Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:33

Trabant 601 "zurückgelassener Pappkamerad"

high leute hier mein neustes modell ein trabant 601 von revell
der bausatz ist aus den 90igern ich hab ihn auf dem flohmarkt gekauft zerlegt und wieder zusammengebaut
leider ist der ohne motor und fahrwerk die heckscheibe hat auch nicht gepasst zu klein ich hab eine aus aus verpackungsmaterial gebaut naja ist leider nicht so gelungen :S

so hier die bilder:























viel spass :)
»guybrush« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11.jpg

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:39

Hallo Maik :wink: ,

sieht ja ganz schön "vernachlässigt" aus. Haste echt fein hinbekommen :ok: .

Aber sag mal, ich bin in Sachen Trabi unwissend, kann so ein Ding an der C-Säule wirklich rosten ? Ick meen nur, weil der is ja wohl aus Pappe, wa ? :tanz:

Wie gesagt :doof: . Ansonsten :respekt: .

So long

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:01

Hi Maik,

ich kann deinen Trabi auch nur loben :thumbsup:, haste echt super hinbekommen das Teil und auch schön in Szene gesetzt. Im Original würde einem so ein Trabi in diesem Zustand sicher Tränen in die Augen treiben aber im Modell ist es sehr schön anzusehen, somal es schwerer ist ein Modell realistisch gealtert darzustellen als im Neuzustand :respekt: :respekt: :respekt:.

@ dagmar bumper


Aber sag mal, ich bin in Sachen Trabi unwissend, kann so ein Ding an der C-Säule wirklich rosten ? Ick meen nur, weil der is ja wohl aus Pappe, wa ?


:abhau: ..., iss nur nen typisches Trabi - Klischee ;).

Das Grundgerippe der Karosse war aus Stahl, nur dessen Anbauteile wie Kotflügel, Türbeplankung, Hauben und das Dach waren aus duroplast Kunststoff. Würde der komplette Trabi aus duroplast bestehen, würde glaub die Stabilität ziemlich leiden :D.

Gruß René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:18

Der Gesamteindruck ist super! Gefällt mir! Mehr sag ich nicht dazu, weil ich es einfach gut finde. Eine normale Hinterhofszene sehr schön umgesetzt.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:37

Mann, sieht der fertig aus!

Toll umgesetzte Szene mit schönen Details. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass dies das Einzige ist, was der alte 80er Revell-Kit verdient hat.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:15

Der arme kleine Trabi ;(
Ne Spaß sieht richtig stimmig aus gefällt mir sehr sehr gut :respekt: .

Ähnliche Themen

Werbung