Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 15:33

Scania 164 Gigaliner DHL Design

Hallo liebe Modellbauer!

Hier mal eines meiner längeren Projekte! Das ein oder andere Detail wird noch ausgebessert!

Scania:



Dolly:


Auflieger:


Gesamtansicht:



Viel Spaß beim anschauen!

Gruß

Volker

2

Montag, 2. Januar 2012, 15:58

hallo volker, wow is das ein langes teil, die gefallen mir am besten :ok: haste echt klasse umgesetzt.....letztes jahr in schweden hab ich die ganze zeit gesabbert, da fahren ja fast nur so lange dinger durch die gegend.....schöne grüße alex :wink:

3

Montag, 2. Januar 2012, 16:09

Hallo Volker,

Hast du sehr schön gebaut den Gigaliner er gefällt mir gut. :ok: :ok: :ok:

:respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

4

Montag, 2. Januar 2012, 16:28

Hallo Volker

Trotz intensiver Suche konnte Ich das 'DHL-Design' aber nicht entdecken.
Ich seh' nur einen gelben Scania Gigaliner mit roten ? Anbauteilen und roten ? Rahmen auf den Seiten.

Egal, sieht schon chic aus. :ok:

Rote ? Kühlgeräte hab' ich noch nie gesehen.
Und den Emek Dolly hätte ich nicht verwendet , das sieht echt aus wie Spielzeug. Da gehört zumindest eine Luftfederung dran.
Und am Scania das grosse Kühlgerät passt auch nicht dorthin. Da muss ein kleines hin wie bei den Kühlkoffern von Emek. Das grosse passt nur am Auflieger.

Also, ich hätte den Zug anders gebaut.
Aber da er ja Deiner ist muss er ja in der Hauptsache Dir gefallen.

Bleibt nur noch die Frage: Wo ist das DHL-Design ?

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Grüsse - Bernd :wink:

5

Montag, 2. Januar 2012, 16:37

Hallo Volker,

schönen Gigaliner hast da gebaut, ich hätte nur die roten Linien weg gelassen, aber das ist ja Geschmagssache. Aber sonst einfach nur klasse :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

6

Montag, 2. Januar 2012, 16:54

DHL Design

Hallo Bernd!

Wer denn dann schonmal in Skandinavien unterwegs war hat verschiedene Unternehmer gesehen die für DHL fahren, die aber nur die Farben Rot und Gelb verwenden!

Ich würde bei den Bildern jetzt nicht auf einen Gigaliner von Dachser kommen!

Oder???

Und der Dolly, nur zur Info ist kompletter Eigenbau! EMEK ist was für Leute die nicht bauen können! Vorgefertigt kann jeder!

Gruß

Volker

7

Montag, 2. Januar 2012, 17:34

Hey,
sieht klasse aus.
Baue auch gerade einen Gigaliner in 1:14 als Vorbild nehme ich aber den Ristimaa Bee.

.

8

Montag, 2. Januar 2012, 17:55

Hallo Volker
die für DHL fahren, die aber nur die Farben Rot und Gelb verwenden!
Also stellt Dein Zug ein Fahrzeug eines Subunternehmers dar der für DHL fährt, aber ohne DHL Beschriftung.
Na dann kann ich das DHL-Design ja lange suchen wenn es gar kein DHL-Design ist.

Ich würde bei den Bildern jetzt nicht auf einen Gigaliner von Dachser kommen!
Wenn man Rot durch Blau ersetzt dann schon.
Nur Spaß. Ich habe ja nicht behauptet das Dein Zug wie einer von Dachser aussieht.

Und der Dolly, nur zur Info ist kompletter Eigenbau!
Irren ist Menschlich.
Für mich sah' es wie Emek aus. Trotzdem finde ich die Blattfederung nicht so schön, Luftfederung wäre passender.

Ausserdem habe ich geschrieben das Du da ein chices Teil hast. Nur ich hätte es im Detail anders gebaut und wollte nur meine Meinung äussern. Wenn Dir der Zug so gefällt ist es auch gut. Er muss Dir gefallen und nicht mich oder anderen.

Mein rein persönliches Fazit:
Ist ja nicht schlecht der Zug, aber es ist "nur" ein Gelber Gigaliner mit Rotem Dekor ohne DHL-Design.

Wenn Du möchtest das alle Deine Modelle Super finden wäre es hilfreich gewesen wenn Du mitgeteilt hättest das Du auf Hinweise verzichtest wie man etwas besser machen könnte.
Aber da ich jetzt Bescheid weiss werde ich zu Deinen Modellen keine Kommentare mehr abgeben.

Grüsse - Bernd

9

Montag, 2. Januar 2012, 18:24

hallo ich noch ma, sowas hab ich da in schweden auch öfters gesehen, manchmal haben die kaum oder ga keine dhl werbung drauf, der hier hat auch nur an der blende....also is es ja auch ok in rot gelb, aber an der blend oben könnte man vielleicht noch dhl dran machen, aber ich sehe gerade da steht ja schon topline, egal, ich finde den klasse...gruß alex :wink: .


10

Montag, 2. Januar 2012, 19:37

Sorry

Hallo zusammen!

an Klaus: War nicht böse gemeint! Echt! Aber EMEK? Bitte das sind wir doch alle drüber hinaus! (Bitte weiter Beurteilen)

an alle: Wie gesagt, das ein oder andere Detail kommt noch dazu!

Gruß

Volker

11

Montag, 2. Januar 2012, 22:20

Hallo Volker ,

dein Umbau ist eine tolle Idee :ok: und hat bestimmt einiges an Zeit gekostet,wenn du dann die letzten Details angebracht hast,mußt du unbedingt ein paar Außen-und Nahaufnahmen machen!

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:09

Hey
Ein Gigaliner in 1:24 genial.
Des weiteten kann ich mich Jan anschließen, wenn ganz fertig bitte Aussenaufnahmen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:11

Hallo Volker

Alles in allem sieht Dein Gespann gut aus und gefällt mir sehr :ok: .
Ich hab auch schon so ein Gespann in Planung :D . Dauert aber bestimmt noch eine Weile bis ich mit dem Bau anfangen werde.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:50

Hallo,

hast du gut gebaut den Truck, mir gefällt zwar die Farbgestalltung nicht ist aber Geschmacksache ;) .



Und am Scania das grosse Kühlgerät passt auch nicht dorthin. Da muss ein kleines hin wie bei den Kühlkoffern von Emek. Das grosse passt nur am Auflieger.


Zu dem Kühlgerät muss kann ich dir nicht recht geben Bernd :hey: , bin selber LKW Fahrer in der Kühllogistik. Es stimmt schon das es nur sehr selten LKW's gibt die so ein großes Kühlgerät drauf haben. Wird im normalfall ja nur bei den Aufliegern verwendet, vereinzelt gibt es aber auch solche wie er es gebaut hat.
Hab erst heute Nacht einen 3 Achser mit Liftachse gesehen. Zwar mit weißer Kühlung aber immerhin :D .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:03

Mahlzeit,
DHL und Kühlaggregat? ?(

ansonsten Geiles Teil :ok:

Gruß Danny :wink:

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:07

Hallo Volker. :wink:

Dein Gigaliner sieht richtig Klasse aus. :sabber: Spitzenmäßiger Umbau. :ok: :ok: Und die Lackierung ist Top. :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

DHL, Gigaliner, Scania

Werbung