicht wurden ja die Wanten je nach Wetterlage und Windstärke mal nach außen und mal nach innen verschoben ????

:nixweis:

Der ist GUT !

:dafür: :dafür:
-
--
---
Man lernt nie aus... :bussi:
Fertig: Versuchobjekt USS Constitution

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:09

Vielleicht tun wir dem Mann auch unrecht - möglicherweise ist es ein Fachmann, der selbst segelt. Und
der wird sich gedacht haben: "Hey, ich bau die Wanten genau so, wie sie bei meiner Jacht über die
Saling laufen."
Könnte aber auch sein, daß die Wanten bei der alten Revell-Bounty gar nicht anders passen... :abhau:

Werbung