Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 17:00

Routemaster Breakdown Tender RM66

Hi zusammen,

hier die Bilder von meinem ersten Opfer unter den London-Bussen:















Es war 'ne Menge Aufwand, hat aber trotzdem unheimlich Spaß gemacht. Der Bausatz ist einfach klasse gemacht, alles passt ohne jedes Problem. Bilder vom Bau findet Ihr hier.

Ich hoffe, mein Breakdown Tender gefällt Euch!

Gruß, Stefan

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 17:26

Hallo Stefan.

Der sieht ja wirklich ordentlich aus. :respekt: :dafür:
Da ich ja erst gestern in meinem Beitrag Bilder von dem Fahrzeug eingestellt habe, kenne ich diese Fahrzeuge auch.
Das es eine Menge Arbeit ist, kann ich dir nach vollziehen, da ich den Bus ja auch schon fertig gebaut hier stehen habe.

Hast Du den nur nach Fotos gebaut oder gibt es davon noch weitere Informationen?

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Samstag, 4. Februar 2012, 17:30

Hallo Stefan

:hand: So ein Zufall. Gerade eben hab' ich Deinen Bau auf John's Modell-Truck-Stop gesehen. Der letzte Eintrag da war ja am 12.Januar und ich dachte nun er ist noch nicht fertig.

Da habe ich mich aber geirrt. Oder hast Du den schnell noch fertiggemacht um mich zu ärgern da ich ja gerade auch heute einen Baubericht genau auch über diesen Breakdown Tender gestartet habe. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich aus meinen Bausatz was anderes gebaut. Jetzt ist es zu spät dafür, ich hatte heute mittag noch etwas Leerlauf und hab die ersten Schnitte gesetzt. So wird meiner eben auch ein Breakdown Tender. Gibt es eben dann zwei davon. Zwei unter tausenden RML's. Du warst nur schneller da Du früher mit dem Umbau begonnen hast.

So - Also Dein Werk sieht nicht übel aus. :respekt: War ja eine Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt. Vorne, Seite, Hinten, Dach, alles nah' am Vorbild. Ich glaube meiner wird nicht so gut aussehen. Ich bin ja eher ein Pfuscher.

Mein Glückwunsch zu Deinem Modell.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 17:44

Hey
Geniale Idee den Bus so umzubauen.
Auch die Umsetzung ist eine top Leistung von dir.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 17:59

:wink: Hallo Stefan

:sabber: :sabber: :sabber: der Umbau - ohne Worte - da wird es ja von Dir noch so manche Überraschung geben :?: :?: :?:

:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

6

Samstag, 4. Februar 2012, 18:27

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die netten Worte :prost:

@Micha: Ja, der wurde nur nach Fotovorlagen gebaut. Dank der traditionsbewußten Engländer sind solche Oldies sehr gut dokumentiert. Mit etwas googlen findet man wirklich Bilder aus allen Winkeln. Und der Bausatz eignet sich ideal für Umbauten, da man dank der Leisten mit den Nieten drauf immer gut die Maße einschätzen kann.

@Bernd: Nee, ärgern wollte ich Dich damit nicht :) Bin nur bisher noch nicht dazu gekommen, den hier reinzusetzen. Aber Gott sei Dank ist es ja nur ein Breakdown Tender und nicht der Highlander, also kanns da ruhig mehrere von geben :D Und: da das Ding schon einige Lackierungen hinter sich hat, gibts ja genug farbliche Variationsmöglichlichkeiten (rot / beige, grün /gelb). Auf jeden Fall bin ich schon auf Deine Umsetzung gespannt!

@Chri: Danke!

@Hatti: Danke, hmm, mal sehen, der nächste Umbau ist jedenfalls schon in Arbeit:



zur Abwechslung mal ein Routemaster RMF mit Fronteinstieg. Und der übernächste ist immerhin schon in Planung:



Routemaster FRM, ein Einzelstück

Gruß, Stefan

7

Samstag, 4. Februar 2012, 19:11

Hallo Stefan

Also ärgern tue ich mich nicht. Es gibt eben Zufälle. Und zufällig haben wir eben die gleiche Idee gehabt. Vielleicht werkelt ja auch gerade im GB-Land oder sonstwo auch noch einer an einem.
Oder ärgert sich jemand der zum Beispiel einen Italeri Scania 2-Achser zu einer 3-Achser Zugmaschine umbaut darüber das noch ein anderer genau das gleiche vorhat ?
Oder das jemand einen Schenker oder Heisterkamp Zug in Arbeit hat genau wie das auch ein anderer bereits tut ?

Also ich mach' mit meinem weiter. Highlander - Es kann nur einen geben; Breakdown Tender - Es kann mehrere davon geben.

Aber wo ich Dir wiedersprechen muss ist das man bei Tante Google reichlich Bilder dazu findet. Ich hab' auch Intensiv gesucht. Und ja, Busse jede Menge, jede Ausführung, Aussen wie Innenaufnahmen, aus jedem Blickwinkel. Und wie sieht's beim BDT aus ? Dürftig ! Aussenbilder hab' ich genug gefunden. Man muss ja auch nicht unbedingt 1000 davon haben. Aber wie sieht's den mit dem Werkraum aus? Da hab' ich nur ein Bild in starkem Gebrauchtszustand, da stand der RM 66 wohl schon auf dem Abstellgleis, und eins wo man einen Motor in der Hecktür sieht als der BDT bei Allco Busparts in 10ter Hand lief.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:46

Hi Stefan,

interessante Variante, gefällt mir. Kaum gibt's den zu kaufen, gibt's auch schon die ersten Umbauten, prima. :) Irgendwie scheinen jetzt alle dem Routemaster-Virus verfallen zu sein. :lol:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Ähnliche Themen

Werbung