Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. Januar 2012, 14:28

Perfekt :respekt:

Ich hätte das nicht mehr so hinbekommen.
Zittern und schwindendes Augenlicht lassen es nicht zu.

Daher :respekt: :respekt: :respekt:

Auch den Blauton hasst du gut getroffen. (jetzt bitte darüber keinen Disskusionswurm machen ;))
Ist das "Indigo"?
Dieses Blau hatte ich mir für meine SR ausgesucht.
Da ich die aber nun zum Geister-Piratenschiff umbaue hat meine Tochter Ihr Spelzeug-Haus, welches ich für sie gebaut habe, damit geairbrusht. <- was für ein Wort

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

32

Montag, 30. Januar 2012, 16:31

Aye, Stephan :wink:

Da kann ich mich nur anschliessen, absolut sauber gemalt, :ok: :ok: :ok: mein Kompliment.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

33

Montag, 30. Januar 2012, 18:26

Stimmt! Schöne Farbgebung und perfekt lackiert. Riesenrespekt!! :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



34

Montag, 30. Januar 2012, 23:54

Hallo Stephan

Superjob.
Den Titel "Germany`s next Toppainter" hast Du so gut wie in der Tasche.

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

35

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:50

Wenn sich Frau wieder beschweren sollte, dass man hier zu viel im Netz ist. Das ist doch besser als sich in der Kneipe mit Bier voll laufen zu lassen ;) .
Also meine Lebensabschnittsgefährtin macht sich immer lustig, wenn ich hier rumschmökere und fragt mich, ob ich mir dieses Kinderspielzeug nun auch noch kaufen wolle... 8o

Ohren auf Durchzug? Scheidung? Selbstmord oder...? Na, vielleicht fange ich mal mit der Telefonseelsorge an. :bang:

Aber mal im Ernst, ist schon ´ne tolle Bemalung! Super!

Viele Grüße,

Klaus
Es ist mit Geld nicht so gut, wie es ohne schlecht ist.

36

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:14

Perfekt :respekt:

Ich hätte das nicht mehr so hinbekommen.
Zittern und schwindendes Augenlicht lassen es nicht zu.

Daher :respekt: :respekt: :respekt:

Auch den Blauton hasst du gut getroffen. (jetzt bitte darüber keinen Disskusionswurm machen ;))
Ist das "Indigo"?
Dieses Blau hatte ich mir für meine SR ausgesucht.
Da ich die aber nun zum Geister-Piratenschiff umbaue hat meine Tochter Ihr Spelzeug-Haus, welches ich für sie gebaut habe, damit geairbrusht. <- was für ein Wort

lg
Stef

Keine Ahnung ob das indigo ist.Es ist die nummer 56 von Revell.Allerdings hab ich da das Aquacolor verwendet weil man diese sehr schön verdünnen kann und dann die Farbe beim aufstreichen geleich trocken streichen kann.So hat man keine Pinselstreifen uf dem Lack.Ok dafür muss man 2 bis 3 mal drüberstreichen aber ich finde das gibt der Galerie einen rustikalen look.

Gestern habe ich die bestellten teile bekommen so das es endlich weiter gehen kann.
In diesem Sinne.
Bis die Tage.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

37

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:41

Ich hab mal ein bisschen die seitengalerie bemalt.Ich muss aber sagen,Das gefällt mir ja nu garnich.Die goldenen streifen (keine ahnung wie man die nennt. Ich sag mal scheuerleisten)Find ich viel zu Dick.Und da is mir doch unter der Vergrößerungslampe folgende aufgefallen.Siehe roten kreis:


Und genau diese kante die man von oben sieht ist auch an der Seite.Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es in wirklichkeit eine Holzleiste war.OK!!!! :idee: Jetzt muss mir nur noch was einfallen wie ich aus der Holzleiste auch eine Holzleiste hinbekomme die so aussieht wie ne Holzleiste?Na mal schaun. das wird schon!Muss mir auch vorher überlegen welche farbe ich nehm,nich das ich da tausend schichten farbe drauf mache.

