Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:20

Scania R620 Atelier

Hallo Leute :wink:

Heute fertig geworden dann fotografiert und schon in der Galerie
Der Bau verlief einigermasen reibungslos.Bis auf die Sonnenblende was fehlt.Die ist mir beim bau leider in der mitte gebrochen :bang: :bang:
Jetzt warte ich noch auf einen Ersatz aber da dauert leider sooooooooo lange :motz:
















Innenaufnahmen






und noch ein paar Nahaufnahmen







Viel Spass bei den Bildern.Anregungen,Wünsche und Beschwerden sind immer gern willkommen ^^

Gruss Markus :wink:

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:00

Hi. :wink:

Dein Scania Atelier sieht richtig schick aus. :sabber: Das Blau passt Super zu diesem Modell.Erst vor kurzem habe ich so einen,in dem Blau bei uns mal rumfahren sehen.Ja, das mit der Sonnenblende kann ja mal passieren.Aber trotzdem, ist es ein sehr schönes gebautes Modell.
:respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:48

Hallo Markus

Hast' Du sauber gebaut den Atelier :ok: .

Schön finde ich das Du den Bausatz etwas aufgehübscht hast. Besonders gefällt mir das Du die Hinterachsradnaben getauscht und mit den Sidepipes etwas für die Optik getan hast.

Allerdings fehlen mir bei Deinem Schmuckstück Breitreifen auf der Vorderachse. Und bei der Rahmenabdeckung hinter der Sattelplatte hätte ich das Loch auch abgedeckt bevor noch jemand dort danebentritt und sich die Haxen bricht.

Wenn der Scania aber noch einen Trailer bekommt sieht man die Abdeckplatte eh nicht mehr.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:17

Hallo Markus, na schön ist er geworden, :respekt: :dafür: Auch der Innenraum schaut klasse aus!!!!! :ok: :ok: Kann man nicht meckern, ok, ein klein bisschen! Die Seitenverkleidung passt nicht 100%ig, die Rahmenabdeckung liegt genau auf deren Oberkante auf,kein Spalt!! Beim Aufstieg kann man es sehen das diese etwas vorspringt. Um Gottes Willen nicht als Kritik verstehen!!!!!!!!!!!! :hand: :party: :prost: Ist mir halt aufgefallen!! MfG Siggi :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:25

Hallo Leute :wink:

Freut mich dass euch mein Scania gefällt.

@ Bernd:bei den Breitreifen hab ich auch zweimal überlegt ob er sie bekommt und wegen der Abdeckung muss er ain bisschen schaun wo er hinssteigt :-)

@ Siggi: dir als Scaniagott is klar dass gleich auffällt :lol:

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:43

Schaut doch gut aus dein Scania. Naja das mit der sonnenblende das kann passieren kenne ich irgendwo her.
Hoffe kommen noch mehr von dir Lg sascha

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:57

Hallo Markus, :wink:

mit der Farbe und den Decals hast Du bei mir voll ins schwarze getroffen - das gefällt mir ausgesprochen gut! Dazu der schicke Chromgrill :ok: wirkt nicht übertrieben wie manch andere Christbäume hier.

Sauberer Bau, gibts fast nix zu meckern...außer :D :
bei den Druckluftschläuchen vermisse ich die Kupplungköpfe und eine elektrische Verbindung. Dann klappt das auch mit dem Trailer ;)
Die Fensterschachtdichtung hättest Du ein bischen mehr nachziehen können, das schwarz ist nicht deckend, was bei der Aufnahme ins Fahrerhaus auffällt.
Sind die seitlichen Markierungsleuchten (unterm Fahrertritt, linke Verkleidung) unsauber gemalt oder täuscht mich mein Auge?
Und mir scheint, als sitzt die Sattelkupplung gemessen an der Fahrzeuglängsachse schief (Heckansicht, rechte Seitendraufsicht)?

Das wars auch schon, was mir aufgefallen ist. Man sieht, das man auch ohne LED-Orgie ein schönes Modell auf die Schluffen bekommt. Gut gemacht!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 11:13

Hey
Schön is er geworden dein Scania.
Die Zurüstteile passen ihm sehr gut. Vor allem ne Österreichische Zulassung.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

9

Freitag, 24. Februar 2012, 17:26

Hallo

schöner Scania ist es geworden, :ok: gefällt mir gut

Gruß Klaus

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:24

Hallo Leute :wink:

Danke für eure Kommentare.Leider sieht man selber ein paar Sachen nicht :(
Sobald ich eine neue Sonnenblende habe werden die angesprochenen Sachen natürlich dazugebaut :ok:

@ Dominik: Die Sattelplatte wurde nur draufgelegt ohne sie festzukleben da er später noch eien Trailer bekommt.Kann sein dass ich sie schief hingelegt habe und die Seitenbegrenzungsleuchten sehen am Modell gut deckend aus.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 08:28

:wink: Hi Markus

Ein sehr schön gebautes Modell :five: . Die Kleinigkeiten, welche man selbst nicht bemerkt, wurden ja schon besprochen. Drum gibt es dieses Forum - um noch besser zu werden -stimmts :?: :?: :?: :?:. Bei den Sidepipes bitte die Innenseite der Rohre etwas nachschwärzen. Super Farbgebung.
lg aus dem Osten (A) :hand:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen