Hi Forensgemeinschaft,
nachdem sich meine Decalsammlung mittlerweile doch etwas arg ausgebreitet hat, suche ich jetzt eine passende Möglichkeit, diese zu lagern und zu archivieren. Und ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben, wie ihr das so macht.
Mein Problem: Ich besitze, wie die meißten von euch wahrscheinlich auch, nicht nur komplette Bögen, sondern auch Reste daraus. Das reicht von Zierstreifen über Logos und Zahlen bis hin zu Kleinstschnippseln. Nach Größe sortieren und in Beutel packen ist Mist, nach Fahrzeugart sortieren genau so unsinnig. Zumal auf einigen Resten ja dementsprechend verschiedene Sachen drauf sind. Oder zerschnippelt ihr die Reste dann dementsprechend?
Meine erste Idee wäre evtl. ein Briefmarkenalbum. So könnte man zumindest schon mal die Kennzeichen und Logos schön nebeneinander einsortieren und hätte alles schnell parat. Aber geht das auch mit den großen Bögen und Zierleisten?
Wie macht ihr das um den Überblick zu behalten? Gibt es da vielleicht auch etwas im Handel, was man zweckentfremden könnte?