Sie sind nicht angemeldet.

• »RC-Mike« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 12:46

EMEK Füherhaus auf Italeri Fahrgestell!

Hallo!

Ich möchte gerne ein Emek Fahrerhaus auf ein Italeri Fahrgestell setzten! Merkt man den Unterschied zwischen 1:24 und 1:25?? Die Breite ist mir vor allem wichtig, ich möchte nicht das die Breitreifen überstehen?

LG Mike

2

Freitag, 27. Januar 2012, 18:08

Moin Mike,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit den MAN TGA/TGS Hütten erzählen.

Wenn du versuchst die EMEK Kabine auf das Italeri Fahrgestell zustecken, passt (zumindest beim MAN) Die Spurbreite nicht mehr!
Allerdings ist das kein Problem. Ich bearbeite immer die Felgen von Innen, in dem ich was von der "Achsaufnahme wech... je nach dem bis 3mm.

Klappte bei mir immer ganz gut ;)

Gruß
Patrick

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 18:30

Danke! Genau das hab ich mir gedacht, aber scheint ja nicht so ein großes Problem zu sein. Angepasst wird ein Volvo FH3 Fahrerhaus.

LG Mike

4

Samstag, 28. Januar 2012, 12:02

Hallo Michael

Ja, diese Frage hab' ich mir auch schon oft gestellt. Ich dachte aber eher an den MAN.

Vergiss aber beim Volvo nicht auch den Rahmen anzupassen. Der ist ja noch aus der F-Serie und mit seinen Blattfedern nicht gerade stand der Dinge.
Und da ich keinen Emek-Volvo an Lager habe: Wie ist da der Innenraum dargestellt ? Entspricht der auch der aktuellen Serie oder wurde der durch Emek auf dem Stand des Vorgängers belassen ?
Planst Du einen Baubericht ? Auf jeden Fall würde mich so ein Projekt interessieren.

Grüsse - Bernd :wink:

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 14:03

Ich habe das Model selber nicht, habs nur bei einem Freund gesehen!
Zum Innenraum kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube er ist noch auf dem Stand des Vorgängersbelassen.
Ich möchte ein Blatt-Luft gefedertes 10x4 Fahrgestell, mit einem Abrollkipper oder Gesteinsmulde.
Baubericht kommt auf jeden Fall, aber derzeit stehen noch viel Planungsarbeiten an und meine derzeiten Bausätze muss ich auch noch fertigstellen.

LG Mike

6

Samstag, 28. Januar 2012, 14:24

Hallo Mike

Alle Achtung! Da hast Du Dir aber was vorgenommen. :ok: Das wird nicht einfach. Weder unter Verwendung vom Emek-Volvo oder des von Italeri.
Für den Italeri Bausatz gibt es ja auch einen Resin Kit für einen Umbau auf die FH3 Front sowie auch für die Kabineneinrichtung. Kostet aber auch zusammen so ca.50,--€ incl.Versand.
Da kommt ein Emek Modell bestimmt günstiger und da muss man evtl. nur den Innenraum abändern. Oder auch nicht wenn der Aufwand zu gross ist.

Es würde mich sehr freuen hier mal Deinen 5-Achser zu sehen wenn er fertig ist.

Grüsse - Bernd :wink:

Werbung