Sie sind nicht angemeldet.

• »Kitfriend« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fred

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:50

Corvette Stingray 69er 1:25

Hallo Forengemeinde
Heute möchte ich euch meine neueste Corvette vorstellen.Es ist die 69er Stingray(C 3)von Revell in 1:25.
Ich habe Sie im Custom Look gebaut,war mal was anderes.Lackiert aus der Dose(Original Flash Rot von GM).
Der Innenraum bekam Braun sm von Revell,leider hab ich verpennt vor dem Einbau zu fotografieren. :!!
Alle anderen Teile wurden gepinselt mit Aqua Color,der Bau war problemlos und hat echt Freude bereitet.
Hier die Bilder:

So,daß wars an Fotos.Hoffe die neuen Fotos gefallen euch besser

Gruß Fred :wink:

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:10

Na Fred wo soll ich anfangen?

ich finds ja echt toll das du Spaß beim bauen hattes aber hättest du nicht bei deinem Adrenalinschub die Kamera gerade halten können bzw nicht so zittern?
die Farbwahl finde ich gar nicht so falsch aber am Dach sieht mannoch durch :hey:

nur als Anregung

Laas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:35

@Laas:Habs eben gesehen,wird behoben.

Fred :pfeif:

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:41

Hi Fred,

also was man erkennen kann sieht gut aus :ok: ,aber warum stellst du so unscharfe Bilder ein ,wenn du noch vorhast bessere zu machen?

Gruß Jan :prost:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:40

[...]aber warum stellst du so unscharfe Bilder ein ,wenn du noch vorhast bessere zu machen?[...]
...tja....das scheint wohl ein neuer Trend zu werden. :roll: ...vor allem, wenn mans selbst erkennt. Ts.

Ich warte dann mal... :kaffee:

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 17:58

Hallo Forum
Habe nun neue Bilder eingestellt,hoffe das jetzt so einige zufrieden sind. :trost:

Gruß Fred

7

Montag, 19. Dezember 2011, 20:07

Ich find die ´vette schick! :respekt:
Aber diese ständige Nörgelei hier geht mir tierisch auf den Keks!!! :motz:
Flatheads 4ever!

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2011, 21:41

Habe nun neue Bilder eingestellt,hoffe das jetzt so einige zufrieden sind. :trost:

Aber diese ständige Nörgelei hier geht mir tierisch auf den Keks!!! :motz:

Das mit den Bildern hat NICHTS mit ständige Nörgeleien zu tun! Klar? Wenn man eine Meinung zu seinem geposteten haben will und man erkennt wenig bis nichts auf den Bildern, dann kann man das sagen.
Das die Handy-knippserei nichts in diesem Bereich taugt, sieht man ja! Und wenn man (nicht nur hier speziell) SELBST FESTSTELLT, das die Bilder "nicht so berauschend" sind, WIESO postet man dann trotzdem?!?!
Meint Ihr, ich mache ratz fatz Bilder von einem Modell, ohne das ich sie vorher aungeschaut habe, "nur um mal schnell was zu zeigen"? Nein, bestimmt nicht.

9

Montag, 19. Dezember 2011, 21:45

Es hat nun mal nicht jeder das Geld für eine "high end Kamera" ... Auch mit Handys kann man akzeptable Bilder machen... Aber das meinte ich nicht mit Nörgelei
Flatheads 4ever!

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2011, 21:48

Ich habe meist "nur" eine alte Casio Exilim mit 5 MPix. Das geht genauso gut.
Na gut - wenn wir auf streichelkurs gehen, dann bitte ich darum, das eindeutig zu sagen. Damit ich weis, was "mein gegenüber" hören will oder wo ich mich raus halte.

11

Montag, 19. Dezember 2011, 21:54

Dann würde somit ein Handy mit 5 mega Pixel auch reichen!! Egal... Noch nie habe ich es in einem Forum erlebt dass es soviele leute gibt die so an allem rumnörgeln... Bau das so oder mach das so weil so passts mir besser... Bla ; lasst die Leute doch so bauen wie es ihnen gefällt! Modellbau soll spaß machen ...
Flatheads 4ever!

12

Montag, 19. Dezember 2011, 21:59

Dominik,da muß ich dir recht geben.
Die Corvette ist sicher n schönes Modell geworden,aber die Bilder sind so unscharf,daß ich schon ganz rote Augen vom reiben habe! :du:
Wenn schon Handybilder dann aber bitte mit schärfe...

