Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:01

Schön zu wissen das du ihn nicht abgebrochen hast. Freu mich schon drauf wenns weitergeht. :ok:
Mfg Markus


92

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:01

Tamiya Porsche 935 Turbo Martini-Racing 1/12

Nabend,

aufgegeben hab ich nicht.

Karro müste fertig geschliffen sein!
Wenns nächstes Wochenende klappt, einmal Kontrastspritzen, dan schauen wir mal wo ich noch mal schleifen muß.

Mit der Airbrush dauert es leider noch bis Dezember, 160€ ist ja nicht gerade wenig (Evolution Silverline Two in One).

In der Zwischenzeit werde ich mich um den Ersatzmotor kümmern.

Bin am überlegen ob ich diese Farben "Mr. Metal Color. Polierfarben Set. Gunze Sangyo"
ausprobieren soll.
Wenns sch..... wird, bekommt man die mit isopropanol wieder ab ??????
Ansonsten Alclad
Wer durch die Grüne Hölle will, muss verteufelt gut fahren.


93

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:06

Nabend. Ich habe die Chromsilber , Eisen dunkel ( sieht meiner meinung nach aus wie Gußeisen) und Gold Polierfarben von Mr Metal Probiert ( habe alle Farben nur mit Pinseln Verarbeitet. Weiß nicht wie die ergebnisse werden wenn Du sie sprühst). Chromsilber und eisen fand ich ganz gut , Gold eher wenigen. Kann aber sein das die nur überlagert war. Zum entfernen kann ich nicht viel sagen. Das gold hab ich mit Carson Paintkiller abbekommen. Die Farben haben aber alle gemeinsam das sie sehr kontaktempfindlich sind , müssen also auf jeden fall versiegelt werden. Hoffe das hilft Dir weiter.
MfG Markus


94

Sonntag, 4. November 2012, 14:13

Tamiya Porsche 935 Turbo Martini-Racing 1/12

hallo,

die Mr. Metal Farben sind gestern angekommen.
Werd ich nachher mal mit der airbrush ausprobieren, dann mal Motorhaube am 1zu1 auf und am Motor dranhalten.

Gruß Eric
Wer durch die Grüne Hölle will, muss verteufelt gut fahren.


95

Sonntag, 4. November 2012, 22:24

Tamiya Porsche 935 Turbo Martini-Racing 1/12

Hab die Mr. Metal Farben ausprobiert.
Mit dem Ergebnis sie sind nicht für Luftgekühlte Porsche-Motoren geeignet.
Zu
zerklüftet, geht nicht mal mit einem Wattestäbchen entweder ist die
Farbe wieder ab oder ich komme nicht in die vertiefungen rein.
Dann halt Alclad Alu-Matt.
Vieleicht die Ventieldeckel.
Ist doch eher was für Wassergekühlte Motorad Motoren und Bremsscheiben.

Gruß Eric
Wer durch die Grüne Hölle will, muss verteufelt gut fahren.


96

Sonntag, 18. November 2012, 16:50

Tamiya Porsche 935 Turbo Martini-Racing 1/12

Hallo,

Motor und Anbauteile sind soweit verklebt, nun geht es ans schleifen und spachteln oder andersrum :lol: :lol: :lol:

Gruß Eric
Wer durch die Grüne Hölle will, muss verteufelt gut fahren.


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

97

Montag, 5. Mai 2014, 19:53

Servus Eric, tut sich hier nochwas? =) Habe das Modell inzwischen auch und wollte bald anfangen.. ein paar gute Ideen hab ich bei dir schon gesehen die ich versuche umzusetzen =) mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung