Hallo Modelers

,
hier hab ich mal wieder einen zum Kucken:
Das Flagschiff der Cadillac-Flotte 1957. Die ganzen luxuriösen Ausstattungsmerkmale lassen sich kaum aufzählen. Am meisten fallen die hinteren Suicide-Doors auf.
Das Modell stellt den Eldorado Brougham Series 70 dar, entsprechend ist die Modellnummer 57-70 und der Body-Code 7059X. Der Motor war ein V-8 mit 5982 ccm Hubraum, der 325 PS bei 4800 rpm leistete. Die Atmung für diese Leistung erfolgte über zwei Carter Vierfachvergaser des Typs 2584S. Gebaut wurden von diesem luftgefederten, 2411 kg schweren Fahrzeug exakt 400 stk. Der Radstand von 320 cm und die Gesamtlänge von 5,49 m sorgten für ruhiges Dahingleiten. Der Preis für diesen rollenden Luxustempel wurde mit 13.074 $ aufgerufen.
Genug geschwärmt, zum Bausatz:
Revell #1244. Die grausame Wahrheit ist die “Paßgenauigkeit”, die ist nämlich fast nicht vorhanden gewesen

. Es mag daran gelegen haben, dass es sich um eine Wiederauflage eines Bausatzes von 1957 in den 90ern handelt. Man sieht auf den Fotos auch etliche “Schwachstellen”. Auch scheint das Fahrzeug schon optisch zu breit geraten zu sein. Aber, ich denke, ich hab das Beste draus gemacht, was mir vor ca. 20 Jahren möglich war.
So long