Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 13:14

Peterbilt 377 A/E von Italeri

Hallo zusammen,

habe es mal wieder geschafft einen Truck auf die Räder zu stellen, es handelt sich um den Peterbilt 377 von Italeri.

Gebaut wurde er absolut oob und wurde mit Tamiya und Revell Farben lackiert.

Der Bau verlief nahezu ohne Probleme, allerdings empfand ich eins als tierisch nervig: Warum werden die Chromteile immer an den sichtbaren Stellen am Gußast befestigt, ich raffe das nicht.
Da ich nicht alle Chromteile entlacken und mit Alcad lackieren wollte habe ich es bestmöglich ausgebessert.

Aber jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen.






Nun feuer frei für Kommentare

Gruß
Sven

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 13:30

Hallo Bigboy

Schaut gut aus Dein Pete :ok:

Gruss Karsten

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 13:34

Hallo Bigboy, :respekt: :respekt: :dafür: wunderschöner AMI, bombenmässige Lackierung!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: MfG Siggi :wink:

4

Samstag, 11. Februar 2012, 20:54

Hi,

Respekt,hammermässige Lackierung.Super Truck :)

lg Wolf
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 21:10

Moin Sven,

einfach nur :respekt: :respekt: :respekt:
Ein absoluter Hingucker, der Lack sieht sehr gelungen aus :ok: :ok:
Da du ja OOB gebaut hast, ist der Vergleich zum Packungsoriginal ja gut zu sehen und auch echt sauber gelungen :thumbsup:


Gefällt mir, hab den auch noch rumliegen :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 21:48

Hallo Sven,

der schaut echt 1A aus, extrem sauber gebaut und ne sehr schöne Lackierung ( Qualität).

topse

Moderator

Beiträge: 2 158

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 22:41

Hallo Sven

der Pete schaut dir sehr gut gelungen aus ,ein sehr schöner truck .

gruß Tobias

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:46

Hey
Gefällt mir richtig gut dein Pete.
Das mit den Chromteilen hat mich auch immer geärgert. Deshalb hab ich mit Alclad begonnen.
Bei deinem Pete hättest du aber ev noch die Tanks machen können. Zumindest den hinteren senkrechten Spalt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 111

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:35

Hallo Bigboy

Wunderschöner Truck, Dein Pete 377 :respekt: :respekt: :respekt:
Die Lackierung ist absolut sauber , das Rot ( RAL3000 ? ) ist der HAMMER :thumbsup:
Hast Du mit Airbrush oder aus der Dose lackiert ???

Neidvoller Gruß
Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

10

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:10

Hallo zusammen,

besten Dank für euer tolles Feedback. freut mich sehr, dass er so gut ankommt.

@chri: wie gesagt, hatte keinen bock alles zu entlacken, weil der Tank war bei diesem Modell echt das kleinste übel, weil den sieht man ja gar nicht, nur auf meinem tollen Bild! :will:


@matze: ich hab zwar ne airbrush aber die nutze ich immer nur für kleinere teile, die Karosse lacke ich immer mit Tamiya Spray's aus der Dose, damit habe ich die besten Erfahrungen gesammelt.
hier habe ich das italian red genommen, glaube das ist ts 8, wenns dich interessiert schaue ich gerne nach.

gruß
sven