Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:33

Corvette C5 Belcar

Hallo, :wink:
was lange währt,wird endlich auch mal fertig,..... ;)
Präsentiere Euch mein 2.Modell nach über 15 Jahren Modellbau Pause. Bin nicht so der schnelle Bauer, deshalb ist er auch nicht sooo perfekt geworden, aber ich bin ganz zufrieden :rot:
Wen es interessiert, es gibt auch einen dazugehörigen Baubericht.

So genug geschrieben, nun die Bilder. Ich hoffe sie gefällt Euch,....

Schönen Gruß
Frank :wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:15

Sieht echt bescheiden aus ;) Neeeh. Spass. Weiß nicht, was Du hast. Die Corvette sieht recht ordentlich aus, wie sie so da steht. Gefällt mir :ok: Die Farben passen zusammen und es ist mal nicht die Gelbe ;) Die Decals sehen auch gut aufgebracht aus. Also: sehr schön!

Einziger Mangel, den ich anhand der Bilder sehen kann: auf dem 4. Bild (die Ansicht leicht von unten, die hintere rechte Ecke) sieht das Decal einfach über die Schlitze geklebt aus. Das ist unschön - finde ich.

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:31

Kann mich da nur anschließen. Sieht sehr sauber gebaut aus. :respekt: :dafür:
Gruß Max

Meine Homepage

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:54

@Christian: ja Du hast recht, die Decals sind hinten drüber geklebt. Wollte sie eigentlich auch versuchen reinzudrücken, aber dann wäre das Logo nicht mehr zu lesen gewesen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden es so zu lassen.

aber freut mich das Euch der Rest gefällt ;)

Frank

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 00:09

Ahhhhh...eine Wohltat mal nicht in gelb.

Sauber Frank! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Schöner Rennwagen, schöne Abwechslung. Mir scheint jedoch so...wenn ich genau hinsehe....nanu? Ist da etwa ein Fussel oder so unter dem rechten Startnummerndecal...? :abhau:
Neeee....hab Deinen Baubericht aufmerksam verfolgt und von Deinem "Debakel" kann ich nichts erkennen. Auch schon im Baubericht nicht.

Einzig die hinteren Sidemarker über dem "MEXX"-Decal. Hat sie da nur die Aussparungen eingepresst oder fehlen die?

6

Montag, 6. Februar 2012, 12:13

@ Dominik: danke für Dein Lob, und das aus Deinem Munde,..... :five:
auf den Bildern die mir vorlagen, sind die Sidemarker nicht vorhanden. Deshalb wollte ich auch keine einkleben, hätte mir nicht gefallen,.....so ist es halt ein stimmigeres Bild.

Schönen Gruß

7

Montag, 6. Februar 2012, 16:37

Hallo

mann sieht die steil aus,gefällt mir auch viel besser als die gelbe version-vorallem die gitter vorne machen was her :thumbsup:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

8

Freitag, 10. Februar 2012, 08:50

Hi Frank,

einen schönen mehrfarbigen sauber garbeiteten "Rennkeil" haste da gebaut, der gefällt :ok: :ok: :ok: der steht echt schön satt da :ok: ....naja bis auf den Decalfussel. :baeh: ....auch wenn Dominik da schneller war :motz: , wollte ich nochmal darauf hinweisen ;) :hey:

Zitat

sieht das Decal einfach über die Schlitze geklebt aus. Das ist unschön - finde ich.
....meint Ihr den waagrechten "Schlitz" vom Deckel?.....reindrücken wäre nicht real, einschneiden wäre sinnig gewesen n.m.E. (ich hab gut Reden, ich drück sie ja auch meistens rein :pfeif: )
:wink:
Gruß Andreas

9

Freitag, 10. Februar 2012, 09:02

@ Andreas: danke für Dein Lob, tut mir gut,... :lieb: , tja das mit dem Decal, stört mich ja jetzt auch ein wenig mehr, wo ihr alle das jetzt sagt. Vielleicht werde ich es noch probieren, ich hoffe nur das es dann noch klebt und ich mir nicht alles ruiniere. Hält das mit Klarlack, denn ich mit dem Pinsel auftagen würde, Fragen über Fragen..... :nixweis:

Schönen Gruß

Realname: Heiko

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2012, 09:14

Hallo Frank!

Sehr schön, Deine Corvette! Wie die anderen schon schrieben, endlich mal nicht in gelb. Die blau-silberne Farbkombi kommt viel besser. Tolle Arbeit! :ok:

Gruß, Heiko.

11

Freitag, 10. Februar 2012, 09:14

Hallo Frank!

Ja,schliesse mich meinen Vorredner an!

Klasse Teil! :ok:

Das angesprochene Decal kannst Du versuchen oben und unten am Schlitz einschneiden ,Decalsoftener drauf,einwirken lassen und dann mit Zunge oder Pinsel nach innen drücken!

Gruss Ralf :wink:

12

Freitag, 10. Februar 2012, 09:36

Ok,
werde das gleich in Angriff nehmen, nachdem mein Ford Sierra gleich neu grundiert wird...., und Gnade Euch das geht in die Binsen,.... :!!

Schönen Gruß
Frank

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:53

Hey Du,ich hab dir auch ein lob ausgesprochen! das solltest du auch in deiner antwort berücksichtigen,sonst gibts nix mehr von mir :hey:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:00

Hallo Thomas, :wink:
natürlich hab ich auch an Dich gedacht:
Vielen Dank für die netten Worte anlässlich meiner Corvette. :abhau: :abhau:

ne im Ernst, ich freu mich über jeden dem sie gefällt,....

Schönen Gruß und nicht mehr böse sein,.... ;(
Frank

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:06

So ist,s schon besser, jung :baeh: :five:

16

Freitag, 17. Februar 2012, 11:44

Hallo Frank. :wink:

Schaut echt Schick aus Deine Crorvette C5. :sabber: Die Farbgebung finde ich richtig gut gelungen.Passt Super zu diesem Modell. :ok: :ok: :ok: :ok:
Der Gesammteindruck stimmt auch,richtig klasse umgesetzt. :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

17

Samstag, 18. Februar 2012, 09:07

Hallo,

Danke schön, Heiko,..... :rot: :rot:

Schönen Gruß

Werbung