Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 11:35

57er Chevy Hard Top

Gerade frisch fertig gestellt, schon hier.
1957er Chevy Hardtop, älterer Revell Bausatz. Passform war recht gut, alles in allem aber ein eher schlicht gehaltener Bausatz.
Lackiert wurde aus der Dose mit Tamiya TS23 und schwarz glänzend von Ludwig Lacke, dazu eine BMF Orgie.

Gruß

Marcus

Realname: Herbert

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 12:17

Wurde der Motorhauben Deckel ausgeschnitten ?

Gruss, Herbert

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 14:07

Hallo Marcus,

also glänzen tut er wie Harry! Sauber lackiert und mit BMF gearbeitet. Da gibts nix zu meckern.
Die Farbkombination ist nicht mein Geschmack...aber das zählt nicht.

Kleine Detailmängel hast Du aber. Das Chevrolet-Zeichen vorne im Grill und die Rückleuchten hinten sind nicht richtig angemalt. Bin gerade zu faul zum googeln, bin mir jedoch sicher, das hinten keine roten leuchten/Reflektoren unterhalb den schwarzen „Dingern“ (?) sind. Das Chevroletzeichen ist rot/weiss hinterlegt, das Bowtie blau...müsste ich jetzt nachschauen.
Gibts noch Bilder vom Innenraum und Motor?

EDIT: eine Heckansicht, das man sieht was ich meine...

Realname: Maik

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:02

high marcus der chevy sieht ganz gut gebaut aus :) ...
nur die farbkombi gefällt mir auch nicht und wo ist der motor ich sag nur haube auf und foto machen

gruß maik

Realname: Herbert

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 22:00

Hab den selben hir auf dem Tisch stehn (mein nächster anwärter :grins: ), nur ich schleif sie ab und ersetze sie damit

Fotoätzteile aus Neusilber (unbemalt) passend für ´´62 Chevy BelAir``

(Bausatz von AMT/ERTL ,Kitnr.6980)

Enthält : 1x Schriftzug Motorhaube

1x Emblem Motorhaube

1x Schriftzug Kofferraumdeckel

1x Emblem Kofferraumdeckel

1x Schriftzug Seitenteil hinten li.

1x Schriftzug Seitenteil hinten re.

1x Emblem Kotflügel links

1x Emblem Kotflügel rechts

2x Türschlossabdeckungen

1x Zündschlüssel und Anhänger

1x Kühlerdeckel (2 teilig)

1x Oeldeckel

1x Flügelschraube für Luftfilter
Hallo Hr. W.

Der Ätzteile Satz würde mit Versand 5,50Euro kosten.

Mfg Mürau

P.S.Falls noch intresse an anderen Ätzteile besteht ,können sie das im Wettringer-Modellbauforum nachlesen,unter Händlernews.

Ich erweitere mein Sortiment noch

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 22:49

Hab den selben hir auf dem Tisch stehn (mein nächster anwärter :grins: ), nur ich schleif sie ab und ersetze sie damit Fotoätzteile aus Neusilber (unbemalt) passend für ´´62 Chevy BelAir``
[...]
Hallo Hr. W.
[...]

...komischer Post Herbert....was willst Du uns damit sagen? Ätzteile von Pumuckl? :nixweis:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 23:09

Sehr toller Chevy.
Einer meiner Lieblingsjahrgänge. Sehr sauber gebaut, klasse Lackierung.
Oh man, und soo viel Chrom... :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:03

Hallo Marcus. :wink:

Schaut Schick aus dein 57er Chevy Bel Air.Ich Liebe einfach diese Baujahre.Sehr schöne Umsetzung. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:50

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Der Motor versteckt sich verschämt OOB unter der Haube, weil er immer noch OOB ist.
AM Heck muss ich nochmal schauen, wie ich es noch überarbeiten kann, so waren die Farbangaben in der Bauanleitung, die scheinen ja leider nicht zu stimmen :bang:
Auch am Emben an der Front muss ich nochmal ran, da hat leider das Decal (alle Decals) gefehlt, mal schauen, ob ich das frei Hand boch besser hin bekomme. Der Bowtie in blau sollte bei dem Baujahr stimmen, allerdings sollte das ausserum rot.weiß sein, nicht nur rot.
Farbkombi ist sicher Geschmackssache, mir gefällts :D

Gruß

Marcus

Realname: Matthias

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:05

Hallo Marcus,

eines meiner zahlreichen Lieblingsautos!
Ist sehr gut geworden finde ich, ein paar Bilder des Innenraums und des Motors wären trotzdem fein, OOB oder nicht... :hey:
Sieht so aus, als hättest Du das BMF nicht nur für die Zierleisten sondern auch für die Stossstangen verwendet, richtig? :respekt:
Dominik hatte übrigens recht, unterhalb der "schwarzen Dinger" sind die Vertiefungen meist ebenfalls schwarz, manchmal aber auch weiss (Rückfahrscheinwerfer als Option?? :nixweis: )

alles in allem ein tolles, gelungenes Modell!

Grüsse,
Matthias

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:24

Hallo Marcus :wink: ,

einen tollen Chevy hast Du uns da hingestellt :thumbsup: :respekt: .

Zwei Dinge dennoch, zum Ersten, die Felge hinten rechts sieht aus, als hätte sie 'ne Macke, macht nichts. ABER: die "Dagmars" auf der Stoßstange (Bumper) sollten nicht verchromt sein, sondern mattschwarz :P . (So, jetzt weißt Du auch, worauf ich meinen Namen beziehe). "Dagmars" sind die Raketenartigen (Erotikorientierte würden sagen "Brustartigen") Auswölbungen auf der Stoßstange 8o . Nur so am Rande :baeh:

So long

Realname: Clemens

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:34

@Matze: Alles klar, jetzt weiß ich auch wieso du so heißt :D
Klar, Bumper weiß ich, aber nun weiß ich auch dass die Dinger auf den Stoßstangen Dagmars heißen. Wieder was gelernt!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:44

Hey Marcus,

wäre ich ein Facebook-Afficionado, würde ich jetzt auf den Gefällt-mir-Button klicken :ok: Sauberes Teil das!! Bei mir ist ja immer der Gesamteindruck recht wichtig, und der passt einfach. Auch dank der starken Farbkombi. Freu mich schon auf das nächste Modell!

@Matze: Wieder was gelernt. Und ich hatte mich schon lange über Deinen Nickname gewundert ... ;)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:59

Mir gefällt er auch sehr gut. Sauberes Lackbild und die BMF arbeit sieht super aus. Bleibt nur noch die Frage: Was is mit dem Motor? :hey:

Grüße

Stefan