Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:48

Was wollt ihr 2012 so bauen?

Hallo alle zusammen!
ich habe eine frage aus neugier was ihr andern so nun im neuem 2012 Jahr so bauen möchtet?
Dann fange ich gleich mal an also nach meinen beiden Berichten fertig sind könnt ihr euch freuen auf den Convoy Rubber Duck :grins: :grins: und zwei weitern Film Trucks an Auto`s :nixweis: ich noch nicht was da kommt.Aber an Warbird`s wird es nicht mangeln davon sind noch einige von da :grins: !Und was steht auf euer liste so?

Gruß:
Andre

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:51

Ich will zunächst mal das vorhandene verbauen, sprich den Torino aus meinem neuen BB, dann Ferrari Enzo und California, nissan skyline von Tamiya nen 64er Ford Fairline von Revell und den Mustang GT 350R von Revell. Dann hab ich auf jeden Fall noch vor den im April erscheinenden Camaro von Revell zu bauen. Was danach kommt tja das weiß momentan nur der liebe Gott :D:D
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:05

Die Frage müsste in meinem Fall lauten: Was schafft Ihr, 2012 zu bauen? Ich habe so viele Projektideen, aber so wenig Zeit dafür (Arbeit, Familie etc.).

Erstmal will ich meinen Golf fertig bekommen. Danach will ich meine Leidenschaft für sportliche Kompakte mit dem Renault 5 Alpine fortsetzen. Und dann? Vielleicht einen Volvo 760 GLE, einen BMW 320i (E21), einen MB 190E 2.3-16V, einen Audi Quattro? In dieser oder einer anderen Reihenfolge. Möglicherweise auch was ganz anderes, wer weiß? :nixweis:

In jedem Fall freue ich mich drauf, mit jedem Modell dazu zu lernen!

Gruß, Heiko.

Baumi_01

unregistriert

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:15

Als erstes meine 5 angefangenen Bausätze fertigstellen.
Dann den SWS von Maco und das neu erscheinende Sd. Kfz. 7 von Revell + Revells 8.8 .
Und noch den Trumpeter Famo + Sd. Ah. 116 mit nem Panzer 3, alles in 1/72.

Gruß Markus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:02

Ich liebe diese Fragen.
Um kurz Revue passieren zu lassen...vergangenes Jahr war ergiebig und von den ungeplanten ( ;) ) Modellen, die ich bauen will, hab ich alle gebaut :abhau: . Es waren 36 Fahrzeuge, davon 7 Restaurationen und 4 Dioramen - sofern ich nichts vergessen habe. Ja, es war ein gutes Jahr - in dem ich mir nichts konkretes vorgenommen habe. Immer aus dem Bauch heraus ^^

2012 - Hurra! ....was will ich bauen?
Vorgenommen habe ich mir mit ziemlicher Sicherheit...
...einen Scania...
...auf jedenfall meine "Diamond in a rough"-Combo (Ford F100 mit Trailer und 40er Ford)...
...Trumpeter Monte Carlo...
...noch nen HotRod bzw. RatRod...
...und meine - wie sagt man so schön - Altlasten aus 2011 (Turbinecars, Impala-Combo, Beach Bonanza, Buick Rivera,...)

Die Variablen sind da...
...zwei, vielleicht drei Hudson Hornet...
...sagen wir mal sechs Resinfahrzeuge der 60er, damit ein Teil davon abgebaut wird...
...eine unbestimmte Anzahl normale Modelle zur Entspannung zwischendurch...
...ein paar olle Bausätze der Urauflagen (57er BelAir, Shilouette, Vantom, Force440, StarTruck...)
...dazu noch umme drei Dioramen...

...und was mir halt gerade so in den Fingern juckt.