Achja.Kleiner Nachtrag Für TK5512:Das mit den Zitrigen Händen Hab ich auch.Da hilft nur:Zu Malendes gut einspannen und die freie Hand mit der Malenden hand Stützen.Und was die Augen Betrifft,Da geb ich dir vöölig recht.Nach einer gewissen zeit sieht mal alles nur nich mehr das was man sehen muss.Bin mir auch nicht Sicher,aber zeitweise Glaub ich hab ein nen Schlumpf gesehen. :nixweis: Bin mir aber nicht sicher.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

38

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:40

Ich sag mal scheuerleisten)

Kein schönes Wort! Das heisst in echt Zierleiste und ist auch aus holz. Die sollten die schönen Formen des Schiffs ein bisschen zur Geltung bringen.
aber zeitweise Glaub ich hab ein nen Schlumpf gesehen. :nixweis: Bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht war der Blauton zu sehr wie Plastik :baeh: , naja, wie ein Schlumpf halt.
lg
hms

39

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:53

:D Wenn ich da schon nen schlumpf gesehen habe, dann will ich erst garnicht wissen was ich sehe wenn ich versuch die leisten in holzfarbe zu streichen.Ahh vielleicht seh ich ja Baumbart :lol: Wehe wenn der mir da rumtrampelt.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

40

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:56

Hem, die Farbe ist bei den Zierleisten trotzdem noch gold.
lg
hms

41

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:05

Ja natürlich aber nur der obere bogen?
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

42

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:30

Ja natürlich aber nur der obere bogen?

Alles, was die schlumpfblauen Bordwände berührt :D , das heisst, die ganze obere Kanonenbatterie sollte goldene Zierleisten haben.
Schau mal bei den anderen Soleils vorbei :D
lg
hms

43

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:43

Ich will jetzt echt nich vermessen klingen,aber die anderen soleis sind mir egal.Ehrlich,sie haben eine tolle leistung erbracht aber dieses schiff ist nicht als modell gedacht.es könnte auch irgend ein anderes sein!!!!!!!!!!!Dieses schiff ist angefangen worden um meiner tochter zu gedenken und ist meiner meinung (und planung)Meine frau hat es ausgesucht und sie hat gut daran getan(es würde meiner tochter auch gefallen) sowol bei mir und das ansehen meiner tochter.Ind diesem sinne,danke das ihr mich erinnert ich hoffe das es soleil beibt und wenn nicht,dann ist es ein objekt bei dem ich immer an meine tochter erinern kann
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

44

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:01

Jeder macht es so wie er will!
Du kannst trotzdem mal vorbeischauen, wenn du da mal was suchst, findest du dort schöne Sachen die du vielleicht bei dir gebrauchen könntest. Ich wollte jetzt nicht so wirken wie einer der meint das alles so sein muss wie es irgendein anderer machen würde.
Dieses schiff ist angefangen worden um meiner tochter zu gedenken und ist meiner meinung (und planung)

Das mit deiner Tochter tut mir echt leid, und ich befürchte, dass ich das zum ersten Mal hier schreibe, obwohl ich schon so oft hier war :roll: ! Und eine Sonne als andenken ist auch wirklich eine rührende Idee...
lg
hms

45

Samstag, 4. Februar 2012, 20:54

So.Heute mal ein update.

Als erstes mal ein bild für daddel. Hier meine lackier box.Er war sehr neugierig wie die aussieht.

Und funktioniert eigentlich super.Ok der duft bleibt ca.ne halbe std.Aber was anderes hab ich nich.

Jetzt aber zu meinen fortschritten.
Also.Ich haber endlich den Rumpf fertig Lackiert.

Ich dachte erst das die helle Farbe zu grell war aber als ich die gallerieteile dagegen gehalten(klammert)habe fand ich,das is ja garnich so schlecht.
Siehe hier.

Es ist mit blitz gemacht worden deswegen auch die helligkeit.seht nur die seitengallerie die ist viel heller als in wirklichkeit.

Die pfortenreep habe ich zum größßten teil auch schon eingezogen.Die
löcher sind alle fertig gebohrt.Die haben mich allerdings schon einen
Bohrer gekostet. :motz: :motz: :motz: Und versucht mal nen 0,5 mm bohrer wieder gerade raus zu ziehen ohne die bohrung zu weiten. :cursing:

Ich überlege momentan noch ob ich auch verschlussreeps einbauen soll.Weis aber noch nich.Werd es wohl mal versuchen und ne lucke dagegenhalten.Mal sehn obs funkst.

