Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 20:01

Stop ACTA

Wichtiges Thema auch für uns hier.

Dieses Thema Geht uns alle an und wir müssen etwas dagegen unternehmen.

Was ist "ACTA"?

Kurz gesagt. Dieses Handelsabkommen beschneidet unser Recht auf Meinungsfreiheit
und Datenschutz.

Unsere Mail können jederzeit geprüft und gelesen werden.

Unser Internet verhalten wir Protokoliert und weiter gegeben.

Und das ohne Gerichtliche Hürden nehmen zu müssen.

Mehr könnt Ihr hier lesen.

Wer am 11.02.2012 nicht zu den Zahlreichen Demos kann, sollte sich aber
wenigstes an der Online Petition beteiligen.

Macht alle mit, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat.

Hier noch ein Link zum Video für alle die nicht lesen möchten. Klick mich

2

Montag, 27. Februar 2012, 16:56

Das Thema ist sehr wichtig und Petitionen sind neben Volksbegehren die einzige Möglichkeit für Bürger, gegen Vorhaben der Regierungen etwas zu unternehmen. Ist nicht viel, aber nennt sich halt Demokratie. Also nehmt das wahr, es IST WICHTIG. Mit ACTA ist das Internet nicht mehr so, wie ihr es kennt und glaubt mir: das wollt ihr nicht.

Eigentlich wollte ich in diesem Unterforum gerade was schreiben, da sehe ich, dass der Thread hier offenbar untergeht. Ich versuche gerade, euch zu sensibilisieren :hey:
lieben Gruß
Frank

Kammerfeger

unregistriert

3

Montag, 27. Februar 2012, 17:48

Tja, das Thema wird untergegangen sein, weil es längst veraltet ist. der 10-02-2012 bzw. auch der darauffolgende Tag ist bereits vorbei. ;)

Bereits mit Einzug des www war nichts mehr so, wie es ohne mal war.

Ich denke noch mit Freude ( und auch Wehmut ) daran, als wir Fotos verfielfältigten die uns gefielen. Rein in den Shop - 5 Tage wpäter waren sie fertig.

Musik die aus dem Äther kam, oder ne Singel des Freundes, mal kurz den eigenen Casetten-REcorder dazugestellt, die ROTE Tase gedrückt -> schon hatten wir sie auch, die Lieblingsmusik.

DAS einzige Problem, das wir damals hatten, war jenes mit dem Eigentümer der Schwarzen Scheibe, wenn wir sie mit einigen Rillen mehr zurück brachten.

Tja , und das Briefgeheimnis ist doch auch schon sehr, sehr lange keines mehr.
Selbst aus Kindertagen kannte ich den einen oder anderen Briefträger, der gerne mal in ein Kuvert guckte, wenn es von der Pensionstelle kam.

Und wie heisst es schön über Facebook -> KGB auf freiwilliger Basis ;)

4

Montag, 27. Februar 2012, 17:57

Online zeichnen kannst du noch!

Und erinnere mich nicht an damals. Ich hab noch einen Akustikkoppler mit 120 Baud selbst gebaut und hatte eine Hausdurchsuchung wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz. Tower of Shadows hieß meine Mailbox in Bremen. Und gehörte zu den Glücklichen, die Ende der 80er angefangen haben, Informatik zu studieren und somit Internetzugang hatten, als der Rest der Welt das Wort noch nicht einmal gehört hatte. Mein Prof nannte es noch Arpanet, so frisch war das alles. Auf jeden Server nur mit FTP und Telnet und niemand brauchte ein Passwort, wozu auch :)
lieben Gruß
Frank

Werbung