Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:08

Revell Mercedes DTM Di Resta 2008

Hallo!

Als letztes Projekt stelle ich Euch heute meinen persönlichen Favorit vor.

Es handelt sich um einen Umbau des Revell-Kits in ein Fahrzeug aus der DTM-Saison 2008.Das Original wurde vom 2010ner DTM-Champion und diesjährigen F1-Fahrer Paul di Resta gesteuert.

Eingesetzt wurde das Fahrzeug vom HWA-Rennstall mit AMG Werbung.

Am Modell wurden u.a. folgende Teile neu- oder umgebaut:der Heckspoiler,Frontspoiler,die Seitenschweller und die Auspuffanlage.Neu dazu kamen die Antenne und der Abschlepphaken und natürlich die neue Dekoration.

Das gesamte Fahrzeug wurde mit CF-Folie überzogen.Die Beschriftung stammt als Auftragsarbeit von decal43.de

Lackiert wurde wie immer mit Tamiya-Dupli- und alclad-Farben.Die CF-Decals kamen von scale motorsport und Renaissance.Die Decals liessen sich hervorragend verarbeiten.













Damit endet mein persönliches Modellbaujahr.Ich hoffe ich konnte Euch etwas unterhalten.

Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:11

Hallo Ralf

Wie immer ein top gebautes Auto. Nur eine Frage. Auf der Scheibe(di Resta) ist das ein Kratzer?

Guten Rutsch und Mfg Hannibanni :respekt: :gegen:

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:29

Danke,Dir auch!

Der Streifen ist Kleber von den Decals.

Gruss Ralf

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:41

Hallo Ralf,

ich kann mal nur wieder sagen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .

Ein ganzes Auto mit CF-Decals :verrückt: :respekt: :dafür: . Ich wäre bei meinem FXX schon fast verrückt geworden ;) .

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Modellbaujahr 2012 :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 21:09

Hallo Ralf,

sieht super aus. Folie ist Top. Kompliment auch von meiner Freundin. :ok: Ein absolut perfekter Abschluss zum Jahr. Bleibt fürs nächste Jahr das Hoffen auf mögliche Coupé-Bausätze... :thumbsup: .

Liebe Grüße und ein gesundes Neues!!

André

6

Montag, 2. Januar 2012, 12:34

Hallo Ralf,



mal wieder ganz große Klasse was Du da auf die Räder gestellt hast. Ich finde es sehr beeindruckend, was Du aus CF-Folie "zaubern" kannst. :respekt: :dafür:



Ich freue mich schon auf Deine nächsten Auto's!



Viele Grüße



Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:30

[...]Ein ganzes Auto mit CF-Decals :verrückt: :respekt: :dafür: [...]

Das ging mir als erstes durch den Kopf. Man könnte auch sagen, da spart man das Lackieren... :abhau: ...

Wow - aber was für eine Arbeit! Respekt Ralf, Respekt.

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:17

Hi Ralf :wink:

wow :respekt: :dafür: ....

Einfach klasse..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Super Sauber und wunderschön.....

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:37

Schön gebaut, vor allem das Carbon is sehr gut gemacht :ok: :ok: . Welches hast du verwendet?

Leider werden mir die DTM Autos von Revell viel zu oft gebaut, von daher is mir die Lust auf diese Bausätze gründlich vergangen, denn so gabs die schon in jeder erdenklichen Lackierung. Ist aber nur meine persönliche Meinung und hat nix mit deiner klasse Arbeit zu tun.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:21

Hallo Fabian!

Für die Fahrzeug-Aussenhaut habe ich CF-Folie von scale-motorsport 1024 verwendet,die Anbauteile wie Spoiler,z.T.der Innenraum u.ä. sind mit Folie von Renaissance beklebt.Das Renaissance-Decal ist etwas dunkler,man hat damit den Vorteil dass man die fast schwarzen Spoiler farblich etwas absetzen kann.

Dem zweiten Teil Deines Beitrages kann ich nicht zustimmen.Allein von Mercedes gab es noch mindestens 15 andere Versionen die aus dem Revell-Modell gebaut werden können.Da ist dann eben Umbauen angesagt,Decals anfertigen lassen,und Du hast ein Modell zuhause das vermutlich einzigartig ist!

Und gerade der Reiz des Umbauens ist doch die Würze beim Modellbau,und vorallem mit Deinen Fähigkeiten sollte das doch kein Problem sein! :ok:

Gruss Ralf :wink:

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:07

Ja, weiß ch doch. Umbauen macht ja spaß, aber ich komm an die neuen nicht ran und versteh gar nicht, was daran so reizvoll ist? Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die DTM Fahrzeuge der letzen Jahre sehen einfach nur noch furchtbar aus. Mehr Spolier und Luftleittunnell als Auto.

Und mal ehrlich, die akuellen Boliden von Audi und MB unterschieden sich doch wirklich nur in kleinen Details, da ist der Sponsor noch die auffällisgte Sache. Und da hörts dann auf, bei mir ;) . Und wo bleibt der für 2011 angekündigte BMW in der DTM?

Danke übrigens für den Tip mit den Decals, ich werd mich der Sache mal annehmen. Was hast du eigentlich für ein Weichmacher verwendet, den Mr. Mark Softer oder Mirco Sol?

Grße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:20

Hallo Fabian!

Ich denke mal,dass die neuen DTM-Modelle mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen.Die Hersteller verraten doch nicht irgendein Geheimnis ihrer Wagen. ;)

Als Weichmacher bzw. Softener verwende ich noch Tameo-softener.Da sich der aber dem Ende zuneigt,habe ich die CF-Folien bei diesem Modell mit selbstgemischtem Dowanol/Wasser-Mix

bearbeitet.Es ist aber ratsam ,erst Versuche ohne Modell vorzunehmen.Wenn aber das Gemisch passt,ist es mindestens so gut wie alle anderen Softener!Und um einiges billiger.

Gruss Ralf

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:00

Hi Ralf,
das mit dem Dowanol-Wasser-Gemisch klingt abenteuerlich aber ein Versuch ist es wert. Jedenfalls ist an deinem Benz modellbautechnisch nix auszusetzen, :respekt: nochmal. Jetzt wird mir auch klar, das du die gleiche Decalsfolie verwendet hast, wie ich für meine grüne Pappe. Gut, damit kenn ich mich mitlerweile aus.

Nun, ich würde die DTM etwas spannender finden, wenn BMW wieder mitmischen würde, zumindest war es vor 2 Jahren mal im Gespräch, das der 6er mitfahren soll. bilde mir ein, im Netz ein Prototyp gesehen zu haben, aber gut jetzt ^^ .

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:03

Ja,Du hast schon Recht damit, dass BMW 2012 mitfährt.

Aber ich habe Modelle oder die Bausätze der Autos gemeint.In 1zu43 wird es die Modelle vermutlich Ende Jahr geben,als 1:24 Bausatz gehen bestimmt zwei Jahre ins Land!

Gruss Ralf :wink:

Werbung