Ein bischen was wirds schon werden :abhau:

Vielleicht sollte ich mal ne Checkliste schreiben :D


EDIT: was auf jedenfall muß! Der Wichtel-Ferrari! Ui, den hätt ich doch fast vergessen... :rot:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:23

Hey
@Domink Ne "To do list" solltest du dir unbedingt anlegen.
Ich hab mir für dieses Jahr keine bestimten vorgaben gemacht, kommt eh wieder alles anders. Auf jeden Fall aber möcht ich mich mehr auf den F1-Bereich, den ausbau meiner Ferrari-Sammlung und Euro-Trucks stürtzen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:39

hoi,
alsoo, ich möchte 2012:
-das Biberacher HLF 10/10 als scratchbau in 1/24
-den SLT-56 von TRUMPETER in 1/35
-den 8x8 GFLF SIMBA von REVELL in 1/24
-den 1/16 VW Käfer 1951/52 von REVELL (die alte Version) als umbau zum Feuerwehrfahrzeug
-eine MESSERSCHMIDT Bf-109 G-10 von REVELL in 1/48
-den M-16 HALFTRACK von TAMIYA in 1/35
-den Pz.Kpfw 38(t) Ausf. E/F von TRUMPETER in 1/35
-die Lahrer Drehleiter 23/12 in 1/24 als scratchbau

bauen

mfg sebastian

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:57

Interessantes Thema, durchaus. Dann wolln wir doch am Jahresende mal sehn, was davon alles eingetroffen ist... Und notfalls alles rot hervorheben, was nicht so wurd wie jetzt noch geplant. :grins:


Also, mal sehen. Was hab ich vor in diesem Jahr? Hm... Nichts konkretes. Naja doch. Das Schlucht-Diorama fertigbauen (also wär ja auch ne Schande, würde ich über ein Jahr dafür brauchen und ein unfertiges Dio die ganze Zeit über neben mir stehen haben).. Das Kugelhäuser-Dio will ich ebenfalls fertigbauen.
Nichts weltbewegendes also. Dazu kommt dann noch, dass ich dieses Jahr endlich mal mit "Wasser" herumexperimentieren will, aber das geschieht so oder so, wenn ich die o.g. Dioramen fertigbauen will.

Und sonst... Keine Ahnung. Ich plane nicht gerne voraus. Wozu auch? Es soll mir Spass machen. Und das macht es mir nur, wenn ich eine Idee die ich grad mal habe direkt umsetzen kann. Nur dann sitze ich auch wirklich mit 120% daran und versuche mehr als das bestmögliche zu erreichen. Einfach eine Liste abarbeiten könnte ich niemals. Da fehlt der Platz für Kreativität und all sowas. Naja, jedenfalls für mein Wesen ein inkompatibles Vorgehen.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 00:52

Kurz und knapp beantwortet:

Ich möchte folgendes bauen:

1958 Chevy Impala - Dauerbaustelle fertig machen!
Messerschmitt KR 200 - Dauerbaustelle fertig machen!
´88 Porsche Turbo von Tamiya - fertig lackiert - Rest fertig machen!
´61 Impala SS Convertible - Wichteln RE bis Weihnachten 12 komplett bauen
und vom Interesse her an Nummer 1: 79er Opel Kadett C City - kommt in den nächsten Tagen!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2012, 10:55

Hallo,

ich möchte mein Angefangenes Projekt Volvo F16 "Holland Truck" zuende Bauen,alles weitere wird sich ergeben,

da man ab Mitte Januar eine Berufliche Weiterbildung in Angriff nimmt,und die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen,

gruß Dedel :smilie: .

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2012, 13:52

Hallo zusammen,

Zitat vom 02.01.2011:

Zitat

Hallo zusammen,

also was ich vorhabe, entscheide ich sowieso erst spontan (je nachdem, wonach mir gerade ist). :) Trotzdem werden wohl die Baustellen erst mal beendet. Das wären mein Scania Hauber, der angefangene Mack Cruise Liner und 'n Volvo VN. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß :wink:
Torsten
Obrige Ziele von 2011 setze ich mal direkt für das Jahr 2012. Traurig aber wahr, letztes Jahr habe ich irgendwie gar nichts richtig vollendet. :bang:

Ach ja, hinzugekommen ist noch 'ne DAF-Baustelle (hurra, die Arbeit wird nicht weniger
:| ).