So ,was hab ich noch gemacht.Achja,die eine hälfte des rumpfes ist von innen rot gestrichen und ich habe angefangen ein par leisten mit braun (lehmbraun glänzend)zu streichen.Mal sehn ob das klappt.Ich habe da jetzt so meine zweifel,aber wo sonnst,wenn nicht hier kann man die zweifel tod Malen 8)
Dann hab ich auch noch angefangen die augbolzen für das Brocktau der A und B decks ein zu kleben.Ich nehm da die plastik Ringe vom bausatz.Man sieht sie ja nachher nicht mehr.
Ansonnsten hab ich nur versuche gemacht so wie die galions-gräting.Ich find das Plastik teil nich schön und versuch grad was zu basteln was mir auch gefällt.

PS Das nondfeld buch hilft da sehr gut.Bin selbst gespannt ob das was wird.

Fazit bis jetzt:langsam passiert was und die ideen bei mir sprudeln wie sau,nur die umsetzungen sind nich einfach .Aber gut Ding will ja weile haben oder?
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:10

Servus!

...sieht verdammt gut aus, was du da bisher gezaubert hast!!! Meinen :respekt: :dafür: !
Danke übrigens vielmals für deine netten Kommentare anderorts!
Wenn ich dir nen Tip betreffend Bohrer geben darf, dann versuche die Löcher mit nem Handboher zu machen und vermeide bei allen "feineren" Bohrungen mechanische "Unterstützung". Somit sparst du Bohrer, Nerven und die Löcher fransen auch nicht aus...verstehst du wa ich meine? Ich weiss, es dauert per Hand nat. um einiges länger, aber dafür werden die Ergebnisse um so sauberer. Was du auch versuchen solltest, ist eine kleine farbliche Abstufung (ein wenig dunkler z.B.) an bestimmten Teilen des Rumpfes- z.B. im Bereich der Treppenau am Rumpf. Das gibt einen natürlicheren Farbverlauf im Gesamtbild und ist keine sehr aufwendige Sache mit viel Wirkung ...außerdem muss ich dir noch ein Kompliment für deine sehr saubere Bamhlung der Seitentaschen aussprechen!! Sind super geworden :ok: :ok:

bin sehr gespannt wie es weitergeht!


glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 4. März 2012, 09:11

Hallo Stephan :wink:
Echt n HAMMERTEIL :respekt: :respekt: :dafür: bisher :hand: :thumbsup: :thumbsup: weiter so :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

P.S.: An was isn deine Tochter gestorben wenn man fragen darf? :nixweis: ;( ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

48

Freitag, 30. März 2012, 22:48

So.Ich möchte mich auch mal wieder melden und entschuldigen.In den letzten wochen ist viel bei mir passiert .Hab endlich nen job gefunden der mich voll einnimmt und todestag meiner tochter.Aber ich war nicht ganz faul.Aber erst mal will ich auf alles antworten.
Also dann mal los:

1. @vati : ich hab die bohrer auf manuell umgebastellt und es läuft super.wie du schon sagtest,es dauert länger aber es ist genauer.
Was ich noch nicht verstehe ist der Satz von dir Zitat : eine kleine farbliche Abstufung(ein wenig dunkler z.B.)an bestimmten
Teilen des Rumpfes- z.B. im Bereich der Treppenau am Rumpf
.Hasst du ein bild damit ich weis was du genau meinst?

2.@ looser : Meine Tochter ist an leukhemie gestorben .......eigentlich heisst ihre krankheit MDS :myleodysdesplastisches Syndrom.Diese krankheit hat zur folge das das knochenmarck zwar genug Blutkörper(bei meiner tochter waren es die roten)produziert,aber das nur die hälfte entwicklungs fähig sind.die anderen verkümmern und entwickeln eine schwer heilbare art von leukhemie.Ich hoffe ich habe deine frage beantwortet wenn noch fragen offen sind dann sag einfach bescheid ich antworte gern.

Was meine soleil angeht,so hoff ich das ich in den nächsten tagen dazu komme mal den bericht weiter zu führen.Es ist ne menge passiert vor allem rückschläge aber diese haben zu einem besseren ergebniss geführt.
Ich weis,klingt komisch ist aber so.

so. ich bin dann mal weg und tüftel weiter.

Bis demnächst.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

49

Freitag, 30. März 2012, 23:04

NA dann erst ein Mal herzlichen Glückwunsch zum Job :-)

Und schön, dass du weitermachen wirst, dein Beginn ist wunderbar!

Lieber Gruß und alles Gute, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

50

Samstag, 31. März 2012, 06:21

Hallo Stephan :wink:
Danke, Alles geklärt :thumbsup: Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust :trost: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

51

Sonntag, 1. April 2012, 13:55

So,wie versprochen hier mal ein update von dem was ich gemacht habe.

Als erstes mal das Teil was mich im Bausatz schon die ganze zeit vom aussehen her geärgert hat.

Die Olle Galionsgräting aus Plastik.

Also bin ich hergegangen und habe mir ein Holzplatte (Aus den 0.5 mm holzleisten für die Decksbeplankung)zusammen geklebt.Ich hab die zwei schichten entgegengesetz geklebt (eine fläche horizontal,die andere vertikal.Und das is dabei rausgekommen.


Dann die originale gräting auf das holz übertragen,


Und aussägen


Auch die innenteile ausägen.



Jetzt bin ich dabei eine lösung zu finden wie ich am besten die sprossen einbaue.
Aber hier nochmal der vergleich.Welche würde ihr für das Modell verwenden.
original Selbstbau

Soviel zu der Gräting.Das hauptdeck folgt sobald ich die Bilder bearbeitet habe.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

52

Sonntag, 1. April 2012, 22:17

Hi Stephan!

Dein selbstgefertigte Bauteil finde ich sehr gut! Hast Du eine Maschine benutzt (Säge)?

Gruß
Sascha.

53

Montag, 2. April 2012, 09:04

Jo.Hab ne dekupier Säge benutzt.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

54

Mittwoch, 4. April 2012, 21:10

So.Ich wollt heute mal mein Hauptdeck vorstellen.Nachdem ich es ja mit 1mm dicken Planken beklebt hatte und bemerkt habe das die Kanonen viel zu hoch stehen habe ich die Planken wieder runter gerissen .
Und das ist dabei raus gekommen.


Das deck hat sich so verzogen das ich eine negative beugung bekommen habe.

Also ,ab in den modellhandel und eben mal 2 Holzplatten mit einer dicke von 0.8 mm holen.
Dann das original auf das holz übertragen.



Danach mit der Deckupiersäge das deck aussägen.

Jetzt von unten anzeichnen wo ich die decksbalken anbringen möchte.

Dann habe ich aus einer leiste mehrere stücke gesägt und die eine seite zu einem bogen geschliffen.

die leisten danach auf die angezeichneten stellen leimen und über nacht trocknen lassen.

Am nächstern Tag hab ich dann das Deck eingepasst und mich wie ein kleines Kind gefreut. seht selbst.


Is der Bogen nich geil geworden?

Und nu kommt die eigentliche Arbeit.Das beplanken und damit ich nich
wieder unterschiedliche höhen bei den kanonen habe hab ich mir gleich
gesagt,Das ganze deck wird beplankt.




Die lücke hab ich gelassen damit ich das deck nahtlos zusammen bekomme.


Und das ist das ergebnis nach gefühlten 2 jahre beplanken.




So ,das war das Deck.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

55

Mittwoch, 4. April 2012, 21:42

Jetzt hab ich noch ein projekt heute ausprobiert.Es geht um diesen vogel.

Hässlich Oder?

Also hab ich mir Diese dinger geholt.


Und diese Leisten hatte ich ja noch übrig von den 1mm deckleisten.



Als erstes hab ich die Grätingssprossen zusammen geleimt.



Die ecken abschneiden,


Und die dunklen leisten als rahmen drum rum geleimt.


Die überstehenden Leisten abschneiden und schleifen.
Das sieht dann so aus.


Hier nochmal der vergleich.
Links Plastik rechts Selbstbau.

Klarer fall für mich.Rechts sieht besser aus.Von der Gräting hab ich erstmal 2 stk gemacht um zu sehen wie es wirkt.

