Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) Ich hab hier auch eine größere Palette mit den Vallejo-Farben und benutze sie ebenfalls gerne und zwar auch aus den von dir genannten Gründen. Aber eines nervt mich halt, dass ich immer mit einem naßen Q-tip die Düse der Evo sauber machen muss. Das hab ich halt nicht bei den Gunze/Tamiya-Farben.
). Kann ich die normal mit Wasser verdünnen oder nur mit Isopropanol etc? Außerdem kann ich nur in meinem (Jugend-)Zimmer bauen und airbrushen, und da sollte sich die Geruchsentwicklung in Grenzen halten, da ich da ja noch schlafe und Schulzeug mache.ich hab immer mit so ca.1,2 bar die Vallejos gebrusht.
Wenn ihr von den Gunze Klarlacken sprecht, welche meint ihr dann?
Kann ich die normal mit Wasser verdünnen oder nur mit Isopropanol etc?
Gibts ne Möglichkeit, die Trocknungszeit minimal heraus zu zögern
Gibts ne Möglichkeit, die Trocknungszeit minimal heraus zu zögern
Gibt es im Standardprogramm (scroll down)
Hier gibt es die Vallejo FAQ
Und hier findet man im Text und auf der zweiten Seite auch bebildert, was man macht, damit sich kein Klumpen an der Düse bildet. Das ist sozusagen bauartbedingt und kinderleicht abzustellen. "Zu" wird die Gun nicht von diesen Farben.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH