Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:51

Anfänger - Lackierung eines R8 Revell

Hallo,
bin Anfänger und was Autos angeht und habe einen R8 von Revell geschenkt bekommen. Da ich vorher nur an Seglern rumhantiert habe, habe ich mit Lackierung/Airbrush etc keine Erfahrung. Gibts für den Anfang Lack in Sprühdosen aus dem Baumarkt? Bestimmte Marke empfehlenswert?
Lackier ich alle Teile einzeln oder soll ich erst zusammen bauen?
Sorry für die Anfängerfragen :-)

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:20

Hey,
also ich würde die raten dein Modell zuerst mit einer Grundierung oder einem Plastik-Primer zu grundieren. Dann für die Lackierung würde ich dir die Tamiya TS oder Dupli-Color Sprühlacke empfehlen , wobei du auch Lacke aus dem Baumarkt(Eigenmarken) nehmen kannst, jedoch würde ich dir raten diese zuvor zu testen ob sie sich mit dem Kunstoff vertragen( hab damit schon üble Erfahrungen gemacht). Dann würde ich den Lack nochmal möglichst Fein (2000-4000) nassschleifen um Staubeinschlüsse etc. zu enfernen. Dann kannst wenn du willst das ganze Modell nochmal mit Klarlack überziehen um einen besseren Glanz zu bekommen. Ich würde noch empfehlen die Lacke möglichst vom gleichen Hersteller zu nehmen :) , weil sich die Lacke verschiedener Hersteller manchmal nicht vertragen und es u rissen im Lack kommen kann. Und ich würde die Teile möglichst alle einzeln lacken ;) ,weil der Bau sonst zur Tortur wird :( .

3

Freitag, 27. Januar 2012, 16:25

Hey,
danke für die ausführliche Antwort. Habe mich für Tamiya TS Dosen entschieden. Soll ne weiß-schwarz Kombo werden.
Dachte an Perlweiß TS 45 und beim schwarz weiß ich nicht was man nimmt? Schwarz metallic ts 40 oder ist das nicht als Autolack geeignet? Habt ihr sonst ne andere Nummer parat?
Danke schonmal, lg

Werbung