Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:34

BÜSSING im Nahen Osten

:wink: Hallo, Freunde der alten Laster
Immer moderner, neuer, glänzender - aber die Alten werden weniger und geraten in Vergessenheit.
SYRIEN
( ein Eldorado alter, funktionstüchtiger deutscher Lkw’s ). So mancher hat schon sein 3. oder 4. Leben eingehaucht bekommen. Der Motor von Scania oder Volvo, die Achsen von Mercedes, diverse Neuteile und, Schweißkünste am Lkw-Rahmen die die üblichen Achslasten von 30 Tonnen gewährleisten, erhalten sie am Leben. ABER: das Fahrerhaus mit Motorhaube bleibt – immer noch ein Kultlaster „der BÜSSING“. Einige werden restauriert und neu lackiert, die Meisten jedoch, haben noch immer den ersten Anstrich und zeigen uns die Spuren ihres bewegten Lebens. Und, dass sie auch heute noch nicht zum alten Eisen gehören sondern auf Achse sind - auch noch im Jahre 2012. 60 Jahre nach ihrer Erstanmeldung! Unterwegs mit Baumwolle aus Ar-Raqqah (im Nordosten) auf den Fernstrassen Syriens in Richtung Aleppo, Lattakia, Damaskus…
Es ist ein etwas anderes Modell (auch mein Löwe hat einen Volvo-Motor bekommen, wie das Original). Ihr könnt eure Modelle neben meinem parken – es springt kein Rost über ( vielleicht ein bißchen Staub der Landstrasse)
;) . Im Orient beginnt jede Reise mit einem „BISMILLAH“ …




























das Original
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:48

Hallo Hatti,
hättest du die Bilder mit den Figuren weggelassen könnte man unmöglich sagen was Modell und was Vorbild ist.Zum perfekt gebauten Modell kommen auch noch unglaubliche Fotos dazu.
Ich zolle dir meinen allerhöchsten Respekt für deine Leistung.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:48

Hey Hatti,
der schaut ja echt genial aus :respekt: . Die Alterung und der gesammte Style des Lkw sehen echt stimmig aus. Ich hab auch echt nichts negatives ,der sieht einfach nur super Genial aus :ok: :ok: .

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:49

Hey
Ich kenn den Truck zwar schon, zumindest halt die Bilder aber trotzdem fällt mir das "ladl" runter.
Einfach toll was du aus dem Büssing gemacht hast. Ich kann keinen Unterschied zum Original feststellen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:17

Hallo Hatti.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. :respekt: :dafür:
Der sieht wirklich sehr gut aus, auch die Alterungen sind Dir sehr gut gelungen.
Endlich mal wieder ein schöner alter Truck.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:34

Hallo Hatti,

einfach genial, bin echt begeistert. :sabber: Top heruntergewirtschaftet und super Scratchbau. Aber auch 'ne feine Idee, den in Syrien einzusetzen. :respekt: :dafür:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:55

WOW! 8|
Sieht sehr authentisch aus! :respekt: Ich mag! :sabber:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:11

Super, wirklich super! Die Präsentation, das Modell kaum vom Original zu unterscheiden - eine Wucht! :respekt:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:21

SUPER MODELL :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Karsten

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:37

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und meinen vollsten :respekt: aussprechen.

Was für eine Augenweide, allein die echt wirkenden Roststellen, die ich mir mehrmals genau angeschaut habe, die ganzen anderen Details sind ebenfalls eine Wucht,
ganz ehrlich...... der würde sich echt gut in "meiner" Vitrine machen :rolleyes:

Ein traumhaftes Modell, die "Jungs" natürlich auch und der top ausgewählte Hintergrund :respekt:
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:41

Ich liebe diese Orient-Trucks...egal ob so ein alter syrischer Büssing oder die typischen F8, Scania, MB oder was noch damals da runter gerollt ist

Auf jeden Fall sehr sehr schön dein Büssing...eine echte Bereicherung für jede Sammlung! :respekt: :dafür:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:54

Servus Hatti, wird eh schon Zeit das Du dieses Wahnsinnsmodell herzeigst :motz: :motz: ;) konnte den schon in Ried begutachten, ein Traum, ist zwar nicht mein Gebiet,weisst Du ja, aber schön anzuschauen ist er allemal, :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!!!!!!!!Und die Fotos sind wieder exzellent geworden :ok: :ok: Danke für den Hinweis auf das Original, hätte man nicht gleich bemerkt!!!!!!!!!! MfG Siggi :wink: :wink:

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:42

Hallo Hatti

Echt Klasse gemacht
Kann mich dem ander geschriebenen nur anschließen
:respekt: :dafür:

14

Freitag, 3. Februar 2012, 03:08

Hallo Gerhard

Danke das Du den Volvo-Büssing uns hier zeigst.
Schön auch das Du ein paar Bilder vom Bau angefügst hast. :ok:

Ja, da unten weiss man noch Qualität zu schätzen. Alt, aber noch lange nicht verbraucht. Wenn etwas kaputt geht wird auf neue bzw.gebrauchte Technik von anderen Herstellern zurückgegriffen. Passt schon wie man sieht. Und die Karosserien werden immer noch aufbereitet wie ich auf Bildern im HIK gesehen habe. Die lieben die Hauber, da wird nichts auf den Schrott geworfen nur weil es alt ist.