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


12

Montag, 2. Januar 2012, 14:05

Hallo,

das aktuelle Projekt, die 92-er Corvette, will ich als Übungsobjekt unbedingt fertigmachen. Danach fühle ich mich vielleicht fit genug für den Mercedes 190 SL von Revell, der schon ein wenig Liebe verlangt. Der wird mich dann auch sicher den Rest des Jahres beschäftigen. Tja, und der London Bus wäre natürlich auch eine Sache. Aber ich befürchte, dafür müsste das Jahr etwa dreimal soviel Tage haben. Mindestens :pinch:

Viele Grüße,
Uli :wink:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

13

Montag, 2. Januar 2012, 15:20

Hi,



ich werde erstmal meinen Ford fertig machen. Mal sehen was ich dann mache. Ich habe schon einige Ideeeen was da kommen könnte. Nein....eigentlich sind es zuviele Ideen. Kennt jeder hier bestimmt auch :D

Du siehst im web so viele Vorlagen und kannst Dich für keine entscheiden. So nach dem Motto...den Bau ich jetzt..ach ne den könnte ich ja auch bauen...aber der hier ist auch cool...oder vielleicht doch den hier :verrückt:

Ich denke da wird auf jedenfall was kommen....



Viele Grüße



Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

14

Montag, 2. Januar 2012, 17:05

Hallo

Dieses Jahr möchte ich mit folgenden fertig werden:

Laster:
Container-Sattelauflieger (Eigenbau)
Heisterkamp Sattelzug
Actros Sattelkofferzug

Personentransporter:
Moebius Hudon (Ja, auch ich will es wagen)
Corvette '63

Zumindest anfangen:
Scania 141 Hängerzug
AEC RM London-Bus (Umbau)

Fertigstellen:
Scania 140 Sattelzug Ferrymaster
Scania 143 Sattelzug Pandoro
Volvo F Globetrotter Laghi

Vielleicht auch noch andere, mal sehen wie es zeitlich hinkommt.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2012, 19:17

Mal sehen was ich schaffe. Erst mal alle angefangenen DTM Alfas (3 Stück),Honda NSX (2 Stück) und den Trilux Mercedes.

Vorgenommen direkt habe ich mir nichts,weil ich es eh nicht schaffe.

Der nächste Bausatz ist schon begonnen(Red Bull Audi von Ekström).

Mfg Hannibanni

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:20

Ich werde erstmal meine 69er Corvette fertig bauen.

Dann hab ich hier noch nen 95er Firebird und ne 2004er Corvette, die werde ich wohl auch bauen.
Dann möchte ich sehr gern bauen: den Hudson von Moebius, nen geilen US-Truck, nen NASCAR, den Camaro von Revell, dann von Revell den London Bus und vielleicht das London Taxi, ich würde gern nen amerikanisches Diorama (alte Werkstatt/Scheune, Hintergrund, shcöne Autos) machen.
Dann auf jeden Fall schöne amerikanische Straßenkreuzer.

Mein Traum wäre ja auch so ein fetter Ami-Truck mit nem Auto-Transportanhänger (nennt man das so? :verrückt: ) und da drauf ein tolles altes US-Car, so dass es aussieht als ob er direkt aus den 50er/60er Jahren kommt. Kennt da jemand nen Bausatz?

Ihr seht, ich hab viel vor, das wird aber eh wieder scheitern in erster Linie am Geld und in zweiter Linie daran dass es sowas vielleicht nicht gibt (Auto-Transporter) oder nicht machbar ist (Dio).
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:15

Danke Andre für die tollen Links :hand:
Dann weiß ich ja was ich dieses Jahr noch kaufen werde :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:29

Moin,

ich will dieses Jahr nur meine große Bismarck und den Grizzly bauen...
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

21

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:50

Da ich nun inzwischen weiß das der Modellbau was für mich ist (auch wenn ich mich mit manchen Dingen nicht zurecht finde), werde ich das im Jahr 2011 angefangene Dio Langzeitprojekt "Handelshof" weiter bauen und meinen Praga AN fertigstellen.

Was sonst noch so kommt, kann ich nicht sagen...einfach abwarten ;)
LG Dana

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:18

Boah, du fragst Sachen. Tja ,was will ich 2012 bauen. ?(
Zuerst werde ich meine offenen Baustellen aus 2011 zu Ende machen-durch unsere Schrebergartenübernahme im Februar letzten Jahres, ist ja alles begonnene liegen geblieben, dann dürfte das Jahr fast zu Ende sein-und dann würde ich gerne mit der Passat 1/150 oder der Cutty Sark in 1/150
beginnen :sabber:

viele Grüße Sven


@Kekeskrümel-dein Projekt Handelshof finde ich hoch interessant :ahoi:

23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:26

Hallo,

also ich möchte meinen seit 3 Jahren angefangenen Road Train fertig stellen. Wenn dann noch Zeit ist sollen in 1:12 ein Ferrari F40 und ein Testarossa gebaut werden.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