Hier mal 2 Bilder wie es im deck Aussieht

Achtet mal drauf.Ich hab in der MItte der beiden Grätings noch nen schwarzen Träger balken gezogen.Ich das sieht besser aus.


Also ich bin überzeugt ich mach alle aus holz.

Achja einen nachtrag zu Deck.Ich bin von dem Deck so begeistert das Ich schon angefangen habe die anderen Decks auf das holz zu übertragen. :ahoi:
Also ....der Dafinismus hat mich immer noch fest im griff. :lol:
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

56

Mittwoch, 4. April 2012, 22:15

Suppie :-) :-) :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

57

Mittwoch, 4. April 2012, 22:27

Jou! :respekt:
Sehr schönes Deck! Gefällt mir ausgesprochen gut. Heutzutage bzw. in späteren Epochen wären die Decks vermutlich etwas heller, aber zu Deinem Schiff passt das sehr schön, find ich! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



58

Donnerstag, 5. April 2012, 07:14

Hallo Stephan :wink:

Klasse Arbeit :respekt:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

59

Donnerstag, 5. April 2012, 08:35

Hallo Stephan,
sieht echt super aus und deine Idee mit dem Deck wird hier sicherlich Schule machen. Beim Lesen des Bauberichts hatte ich erst befürchtet, das sich das Deck wegen dem einseitigen Aufkleben der Planken evtl. verziehen könne, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Insgesamt eine sehr saubere Arbeit – das gleiche gilt für das vordere Gräting.

Die Decks-Grätings sind für mich allerdings nicht stimmig. Sie sind sehr gut gearbeitet, aber das Verhältnis der inneren Leisten zum Rahmen und die dicke zu den Decksplanken passt aus meiner Sicht nicht.

Bei dem Plastikteil sind die inneren Streben etwa nur halb so dick wie die des Rahmens, während bei dir beide gleich stark sind. Das scheint dir auch schon aufgefallen zu sein, wobei du das mit dem Mittelbalken versucht hast auszugleichen. Dieser erfüllt aber keinen Zweck, da die Grätings voll belastbar sind und stören auch irgendwie die Optik. Ich würde hier das Rahmenholz rundum etwas dicker anlegen.

Aus der gezeigten Perspektive scheinen mir auch die Grätings im Verhältnis zu den Decksplanken zu dick zu sein. Vielleicht fällt das später beim kompletten Einbau und ohne den direkten Vergleich nicht mehr auf.

Entschuldige, wenn ich gleich mit so viel Kritik hier einsteige – insgesamt bin ich total begeister von deinem Baustil und der Dokumentation und lese im Stillen mit.

Lieber Gruß
Dieter
PS: Ehrlich gesagt, schau ich immer wieder zweifelnd auf meinen Bausatz und frage mich, ob ich den wirklich bauen soll, oder besser an einen Liebhaber abgebe :nixweis:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

60

Donnerstag, 5. April 2012, 21:10

Deine entschuldigung kann ich nicht annehmen.Und zwar aus einem Grund.Der hauptgrund warum ich den Baubericht hier reinstelle ist,Das man selbst immer begeistert ist von dem was einem eingefallen ist,das man sehr schnell details übersieht.Also kein entschuldigung,sondern ein danke von mir für den wink mit dem zaunpfahl.Oder besser gesagt,mit dem Grätingsrahmen.Ich hab da mal nachgemessen und hab festgestellt das die rahmen beim original 1,5mm breit sind.So werd ich von den leisten mal schauen ob es besser aussieht wenn ich noch ne 0,5er leiste gegen klebe.Deswegen hab ich auch erstmal nur ein teil gebaut.
Was den masstab der grätings angeht,so stimmen sie genau mit den originalen im bausatz.Auch die Rippen fächerung ist identisch.Also wenn dann ist das plastik original auch falsch.
Aber ich habe vor mir ein par figuren i 1:100 zu besorgen damit man mal sehen kann wie das verhältnis passt.Denn eins hab ich festgestellt.Heller war bei dem bausatz sehr großzügig bei der herstellung der teile oder ich bin einfach pingelig?

Vielen dank aber für den lob und der Kritik.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Le Soleil Royal

Werbung