Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: M.a.n F2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:51

M.a.n F2000

hallo leute, so nu bau ich ma ein großen und ohne blaulicht, wollte erst ma den m.a.n bauen weil ich vor geraumer zeit das hochdach vom kay bekommen hab, also vielen dank noch ma dafür, ob er so normal bleibt weiß ich noch nich, vielleicht auch 6x4 oder 6x2, aber das entscheide ich dann wie immer spontan, kriegt denk ich vorne breitreifen, und son bischen tütelkrams :D also hier ma ein bild vom bausatz, anfangen werd ich wohl ma mit der kabine weil ich gespannt bin wie das hochdach passt.....



schöne grüße alex

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:11

Hey
Hochdach 6x2 oder 6x4 und "Krimskrams".
Das hört sich interessant an.
Also hau rein.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:00

hallo chris, ja ma gucken was ich baue, der rahmen is zweiteilig im bausatz, is soweit fast fertig, aber noch nich zusammen geklebt falls sich da noch ne dritte achse reinmogeln möchte :D jetzt prüf ich gerade ob der so bleiben kann oder ein zacken höher muß, wird vielleicht sogar ne mulde als anhänger bekommen, aber davon bin ich noch bischen entfernt.....schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:17

Hey Alex,

ohhhh... wieder mal einer in 1:24 :ok:
Dem hier...
HeyHochdach 6x2 oder 6x4 und "Krimskrams".
Das hört sich interessant an.
...kann ich mich nur anschließen. ich bin auch sehr gespannt, was du aus der Kiste machst.
Wenn es den F2000 mit Hochdach noch gäbe, hatte ich den warscheinlich auch schon da liegen... Na was nicht ist, kann ja noch werden. Italerti & CO sind ja Spitzenreiter in der Herstellung von Wiederauflagen :motz: :cursing: ...

Ich persönlich würde ihn glaube ich eher nicht unbedingt höher legen. Selbst wenn du da einen Muldenauflieger dran hängst, kann er ja genauso ein "Standartfahrwerk" haben.
Ich will dir da aber absolut nicht rein reden... Der Zug soll ja am Ende eher Dir gefallen... ;)

Ich werde auf alle Fälle dran bleiben.

LG Silvio

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 04:07

Hallo Alex

Wenn Du den F2000 als 6x4 bauen möchtest kannst Du die Hinterachsen vom MAN 26.321 Formel 6 verwenden.
Einfach diesen Bausatz kaufen, den Rahmen durchtrennen an der Stelle wie es beim F2000 bereits vorgesehen ist. Dann das hintere Rahmenteil mit den Doppelachsen an den F2000 und die einzelachse an den 321.
Dann hast Du einen F2000 6x4 und einen 321 in 4x2.
So hab' ich das jedenfalls bereits gemacht, aber die leben nicht mehr. Hab' aber auch vor einen alten MAN 6x4 Kippsattelzug zu bauen.
Daher werd ich mal dran bleiben.

Grüsse - Bernd :wink:

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:54

moin leute, @ silvio, bleibt auch so, hab probiert aber sieht nich aus, denn hätte es eine schwerlastzugmaschine sein müßen, denn hätte es gepasst @ bernd wird doch nur ein 4x2, is zwar langweilig aber was solls, wird schon irgendwie aussehen :D schöne grüße alex :wink:

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:54

hallo leute, hier ma ein update, da ich mich ja irgendwie nich entscheiden kann wird es nu doch ein dreiachser, aber mit vorlaufachse :D der batteriekasten wird noch geändert evtl, die kleinen druckluftbehälter kommen vielleicht darunter, daneben ein schmaler hydrauliköltank, usw, also so stell ich es mir vor, ob es so wird, man weiß es nich :grins: hier das bild, alles noch etwas wackelig.....



schöne grüße alex

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:03

Hey Alex da lass ich mich mal überraschen habe das selbe vor mit mein F2000 Daraus nen 6x2 zu bauen bin mir aber auch noch nicht ganz sicher.
Mal schauen was draus machst

Lg Sascha

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:01

also wenn alle hier ihre m.a.n hütte lacken oder weiterbauen, dann mußte ich meine auch schnell lacken...



schöne grüße alex :grins:

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:37

Hallo Alex,

der MAN bekommt aber eine schöne Farbe :ok: Bin mal gespannt wie er zum schluß aus sehen wird, ich bleib auf jeden Fall dran.

Gruß Heiko

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:47

Ui, hey Alex.

Der ist mir ja glatt durchgegangen bisher.

Giftige Farbe hat er jedenfalls schon mal (geiler Lackjob übrigens) und die Entscheidung auf 6x2/4 zu gehen finde ich echt cool. :ok:

Mal sehen wie Du die Vorlaufachse "löst" , ich habe das ja selber auch schon gemacht und mein Projekt gerade wieder rausgekramt. Bin gespannt und schau mal ob ich Dir nicht was abgucken kann.

GiftGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:11

hall rodman.... leider is es wieder ein ganz normaler 4x2, hatte zwar was getüfftelt und stand auch schon auf seinen 6x2 puschen, aber es hat mir irgendwie nicht gefallen was ich da fabriziert hatte, nu hab ich es wieder auseinander gebaut und normal gelassen, aber wenn es klappt kriegt er auf der seite wo das reserverad is ein kleinen zweiten tank, der is gerade am trocknen, also der spachtel :D schöne grüße alex

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:58

Hy Alex,

na dann. :nixweis: Schade eigentlich aber es läuft Dir ja nichts weg, kannst immer noch mal irgendwo eine Vorlaufachse dranprfiemeln.

Gucke trotzdem weiter zu, was Du aus der "giftigen" Kabine machst!

4x2Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:03

hallo rodman, ne mehr werd ich wohl nich bauen, irgend wie klappt es immer nich mit dem lacken.... nu muß ich zum 29.2 sowieso erst ma umziehen und denn mach ich den m.a.n vielleicht weiter schöne grüße alex :wink:

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:18

.....das wäre der zwischenstand, is alles in schwarz seidenmatt lackiert, bei dem blech wurden 8 millionen löcher aufgebohrt :grins: hier ma das bild...



schöne grüße alex :wink:

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:30

Hey Alex

Freue mich schon auf deinen M.A.N
Klasse Arbeit die du hier so hinlegst :thumbsup:
Ich habe auch noch einen M.A.N F2000 von Revell, der aber leider beim Umzug kaputtgegangen ist ;( müsste mich nur mal hinsetzten und ihn Restaurieren.

Ich müsste in einer Kiste im Keller suchen hab jetzt nur ein Bild von der Verpackung parat

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:38

Hey
Mensch das geht ja vorran hier.
Der Lack sieht toll aus, bin schon gespannt wies dann fertig aussieht.
Achja toll das du die Löcher aufgebohrt hast.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

18

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:43

@ marc meiner is von italeri und das hochdach hab ich vom kay bekommen, mach ma erst dein scania und denn kannste restaurieren :D @ chris ja mein finger fanden das auch toll :abhau: schöne grüße alex

Ähnliche Themen

Werbung