Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Februar 2012, 21:19

Total versifften Innenraum bauen

Hi Leute,
verzeiht mir, wenn der Thread falsch platziert ist, weil ich wusste nicht wo ich ihn platzieren sollte und das hier war meines Erachtens der beste Ort dafür.
Es geht darum, dass ich mir für mein eines Modell einen dreckigen, versifften und abgenutzten Innenraum bauen will und mir nichts einfällt was da hin könnte.
Unter euch gibt es bestimmt welche, die schon Autowracks und vergammelte Garagen gebaut haben, und mir vielleicht eine Idee oder Anregung schreiben könnten.
Leider ist Google auf dem Gebiet nicht besonders ergiebig.

Danke im Vorraus
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Montag, 20. Februar 2012, 21:43

Mal ein bisschen die Fantasie schweifen lassen?
Also, Schmutz und Dreck kannst du je nach gewünschter Optik z.B. mit Wasserfarben erreichen, die du in Ritzen laufen lässt oder grob aufträgst und dann an den erhabenen Stellen wieder mit dem Wattestäbchen abwischt. Richtigen Schmier erreichst du am besten mit Ölfarben. Für Staub, Matsch, Asche, was weiß ich kannst du Farbpigmente nehmen oder du kaufst dir einfach mal einen preiswerten Satz Pastellkreiden und kratzt die benötigte Menge ab. Einen vollen Aschenbecher simulierst du mit echter Ofenasche und angemalten Holzstäbchen, fixiert mit Mattlack. Dann könntest du original Verpackungen von McD oder Zigaretten oder Keksen oder was weiß ich im Netz suchen oder einscannen und dann mit der Bildbearbeitung entsprechend verkleinern, ausdrucken, zerknüllen und im Fußraum fixieren. Und und und...
lieben Gruß
Frank

3

Montag, 20. Februar 2012, 22:07

moin,
... und nen gebrauchten Strin.tanga und einen aus London.
Carsten

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:20

danke für die guten ideen

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:35

Hallo Lukas.

Da es hier um den Innenraum eines Autos geht, habe ich den Beitrag mal hier hin verschoben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:16

Ich glaub ich muss das Thread platzieren noch üben