24

Samstag, 4. Februar 2012, 22:13

also ich hab gestern abend mit dem celica xx 2800gt von tamyia angefangen, dann kommt mein renault 5 alpine.

dann hab ich noch einige wunschmodelle: tamyia ford sierra xr4i, vw karmann ghia, vw käfer, von amt den 49er ford, 66er ford fairlane.

und dann mal schauen was so kommt

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Februar 2012, 22:19

Hallo,

Ich mache erstmal den MP4 fertig und dann baue ich noch einen SLS amg und dann werde ich mal sehen ;)
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:55

Ich will mich bei dem was ich baue nie so ganz festlegen, wobei die Wiederauflage vom DAF NTT und der Benz mit Planen Aufbau wohl dabei seien werden und wenn er den komm der Iveco von Italeri.

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:24

2012 hat doch eben erst angefangen!! Wie soll man da wissen was man noch alles bauen möchte :D
Momentan wird noch ein Gruppe A R32 fertig gebaut.
Danach werde ich vermutlich den Calsonic R35 anfangen oder den heute bestellten


Ich plane selten meine Baustellen weil es kommt eh immer anders als man denkt :D :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:07

Hi,
wollen wir mal einen Abgleich machen? Ist ja schließlich ein Quartal vorbei ....schon seeeeehr alt, das Jahr 2012. :abhau:
[...] ....was will ich bauen?
Vorgenommen habe ich mir mit ziemlicher Sicherheit...
...einen Scania...FERTIG
...auf jedenfall meine "Diamond in a rough"-Combo (Ford F100 mit Trailer und 40er Ford)...
...Trumpeter Monte Carlo...
...noch nen HotRod bzw. RatRod...sind sogar drei geworden
...und meine - wie sagt man so schön - Altlasten aus 2011 (Turbinecars, Impala-Combo...wird für Wettringen fertig, Beach Bonanza,Buick RiveraFERTIG,...)

Die Variablen sind da...
...zwei, vielleicht drei Hudson Hornet...davon ist einer schon fertig für Wettringen
...sagen wir mal sechs Resinfahrzeuge der 60er, damit ein Teil davon abgebaut wird...
...eine unbestimmte Anzahl normale Modelle zur Entspannung zwischendurch......das sind dann schon mal zwei fertige.
...ein paar olle Bausätze der Urauflagen (57er BelAir, Shilouette, Vantom, Force440,StarTruck - FERTIG...)
...dazu noch umme drei Dioramen...
:whistling: ;)
...und was mir halt gerade so in den Fingern juckt....und da juckts gewaltig.
[...]
EDIT: was auf jedenfall muß! Der Wichtel-Ferrari! Ui, den hätt ich doch fast vergessen... :rot:

Man sieht - es kann auch klappen, mit den Vorsätzen :D

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:39

Ich werde nach "zigjähriger" abwesenheit vom "normalem" Plastikbau versuchen die Aida zu bauen, dann werde ich mich als Premiere an einer Miniatur Figur versuchen, 54 mm oder eine 70 mm von Knight Models (Punisher, Thor) die 1:4 Harley und natürlich werde ich ein oder 2 Garage Kit prodizieren,, 2 Projekte sind schon in arbeit (Charly Chaplin und Catwoman animated)...
Dann muss der Plan fürs neue Haus fertiggemacht werden...
Naja und alles was so anfällt (Rücken OP - da werde ich vieleicht viel Zeit für MOdellbau haben wenn/falls ich sitzen kann)
Wollen, will ich noch : Poison Ivy; Harley Quinn; Bat-Pod; Joker Büste; Kimba the Witch; Bubble bubble; Pick-up von Meng, und, und, und
ABER dazwischen muss ich arbeiten gehen, Familie, Hund, Schlafen, Urlaub....

30

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:13

Erstmal hoffe ich, die unten stehenden fertig zu kriegen :heul: :bang: Aber beim 79er T/A (falls die Rostlaube überhaupt jemanden interessieren wird) gehts immer zügiger voran, jetzt wo die Karo aus dem Gröbsten raus ist... Falls sich die Zeit ergibt, ist ein P2.5er Kapitän und ein Willys Gasser Umbau auf Original in Planung :verrückt:

Ähnliche Themen

Werbung