Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »etruskerfürst« ist der Autor dieses Themas

Realname: Martin Höfer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:29

Panzer IV Ausf. J mid. Production Dragon 6556

?( Hallo alle zusammen . Hab eine frage zu diesem Bausatz:

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil größer als 800x800.

Muss dieser zwingent mit Zimmerit gebaut werden? Möchten ihn für die Ardennen darstellen :wink:

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:40

Hallo,

also wenn du mich fragen würdest und der Panzer in der Ardennenschlacht gekämpft haben sollte würde ich ihn auf jeden Fall mit Zimmerit bauen.

Warum willst du denn keinen dran machen?

Wenn du es nicht selber machen kannst, gibt es doch einige Firmen die fertigen Zimmerit für deinen Panzer im Program haben.

Ich selber habe auch schon solch Zimmerit verarbeitet und der ist gut :ok:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

• »etruskerfürst« ist der Autor dieses Themas

Realname: Martin Höfer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:53

:) Doch hab schon Zimmerit angebracht. Es hätte ja sien können das ich hier für keinen gebraucht hätte. Ist gibt ja durch aus Panzer IV Typen ohne. Oder? ?( ?(

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:26

M.E. muss das Mid-Production Modell zwingend ohne Zimmerit gebaut werden. Die Verwendung von Zimmerit endete im August 1944, die Produktion des Dragon-Vorbildes begann jedoch danach.

Werbung