Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2012, 20:02

Wo bekomme ich das her?

Hallo gemeinde,

ich suche das kleine teil an dem die zündkabel befestigt sind.
wo bekomm ich das her?



gruß René


Bild Edit by winni

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 20:12

Hallo Rene',

wenn du den Zündverteiler meinst, dann fällt mir spontan das hier ein. Ich hab das Teil zwar selber noch nicht in der Hand gehabt, es sieht zumindest im Angebot gut aus!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 20:13

Hallo Rene.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du das Bild nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

4

Montag, 20. Februar 2012, 20:15

Was meinst du genau?



Das von mir markierte ist der Zündverteiler. Der ist i.d.R. bei jedem Bausatz mit Motor dabei. Wenn nicht gibt es natürlich einige Lieferanten dafür. Hier 2 aus Deutschland. bj-modellbau und scaleproduction.

In den USA gibts noch zig andere, aber für so Kleinkram lohnt das natürlich nicht.

5

Montag, 20. Februar 2012, 20:16

Hallo Lucky Strike,

ich kaufe sowas meist im Geschäft.


Gruß
Winni

6

Montag, 20. Februar 2012, 20:18

ich meine die metallischen halter für die kabel - unterhalb vom verteiler. einmal für 4 kabel und dann für zwei kabel auf dem ventildeckel...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2012, 20:27

Hallo Rene.

Entweder nimmst Du dafür selbstklebende Alufolie, oder Du schneidest Dir schmale Streifen aus den Tiefkühlverpackungen heraus.
Daraus sollte man die doch leicht selber anfertigen können.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

8

Montag, 20. Februar 2012, 20:30

danke für den tip! werd ich testen....
nur dachte ich das wäre so eine ätzteilgeschichte ;)

9

Montag, 20. Februar 2012, 20:43

Hallo Marlboro,

das sind "wire looms" ( auf Deutsch: ? ), z.B. The Model Car Garage und Detail Master stellen solche Ätzteile her.


Gruss,

Geert

10

Montag, 20. Februar 2012, 20:45

Hallo,
das, was Du da auf dem Bild zeigst, IST eine Ätzteilgeschichte. Meist sind die bei den Zündverteilersets dabei, als zwei Beispiele fallen mir Spontan die von Detailmasterund die vom Model Car Garage ein.
Die Links sind auch gleich in die Shops verlinkt, bei denen Du das bekommst. Gutes Gelingen!
Gruß
Karsten

11

Montag, 20. Februar 2012, 20:45

Die sind z.B. auch im Set von bj-modellbau dabei.

12

Montag, 20. Februar 2012, 20:51

Danke für Eure hilfe, dann werd ich mal bestellen...

Werbung