Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 18:46

Mercedes DTM Salzgitter 2009

Hallo Modellbaugemeinde,

ich habe mal wieder was fertig bekommen und heute mal die paar Sonnenstrahlen, die aufgetaucht sind genutzt um diese neueste création zu fotographieren. Es handelt sich um den Revellbausatz der C-Klasse von Mercedes aus dem Jahr 2009. Der Fahrer war Garry Paffet. Der Bau ging soweit ohne größere Probleme über die Bühne und hat richtig Spaß gemacht. Nur schade, dass man beim fertigen Modell so wenig von der Arbeit sieht. An die zweifarbige Lackierung habe ich mich nich getraut, deshalb ist er nur in weiß gehalten. Lackiert wurde aus der Dose, die Decals haben nochmal nen Klarlacküberzug bekommen. Aber genug gequatscht hier die Bilder. Wurden schon bei einer Tiefstehenden Sonne gemacht, daher so viel Schatten drumherum, ich werde bei gelegenheit mal noch ein paar Bilder machen.

So, dass wars auch schon wiedr, ich hoffe der Bolide gefällt euch :) .
Gruß Max

Meine Homepage

2

Samstag, 14. Januar 2012, 16:56

Hallo Max :wink:
Soweit ist ja dein Mercedes ganz ok. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich dir sagen mit etwas mehr liebe und Zeit hätte es bestimmt noch besser ausgesehen. Der Heckspoiler ist schief die Lackierung ist an manchen stellen auch relativ unsauber. Und die zweifarbige Lackierung hättest du sicher auch hin bekommen. Das macht ja den Modellbau aus oder ? Sich Zeit zu nehmen und das Modell wie in echt nach zu bauen.

Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen ;)

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:17

Hallo,

also positiv zu bewerten ist die weiße Farbe und der Klarlack. Auch der Motor, wenn man ihn zeigen mag, ist soweit ok. Zu verbessern wäre die Passgenauigkeit an den Radkästen und die Bemalung der Fenstereinfassungen.

LG

• »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 18:44

Erstmal schön, dass er euch einigermaßen gefällt ;) .

@ DTM-Fan: ALso das mit dem Heckspoiler ist auf den Bildern schon sehr deutlich, in echt fällt es nicht auf...
@ AMG-Fan: Ja das mit der PAssgenauigkeit liegt daran, dass die Karosserie nur aufgesetzt ist, weil ich die Motorhaube noch problemlos auf und absetzen möchte.

Tja und an den Rest habe ich mich noch nich rangewagt, wollte meine ersten DTM-Racer erstmal so fertig machen, ohne großartig zu experimentieren. Mal sehen, vielleicht kommt demnächst ja schon der nächste Bolide...
Gruß Max

Meine Homepage

Werbung