Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »moto-monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Sascha

Wohnort: Salzhemmendorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:48

Pontiac Bonneville gepimpt

Mein geliebter Bonneville, 1:24, Lackierung in Seidenmatt.
Kritik erwünscht !






Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:47

Mir gefällt er soweit sehr gut.
Der Lack ist total geil, wie hast du den gemacht, also vor allem diesen Farbübergang? Das sieht hammermäßig aus.

Nur schade dass die Fenster so dunkel sind, da kann man nicht in den Innenraum schauen...
Hinten könnte er noch ein wenig tiefer sein.

Ansonsten super :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »moto-monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Sascha

Wohnort: Salzhemmendorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:47

Lack ist geairbrusht, vorne das Lila ist mit gaaanz bissl Metallic-Fluid versetzt.
Scheiben sind komplett zu, ja,....hmmm.... war etwas übereilt entschieden, haste recht.
Ja, hinten ist er echt extremhoch, geb ich zu, find ich aber gut so. Ich bau aber irgendwann nochmal einen in komplett tief.

Danke für deine Meinung
LG
Sascha

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:21

Erinnert mich n bisschen an meinen:
1970ér Impala Streetmachine

Gefällt mir gut,dein Bonnie!
Was ist das für ein Bausatz?Und ist das n Curbside, oder hat der doch n Motor?

Gruß Patrick

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:28

Und wie hast du die Farbübergänge gemacht? Abgeklebt und dann frei Hand gebrusht oder mit Schablone?

Ansonsten, auf den ersten Blick sieht es etwas komisch aus dass er hinten so hoch ist, aber eigentlich ist es total cool. Noch nen bisschen fettere Schlappen hinten drauf und nen Scoop auf der Haube und er wär nen super Dragracer :ok:
Der Lack gefällt mir supergut.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:30

[...]Was ist das für ein Bausatz?Und ist das n Curbside, oder hat der doch n Motor?[...]

Wenn ich die Antwort vorweg nehmen darf:
es ist ein Hasegawa Curbside-Modell. Wenns noch zutrifft, dann aus der Americann 66-Serie.

Hallo Sascha, :wink:

die Lackierung gefällt mir supergut! Die hat was! Ich denke, mit einem Klarlack würde er noch besser rüberkommen.
Was mir auch nicht so gefällt ist der hohe hintern . Das ist Geschmacksache, sicher, aber ich finde, das steht dem Dickschiff nicht, weil er eine satte Erscheinung ist - schon alleine vom Design. Ein Bild von hinten würde ich noch gerne sehen.

Hast Du die Scheinwerfergläser eingesetzt?
Ist der Unterboden angemalt? Kann man schlecht erkennen, ob das noch weiss ist oder?
Was ich gänzlich vermisse ist der tolle Chrom, was der Bonneville hat. Vor allem die Schwellerleisten.

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:42

Hey Dominik! Danke für die Antwort.
Ich hatte schon die richtige Vermutung, ich wusste nur nicht mehr genau, ob 's. Hasegawa war.
Weißt du ob und wo es die Dinger noch gibt?

Gruß Patrick

PS:
Cooles Banner hast du da!

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:04

Hallo Sascha,

der ist Dir sehr gut gelungen! :ok: Klar, die Lackierung ist super. Mehr ist schließlich an dem Bausatz auch nicht dran. Du hattest völlig recht die Scheiben zu zu machen, so schön ist der Innenraum nu wirklich nicht. Allein der Tacho verdient eine goldene Zitrone für das hässlichste Decal seit der Erfindung von Hello Kitty :lol:

OK, der Hintern ist vielleicht wirklich ein wenig hoch. Aber im Gesamteindruck überzeugt er auf jeden Fall. Nichtsdestrotrotz, magst Du vielleicht wenigstens die Türgriffe noch verchromen? Die Schriftzüge an den Seiten sind customized, klaro, und die Schweller ebenfalls. Aber von farbigen Türgriffen habe ich noch nichts gesehen :nixweis:

Gibts noch mehr Bilder? :hey:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:28

@Patrick: schwierig. Ich habe auf die schnelle > hier < einen finden können, etwa in die mitte gescrollt. Einer in den Staaten >hier<.
Dann soll es den 66er noch von mpc gegeben haben - davon habe ich jedoch noch nie einen in der Box zu Gesicht bekommen. Die mpc sind in den USA schon ganz schön teuer geworden...
Da hilft nur, die Augen in der Bucht offen zu halten. In England ist einer erst für schlappe 10 Pfund weg gegangen - naja,...für ein Curbside gesehen...

Es gibt jedoch den 65er von amt, der sich vom 66er an den Scheinwerfern unterscheidet. Den gibts in drei verschiedenen Auflagen und ist einfacher zu bekommen.
Den hab ich schon gebaut und ist selbstredend (wie Uli schreibt) um einiges an Details besser.

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:47

servus

allso die lackierung ist echt sau geil ...... :ok:
was mir überhaupt nicht gefällt sind die felgen und reifen
die passen überhaupt nicht zu der lackierung ....aber ist nur meine meinung und mein geschmack :wink:

gut und die getönten scheiben gefallen mir auch nicht so wirklich ..... :lol:
www.rc-car-vorarlberg.at

  • »moto-monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Sascha

Wohnort: Salzhemmendorf

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:44

ja, das war Hasegawa. Scheinwerfer waren glaub ich garnicht dabei.
Innenraum gibts nicht mehr und Motor war ja auch nicht im Bausatz vorgesehen.
Scheibentönung und "hinten hoch" ist sicher Geschmacksache, aber dafür bin ich ja hier im Forum. Um auch mal andere Meinungen zu hören/lesen ;-)
Felgen und Reifen hatte ich auch zu der Zeit gerade nix besseres da,... ist auch schon so lange her....
Aber eventuell ist es ja noch nicht die endgültige Version.

Übrigens finde ich, dass man gerade durch diese Kritiken neue Motivation und Anreize bekommt was besser zu machen oder zu ändern.
Vielen Dank

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:28

Tolle Lackierung ... mit dem getinteten Glas hast du eine gute Entscheidung getroffen ...
bei meinen 66ern sind die Scheiben zum Teil dick und mit Schlieren

Du hast ja die originalen Reifen und Felgen aus dem Bausatz verwendet ... rückseitig
sind bei Dir auch alle Weißwandeinsätze gesprungen ?
bei mir haben sie über die Jahre alle einen Riss bekommen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung