Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:51

1969 Ford Torino Talladega Nascar

Hallo zusammen, :wink:

heute möchte ich Euch erneut meinen SUNNY KING FORD 1969 FORD TORINO TALLADEGA NASCAR von DONNIE ALLISON vorstellen. Ganz schön langer Name...
Ein klassisches Nascar, Hersteller des Kits ist Polar Lights (KitNr.6601) der sich schon lange bei mir befindet, stur aus der Box gebaut habe. Fette Zündkabel sind das einzigste, was ich derzeit ergänzte.

Mehr gibts nicht zu sagen, hier die Bilder:












...und mal mit abgenommener Karosserie:






Kommentare, "Gut" wie "Schlecht" sind natürlich gern gesehen ;) Ich kann das ab. Viel Spielraum zu Verbesserungen - aber hallo! Wenn ich den heute bauen würde...wer weis.
Das die hinteren Dämpfer gebrochen sind hab ich gesehen. Vorne dürften jeweils ein Dämpfer links/rechts fehlen.

...und das wars mal wieder. :wink:

Toretto

unregistriert

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:50

Hi Dominik,

Schönes, interessantes Modell.
Der Chrom ist gut geworden und sehr sauber ausgeführt.
Leider sieht man von den Decals den Trägerfilm.
Da könnte noch eine Klarlackschicht drauf.
Vom Gesamtbild ist er sehr schön geworden, besonders wenn man bedenkt wie alt der Kit ist.
Ich hab mal gelesen, das die alten PL Kits recht schlecht passen.
Wie waren deine Erfahrungen ?

Gruß Kai

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:58

Hallöle Dominik. :wink:

Das ist ja ein geiler Torino Taladega. :sabber: :sabber: Absolut Spitzenmäßiges Modell.Schöne Farbe und der Motor mit den Kabel. WOW.
Ein rundum schönes und gelungenes Modell. :respekt: :respekt: :respekt: für diese grandiose Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:13

Aaahhhhh!!! Schön, dass du ihn nochmal eingestellt hast. :thumbsup:
Ein soweit sauber gebautes Modell. Lack find ich klasse genauso wie den Innenraum. Nur für was sind die Auspuffendrohre?? Doe sind ja garnocht mit dem Motor verbunden, oder hab ich da was übersehen?
Gruß Max

Meine Homepage

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:55

Oha! Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Jetzt, wo Kai fragt wegen der Passung und Max die Auspuffanlage anspricht :rot: fällt mir was ein:
Die Passung war so lala. Am Getriebe sieht man einen weißen Plastikstreifen, der die Maschine in Zaum hält. Die Krümmer paßten genausowenig wie die hinteren Stoßdämpfer - deswegen sind sie nicht gebrochen sondern gekappt. Dann hat die Karo an den Endrohren angestanden, weswegen ich eine kleine Stelle am Schwelller rund eingefeilt habe. Sieht man auf dem vorletzten Bild.
Warum die zweiten Stoßdämpfer vorne fehlen weis ich auch wieder: ich konnte das aus der Bauanleitung schlichtweg nicht zuordnen, wo die Befestigungspunkte sind. Dann fehlt noch im linken Radhaus ein weiterer Ölkühler oder so - wie kann ich nach dem befestigen die Karo drauf bekommen? Das klappt nicht, also weg gelassen.
Ich such mal die Bauanleitung heraus...vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein.

Danke für die Gedankenanstoße - mein Hirn muß nur ein bischen impuls kriegen, denn man selbst "sieht die Dinge anders", wenn man sie täglich sieht ;) . Betriebsblin nenn ich sowas. Da fallen auch grobe Schnitzer (Auspuff) garnicht mehr auf! Irre!

@Kai: wegen den Decalrändern. Ich hab den länger lackiert gehabt und die Decals aufgebracht. Da ich die Lacksorte nicht mehr wußte hab ich Risiko gespielt und eine Probeschicht drauf gehauen - in der Hoffnung, das es gut geht. Ging es, eine weitere Schicht wollte ich nicht riskieren. Man soll ds Glück nicht provozieren ;)

@Heiko: danke! Die Kabel sind heute betrachtet fett - aber das paßt zu dem Gerät. Ist ein ganz schönes Dickschiff zwischen den Anderen.

@Max: gern geschehen ;)

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2012, 12:22

Moin Dominik,

...und zu all den oben schon erwähnten Polar Lights Unstimmigkeiten des Bausatzes, kommt noch der Vorderbau der Karosse, der ab Mitte Radlauf vorne, leicht nach oben steht (sind die PL Formen wohl dittsche), deswegen steht mein Talladega-Kit noch ungebaut noch im Regal :rolleyes: .

Wenn man das alles zusammen addiert, hast den Ford wirklich sehr gut hinbekommen :ok:,...Gratulation.

Lieben Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:38

Hab' ich den überhaupt schon mal bei Dir gesehen? Ich glaube nicht!?
Die Krümmer wurden ja angesprochen. Fiel mir gleich auf. Egal. Wie er da steht ist super. Ich steh auf die fetten Räder :sabber: . Der Torino war nie einer meiner Lieblingsmodelle und so verkaufte ich meine ja. Wenn ich den so gebaut sehe, seht er schon toll aus - kauf mir aber trotzdem keinen mehr ;)

Noch ein Letztes: er hat auf den Türen keine Zierleisten?

Schön!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:54

Hi Dominik!

Seltsam, ich habe normalerweise weder für Amis (bis auf ganz wenige Ausnahmen), noch für Motorsport was übrig, aber Dein Torino hat was! Wie lange ist das her, das Du ihn gebaut hast? Schönes Modell!

Heute würde, gemessen an den Sicherheitsstandards, sicher kein Nascarfahrer mehr freiwillig in so ein Teil einsteigen. Wenn ich mir nur den Fahrersitz anschaue... :S

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:43

Danke Leute!

@Kim: Das Bild von Seite...da sieht man es. schrecklich, was der Vorderbau für eine Banane macht. Das ist mir nie so gewaltig aufgefallen.

@Christian: der steht momentan in der Vitrine, da ich ein bischen umgeräumt habe. Ich denke, der war verpackt oder in irgendeiner Ecke :rot: Ach - Du meins Fensterschachtleisten. Nö,...sieht nicht so aus. Da ziehe ich nen Strich Silber nach. Die Rahmen um die seitlichen Fenster sind nicht foliert.

@Heiko: der lag ziemlich lange in der Box herum, ich habe ihn irgendwann (als ich mich hier anmeldete) vor drei Jahren geklarlackt und komplettiert - angemalt war er da schon. Deswegen sind auch Zündkabel als "erstes" Highlight verbaut :D

10

Sonntag, 11. März 2012, 22:11

Hi Dominik,

nö, dafür das so ein Polar Kit wie ein Überraschungsei ist, hast du den damals recht gut hinbekommen :ok:

Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu den Euro Racern.........

Gruß Jan :wink:

11

Sonntag, 11. März 2012, 22:24

Hallo Dominik,

als Fan von historischen Fahrzeugen und eher selteneren Bausätzen
finden ich dein Modell richtig gut. :ok:
Insbesondere wenn dann noch die eine oder andere Unwegbarkeit zu umschiffen war.

Gruß Boris. :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 23:47

Oha! Danke Heiko und Boris :five:

Ich mag die alten Renner auch lieber als die Neuen "Kisten". Aber das ist wohl meinem eigenen Alter geschuldet, als man sich noch für Rennsport interessiert hat... ;) ...heut nimmste einfach nen Chip aus der Karre und die (Asphalt-im-Kreis-)"Renn"fahrer des mitteleuropäischen Kontinents wissen nicht mal, wie sie nen Gang einlegen können...wenn sie ohne Boxenfunk überhaupt in den Sitz kommen :abhau:

13

Montag, 12. März 2012, 18:40

Moin Dominik

Das ist zwar ein Absoluter Scheißkit, aber Diese Art Nascar Lieb ich ganz besonders :love: ....sieht einfach Klasse aus.Ich mag einfach die Zeit , in der solche Autos noch als Serienauto zu erkennen waren. Mit dem Rennrotz von HEUTE kann ich nix mehr anfangen :schlaf:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

14

Dienstag, 13. März 2012, 00:13

ein klasse altes Nascar, die Aufmachung gefällt mir gut, aber beim Lack bekommst du keine 1 von mir, der könnte ruhig etwas glatter und die Fotos etwas schärfer sein.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2012, 18:09

Danke Uwe :prost: - *zustimm*

Danke Fabian :five:
Schärfere Bilder kann ich nachreichen - am Lack jedoch will ich nichts mehr machen. Wie oben erwähnt hab ich mein Glück nicht ein weiteres mal herausfordern wollen. Nun reizt es doch, den Lack "zu bearbeiten" - aber da trau ich mich nicht mehr ran. Versauen mag ich den nicht.

16

Donnerstag, 15. März 2012, 00:15

Hi Dominik,

ich würde ihn so lassen, wie er ist. Ist doch ein cooles Teil. Muß ich auch noch bauen, aber mit AMT Karosse.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Ford, Nascar, Polar Lights, Talladega

Werbung