Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:10

Landsknecht

Irgendwie eine wahnsinns Herausforderung und anderseits eine Menge Spaß. Was daraus geworden ist, seht selbst:



Und H I E R geht es zum Baubericht!

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:15

^WoW,gefällt mir sehr gut!! :ok: :ok: :ok: :respekt:
Mein :respekt:
LG ARMIN

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:04

Da kann man sich echt nicht dran satt sehen... :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:22

Moin Bingo



Wie immer der Wahnsinn was du da hinstellst. Allein die Flagge mit nem Adler. Auhauerha. Da wär mir wohl der Arsch auf Grundeis gegangen und die Nerven auf die Flucht.

Wunderschönes Stück.

Gruß Ronny

Eine Kleinigkeit ist die farbliche Kombination haut zu Haarfarbe. Die haut wirkt eher etwas Dunkel und die Haare sehr Hell. Also die Kombination von beidem. Meinem gefühl nach wären Dunklere Haare passender zu der hautfarbe gewesen.

Ist aber nur eine Kleinigkeit. ;)

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:29

@ TbabaT:
Ich muss dir da widersprechen.
Die Haare sind gerad in der Farbe und leicht angegraut sehr passend für den Landsknecht und stellen auch sein Alter besser dar.
Ich finde, dass gerade das den Charme der Figur ausmacht.
Das lässt ihn Erfahren und etwas Erschöpft aussehen, was ja gut ins Bild eines solchen Landsknechts passt.
Deshalb kann ich nur dazu sagen: Haare sind passend! :ok:
Aber wir erwarten von ihm ja auch nur das Beste... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:09

Zu euren Mitteilungen:
Danke für eure Kommendare, es macht mir sehr viel Freude wenn ich merke, dass die Leute hier im Forum ihre Menungen über das Schauprojekt auch niederschreiben. Egal ob es jetzt pos. od. neg. Beurteilungen sind.
Zu den Farben selbst:
Leider kommen die Farben bei der Ablichtung nicht zu 100% so rüber wie sie auch wirklich sind. Das liegt entweder an der Art wie ich sie fotografiere oder es ist winfach so und mit dem muss ich nunmal leben.
Am ärgsten ist es bei der Farbe Rot. Hier werden die Zwischentöne massiv verschluckt. Da ich auch in anderen Foren meine Werke zur Schau stelle, haben auch andere Mitstreiter mit solche eher neg. Effekte zu kämpfen.
Was natürlich noch dazu kommt, ist die extreme Vergrößerung der Abblichtung. Da kommen noch zusätzlich so manche schlampigkeitsfehler von Farverläufe und Farben massivst und anders zur Geltung als bei der Betrachtung des Originales selbst.
Große Bilder verzeihen keine kleinen Fehler die einem beim Betrachten des Originales überhaupt nicht einmal auffallen würden.
Aber trotz allem reicht es wie sie sind und mir persönlich geht es um den Spaß an der Sache und davon möchte ich euch mit meinen Bildern doch etwas teilhaben lassen.

lg
-=kb=-

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:58

WAHNSINN!!! :respekt: :respekt: :respekt: :ok: :dafür: :thumbsup: :thumbsup:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Beiträge: 22

Realname: Olaf Gieseler

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2012, 10:56

Landsknecht !

Waaahnsinn :verrückt:
Sieht echt spitze aus !!!
Wo bekommt man eigentlich Bilder als vorlage für die Bemalung :nixweis:
Gruss ollifant :wink:
Ollifant :wink:

9

Sonntag, 11. März 2012, 11:40

Waaahnsinn :verrückt:
Sieht echt spitze aus !!!
Wo bekommt man eigentlich Bilder als vorlage für die Bemalung :nixweis:
Gruss ollifant :wink:


Hier findet man auf der Hompage des Herstellers etwas oder ein wenig Googl`n oder eben Verpackung so einiges.
Hier habe ich mich aber ganz allein von meiner Idee leiten lassen und auch dabei Google etwas Hilfestellung gesucht.

Ähnliche Themen

Werbung