Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW T1 Samba

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

61

Freitag, 6. April 2012, 21:58

Hallo Lars!

Winkelbleche aus Teelichtern.... so simpel, aber so effektiv. Tolle Idee! :ok:
Dein Bus macht schon ordentlich was her, weiter so!

Gruß, Heiko.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

62

Freitag, 6. April 2012, 22:44

Hallo Modelers :wink: ,

Zitat

Winkelbleche aus Teelichtern.... so simpel, aber so effektiv. Tolle Idee! :ok:

Hallo Lars,

ja auf sowas muß man denn erstmal kommen, wieder was gelernt :thumbsup:

So long

Matze

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

63

Samstag, 7. April 2012, 18:34

Moin zusammen :wink: :wink: ,

@Uli, Markus, Clemens, Heiko und Matze Danke, dass euch die Winkel gefallen, ich man da eigentlich nur so drauf :).

@Dominik Das wäre eine Möglichkeit mit dem verloreren Pin, ich habe nochmal ein Foto, welches Teil mir fehlt:



Das Teil in dem roten Kreis ist mir abhanden gekommen :(.

@Didi vielen Dank für dein Lob. Mein Vater hat mal mit einem Kumpel zusammen einen VW Kastenwagen mit Getriebeschaden vom Schrott gekauft, zurecht gebaut, und dann wieder verkauft, das muss bestimmt schon 35 Jahre her sein :). Mit den Fingernägeln hast du natürlich recht, da wurde ich auch schon drauf aufmerksam gemacht, ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe :(, aber ich werde das einfach auf die Hippies schieben, wie du meinstest, dann ist das eben ein besonderes Merkmal :D .

Nun habe ich auch noch ein paar Bilder für euch :).



Einmal habe ich die Winkel gealtert. Hier sieht man, dass die Winkel nicht so am Holz sitzen, und der Rost auch ziemlich groß ist, dafür, dass der Winkel so klein ist, es ärgert mich ein bisschen, aber ich werde es wohl nicht mehr ändern :(.



Hier nochmal im Vergleich mit einer 1-Cent-Münze.



Die Stoßstange bekam den Schriftzug "SEE U AT WOODSTOCK" und wurde noch mit Echtrost behandelt.



Auch habe ich die Motorklappe bemalt, was ich aber wahrscheinlich gut erst beim Zusammenfügen der Karosserieteile zeigen kann, auch habe ich das zweite Kennzeichen gealtert und befestigt :).

Das war´s auch schon wieder für mich heute. Wenn ihr Tipps, Kritik oder Anregungen habt, immer her damit :). Auch über Lob und eure Meinung würde ich mich freuen :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 8. April 2012, 07:11

Ahhh jetzt ja...., diesen Pin meinst du....



Sorry, hatte das falsch verstanden. 8|

Hast du nicht irgendwo ´ne passende Mutter oder so rumliegen, die ganze Choose wird ja von der Radkappe verdeckt.



Sonst würde ich probieren, das Rad zentriert aufzukleben und das Teil seitlich gelagert 2 Tage liegen lassen.

Dann dreht das Rad sich zwar nicht mehr, aber das sollte doch auch ok sein...:D



Peter :ok:

65

Sonntag, 8. April 2012, 21:16

So jetzt seh ich auch klarer, versuch doch ein Stück Rundrohr (sofern du etwas passendes findest/Lutscherstiel/Werbeflaggen-zB-von-Rewe) einzukleben. Dann dreht sich zwar das Rad nicht mehr :nixweis: aber es ist doch eh ein Standmodell, oder?
Klebe seit einem Autoabsturz aus einer offenen Vitriene (T2 Dicast Bulli) immer ein Rad fest

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. März 2013, 15:05

lang, lang ist's her...

Tach zusammen :wink: :wink: ;) ,

kennt ihr diese Nase noch? Ja? Dann habt ihr ein verdammt gutes Gedächnis ;) .



Jap - nach fast 11 Monaten geht es weiter am Bulli :). Ich hatte ein kleines Kreativitätstief, aber nun tut mir der Bulli doch etwas leid ;).

Bevor ich euch aber nun auf den aktuellen Stand bringe, muss ich hier eine kleine Notiz anbringen:



Die Schlafmöglichkeitsverlängerung :idee: ist leider verschwunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein kleiner Chaot bin...oder ich soll es wohl einfach nochmal neu bauen :nixweis:.

Nun aber weiter im Text ;).



Da ich bald vor habe, die ersten Karosserieteile am Chassis anzubauen, habe ich begonnen, die Innenseite zu bemalen. Hier sieht man auch schön den leeren Platz, den die Schlafmöglichskeitsverlängerung besetzen sollte. Unten habe ich den faltigen Stoff so dargestellt, dass ich ein Tempo-Taschentuch zerlegt habe, und ihn dann Leim aufgetragen habe.



Als nächstes habe ich versucht, älteren Stoffkleber darzustellen. Da er zumindest bei unserem Cabrio eine grünliche Farbe hatte, habe ich es versucht auch so darzustellen. Ehrlich gesagt, bin ich damit aber noch nicht so zufrieden :(.



Auch haben sich die Hippies über die andere Seite vom T1 hergemacht. Anscheinend mögen sie Bäume und Palmen ;).



Natürlich wurde auch die Beifahrertür mit genügend Farbe verziehrt ;). Hier fliegt gerade eine Friedenstaube, obwohl meine Mutter sagte, dass sie eher aussähe, wie eine Möwe :).

Wie man auf den Bildern nicht erkennt, steht der Bulli inzwischen auf allen 4 Rädern. Druckdose war so nett, und hat mir mit einem Pin ausgeholfen :tanz: . Vielen Dank dafür :).

Das war's erstmal wieder von der Bulli-Front. Das nächste Update wird wohl nicht soo lange auf sich warten lassen ;) .

Anregungen und Kritik könnt ihr natürlich gerne äußern :).
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Flower Power, Hippie, Revell, Samba, T1, VW, VW Bus, VW T1

Werbung