Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:29

Mercedes Actros

Hallo liebe Truck-Bastler :D ,

ich habe mich vor ca. 2 Wochen schon mal als fremdgehender Militärmodellbauer bei Euch gemeldet, so ist mir doch heute vor meiner Arbeitsstätte ein neuer Actros begegnet, den ich gleich
mal unter die Linse genommen habe, jedoch ist meinem Bilderkasten ;) nach ein paar Schnappschüssen der Saft ausgegangen.... :bang: :bang: :bang:
Nun möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten, und hoffe, diese interesieren Euch ein wenig, mir persönlich dienen diese Bilder jetzt als Vorlage für meine Actros-Zugmaschiene.

P.S.: Der MB hatte noch einen "Plannenauflieger" (is die Beschreibung korekt? ?( ) dran, hab ich auch mal mitfotografiert, jedoch wie gesagt, der Foto wollte dann nich mehr....

Hier die Bilder:

Schöne Grüße aus Oberfranken

Schwinni 8)
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV

Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:19

Hallo Schwinni,

was dir da vor die Linse gekommen ist, ist zwar ein gut gepflegter, aber keinesfalls ein neuer Actros :( . Der sieht mittlerweile so aus:

Trotzdem hast du schöne Vorbildfotos für dein Bauvorhaben. Bin schon gespannt was du draus machst!!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

yewbacca

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 06:43

Hallo Schwinni,

wie Axel schon geschrieben hat, ist es nicht das neueste Modell.... ist ein Actros MP2, der ab 2003 gebaut wurde... 2008 durch den MP3 abgelöst... und ganz aktuell durch den MP4, den Axel abgebildet hat...

aber als Vorlage für ein Modell sind deine Bilder ideal... weil dort gibt es noch keinen MP4... weder in Plastik noch in Resin (soweit mir bekannt)... in Plastik ist sowohl von Revell als auch Italeri der MP2 "state-of-the-art"... und bei Bedarf mittels Resin auf MP3 Hülle aufrüstbar...

aber egal ob MP2 oder MP3: wenn du ihn als Modell baust, solltest du dir darüber im klaren sein, daß Italeri/Revell beim MP2 nur ein Facelifting vorgenommen haben: Das Innenleben der Kabine, der Motor, die Anbauten am Rahmen... alles noch Stand MP1 vor 2003...

Wenn du Wert auf diese Details legst, solltest du dir darüber im klaren sein und dies entweder in Kauf nehmen oder dich auf exzessive Umbauarbeiten einstellen....

.