Dein Modell ist eine sehr gut gelungene Nachbildung eines Volvo-8000 Baumwollfrachters. Die Aufbauten mit der Ladung sieht klasse aus. Ebenso die Alterungs- und Gebrauchtsspuren. Und auch bei den Anbauteilen wie Luftkessel hast Du nicht vergessen die Büssing-Teile durch 'Neu'-Teile zu ersetzen. Auch finde ich es sehr schön das Du am Hänger die Liftachse nachgestellt hast.

Insgesamt ein Spitzenmodell, :respekt: :dafür: ,da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen.

Grüsse - Bernd :wink:

15

Freitag, 3. Februar 2012, 07:57

Hallo Hatti,

schön dass Du uns Deine Urlaubsbilder zeigst, aber wo sind jetzt die Bilder vom Modell??? :lol:

Es wurde ja schon alles gesagt, deswegen nur noch die Kurzform: Ich find's nur noch stark!!! Große Modellbaukunst, große Alterungskunst!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Begeisterte Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

yewbacca

unregistriert

16

Freitag, 3. Februar 2012, 08:02

Hallo Hatti,

ich hatte das Gespann ja schon in Ried ausgiebig bewundern dürfen.... absolut starkes Gespann... und die Bilder setzen es außerdem noch extrem gekonnt in Szene... daher: :sabber: :sabber: :sabber: Sabberfaktor 10.0 :)
.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2012, 08:20

:five: Vielen Dank für euer Feedback :!: Siggi sagte mal zu mir, dass man die Lkw reinigt - bevor man sie zeigt :D

Habe noch etwas für Euch :sabber:





da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

18

Freitag, 3. Februar 2012, 10:25

Hallöle Hatti. :wink:

Echt geniale Arbeit dein Büssing. :sabber: :sabber: Wunderschön anzuschauen.Die Alterung und die Lackierung sind der totale Hammer. :ok: :ok: :ok: :ok:

Super Umsetzung,und die vielen Details, dazu noch so schöne Bilder .Da sage ich nur :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

19

Freitag, 3. Februar 2012, 16:46

Hallo Gerhard

Ja, auch von hinten macht Dein Volvo, nee - Büssing, einen sehr guten Eindruck. :ok:
Hab' ich auch nicht anders erwartet.

Grüsse - Bernd :wink:

20

Freitag, 3. Februar 2012, 20:52

WOW :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Granate das Teil...der mit Abstand BESTE Büssing den ich Bisher gesehen habe mit einer Hammermäßig Glaubwürdigen Alterung, und einer Tollen Umbau Idee :respekt: gefällt mir sehr Gut :ok: ...allerdings....bei der Sonne die er abbekommt, hätte das ROT evtl. etwas Verblichener sein können ;) zumindest auf Dach und Haube. Aber das ist " Mecker" auf Hohem niveou :grins:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

21

Freitag, 3. Februar 2012, 21:36

Moin Hatti

Sehr interessantes Gespann,alte Euros sind zwar nich so mein ding aber als "Oriental Express"finde ich Rock`t das :ok: Deine kleine Anekdote zum Thema finde ich auch genial,nur so nebenbei.
Mich fasziniert das Thema im allgemeinen mit was für möglichkeiten andere zurecht kommen und das nicht nur im Orient.

Ach ja,der Meinung der Anderen schliesse ich mich an,top gebaut und gealtert :!: :!: :!:


Mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

22

Freitag, 3. Februar 2012, 21:57

Hi,

HAMMER Teil :thumbsup:

Absolut realistisch!!!! Die Beladung passt wie die Faust aufs Auge. Ich kann nur sagen SAU COOL 8)

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

23

Samstag, 4. Februar 2012, 10:33

Hallo Hatti,

Dein Büssing-Zug ist ein sehr schönes Modell!! :ok: Ich habe ihn in Ried gesehen, er ist in der wirklichkeit noch schöner!! :ok:

Hier ist noch ein Bild aus Büssing :) :

Ried

Viele Grüße
Gábor :wink:

24

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:25

Tut mir leid Hatti,
aber ich denke mit dieser Motorhaubenveriegelung brauchst Du damit nicht mehr zum TÜV und unter "Dezent gealtert" bekommen wir den auch nicht verbucht!
S-A-G-E-N-H-A-F-T :ok: Da werden bei mir Erinnerungen wach. Vor ca 10Jahren hat mich die Arbeit mal in den Iran verschlagen und da konnte man diese Stilrichtung sehen. Leider habe ich nur wenige Bilder von diesen Augenweiden aber viele sind noch im Kopf. Das Thema hast Du Super umgesetzt und fotografiert. Toll.


Besten Gruß
Thomas

25

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:16

Hallo Hatti,

na da hat mal einer zu Recht so nen alten Beitrag hervor gekramt, ganz großes Kino ,sowohl der Bau als auch die Fotos :ok: :ok: :ok: :ok: ..........................

Gruß Jan

26

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:38

Hallo Hatti,

du bist ja auch ein Dio Spezi :D . Sagen Haft dein Projekt :sabber: :sabber: .

Hammer Details wo man hinsieht. :respekt: :respekt:

Gruß Mario :wink:

autopeter

unregistriert

27

Montag, 6. Januar 2014, 20:41

Ein spitzenmäßiges Modell! Hohe Schule, meinen Respekt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

Ähnliche Themen

Werbung