Ich möchte eigentlich gar nicht so tief in die Materie einsteigen, sondern lediglich recht ansehnliche Ergebnisse haben mit halbwegs einfachen Mitteln.
VIelleicht ist Modellbau ja auch nichts für mich. Mich frustriert die Vorstellung, vielleicht erst mit der Erfahrung von 50+ Modellen so gute Ergebnisse zu fertigen, dass sie meinen Ansprüchen genügen
Einspruch! Besseres Equipment bedeutet nicht zwangsläufig auch bessere Ergebnisse! Ich bin überzeugt davon, dass so mancher erfahrene Modellbauer hier im Forum auch mit weit schlechterem Material ein besseres Ergebnis hinbekommt, als ein Anfänger mit Top-Ausstattung. Um noch mal eine Metapher raus zu kramen: Was nützt der Ferrari, wenn man keinen Führerschein hat?Und wenn ich mit besserem Equipment die Chance haben sollte, die Ergebnisse wenigstens etwas besser aussehen zu lassen, so erhöht es die Chance dass ich am Ball bleibe.
...das liegt aber in erster Linie an Dir selbst und nicht am Material. Ich habe als 14-jähriger mein erstes Modell mit einem Kleber, zwei Pinseln und drei Revell-Farbtöpfchen zusammengekleistert und hab mich darüber gefreut wie ein Schneekönig (zugegeben, heute nicht mehr).aber ich wollte halt auch nicht halbherzig mich an dem Hobby Modellbau versuchen.
Geht mir ganz genau so. Mein erstes (Auto)-Modell war ein Enzo Ferrari, den ich mit etwas Kleber zusammengekleistert habe und dann mit einem harten Borstenpinsel das Ferrari-Rot zentimeterdick aufgetragen habe
Zitat
Ich habe als 14-jähriger mein erstes Modell mit einem Kleber, zwei Pinseln und drei Revell-Farbtöpfchen zusammengekleistert und hab mich darüber gefreut wie ein Schneekönig (zugegeben, heute nicht mehr).
Und jetzt frage ich mich warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin... Aber so sieht man dass man immer besser wird.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH