Hallo zusammen,
nach dem Ferrari nun mein zweiter Baubericht. Es wird wieder ein F1-Wagen, aber ein etwas älterer, nämlich der Tyrrell P34 aus der Saison 1976.
Grundgedanke bei diesem Wagen war durch kleinere Vorderreifen den Luftwiederstand zu reduzieren. Um die kleinere Auflagefläche der Reifen auszugleichen hat man dann 2 Reifen pro Seite verwendet. Der Tyrrell ist damit der einzige F1-Wagen mit 6 Rädern, der auch wirklich an Rennen teilgenommen hat. Und dies sogar relativ erfolgreich. Die Fahrer Jody Scheckter und Patrick Depailler errangen mit dem Wagen, der ab dem Spanien GP eingesetzt wurde, den 3. und 4. Platz der Fahrerwertung und Tyrrell den 3. Platz in der Konstrukteurswertung.
Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1:20. Wie beim Ferrari, werd ich OOB bauen, was bei dem Kit allerdings auch eine Platine Ätzteile einschließt (
Bausatzvorstellung)
Ich habe mich für den Wagen von Jody Scheckter entschieden. Hauptsächlich weil sein Wagen beim GP von Japan einen speziellen Heckflügel hatte.
So, jetzt endlich Bilder (viel gibts aber noch nicht zu gucken):

Hier mussten zwei kleine Erhöhungen am Frontflügel entfernt werden (rote Kreise). Links noch dran, rechts nicht mehr. Die werden später durch Ätzteile ersetzt

Die Endplatten am Frontflügel sind auch Ätzteile

Die Karosserie wurde mit Weiß Matt von Revell grundiert

Das Gitter sitzt später über den Ansaugtrichtern
ein paar Teile habe ich schon in Aluminium lackiert- stellvertretend mal der Heckflügel
Das wars soweit. Updates werden wahrscheinlich eher unregelmäßig folgen.
Ich freu mich auf eure Kommentare
Gruß, Daniel