Gruss Patrick

PS:Mein 93er Camaro wurde auch mit Handy fotografiert... :pfeif:

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 03:06

Ich finde es zum kotzen das in meinem Thread über die Qualität von Handybildern gefachsimpelt wird.
Erstensmal sind die Pics nicht mit dem Handy gemacht sondern mit einer Casio Cam.Bin hier immer gerne
im Forum gewesen aber diese Motzereien nehmen ständig zu und da bin ich nicht der einzige der das so sieht.
Mittlerweile sind es einige die hier gar nicht mehr erscheinen wegen einiger Diven die sich hier gefunden haben.
Und es sind immer die gleichen,schade eigentlich.

Fred

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:22

Ich finde es zum kotzen das in meinem Thread über die Qualität von Handybildern gefachsimpelt wird.Erstensmal sind die Pics nicht mit dem Handy gemacht sondern mit einer Casio Cam.Bin hier immer gerneim Forum gewesen aber diese Motzereien nehmen ständig zu und da bin ich nicht der einzige der das so sieht.Mittlerweile sind es einige die hier gar nicht mehr erscheinen wegen einiger Diven die sich hier gefunden haben.Und es sind immer die gleichen,schade eigentlich.Fred
Gehts Dir jetzt besser Fred?
Alles gut? Weihnachtsstress abgebaut?
Dann ist's ja gut.
Nur mal grundlegende Sachen:
- wer etwas posted und um Meinungen fragt /bittet, muss auch andere Meinungen akzeptieren können. Dazu zählen auch aussagekräftige Bilder
- wer das nicht will, solls entweder bleiben lassen oder deutlich sagen
- wer keine Verbesserungsvorschläge haben will und sich (vielleicht) nicht verbessern will, soll auch das sagen.
Und Diven, Fred, Diven sind die, die sich gleich persönlich angepisst fühlen, weil “immer und wegen allem gemotzt“ wird. Ne?

Schöne Feiertage!

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:28

Ich versteh nicht was an den oben gezeigten pics so schlecht sein soll?! Man erkennt doch alles gut! Wir sind hier schließlich nicht auf nem Fotowettbewerb!!!
Flatheads 4ever!

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:54

@all:Nehmt es nicht persönlich,hatte mich nur ein wenig geärgert.
War die erste Wut.Natürlich bleibe ich hier im Forum.

17

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:09

Schön, daß Du wieder da bist !

Du willst, daß man ein Modell wie durch leichten Nebel anschaut und beurteilt ?
... das funktioniert nun mal nicht .... weder bei Dir noch bei anderen ...
und das ist definitiv nicht böse gemeint ....

so weit ich es erkennen kann hat Deine Vette eine schöne Farbgebung ..
die Idee mit den Carbon (?) Decals macht die Form noch schlanker ... gestreckter ... gute Idee ...
ich würde gerne mehr sagen aber leider sind auch die neuen Bilder nicht gerade scharf

wenns sein muß mache ich manche Bilder lieber drei Mal bevor ich sie auch nur einmal reinstelle ... und selbst bei den guten wähle ich aus ...

Und es hat ganz bestimmt überhaupt nichts mit Highend-Kameras zu tun !

Ich hol mal ein wenig aus ...

wir haben hier eine vorgegebene Bildgröße von 800 x 800
das entspricht in etwa 0,64 MP ... ja echt ... sooo wenig ist das !
das kann also auch die luschigste uralt Digicam ohne Probleme

Da aber fast alle Bildsensoren nicht quadratisch sind sondern eher so in Richtung 4:3 tendieren ...
was noch ein Relikt aus Kleinbildzeiten ist ....
muß man also die Auflösung ein wenig höher ansetzen wenn man das voll ausnutzen möchte.

Wenn man also bei der Kamera 1MP (kein Witz !) einstellt ...
dann entspricht das schon 1152 x 864 ...
also selbst bei nur 1MP muß bereits das Bildgrößen-Konvertierungsprogramm die Auflösung fürs Forum runterrechnen

Wenn ich also Bilder fürs Forum mache, dann stelle ich von vorne herein nur eine Bildgröße von 2 oder maximal 3 MP ein ...
das ist weit mehr als ausreichend !
Obwohl meine Kamera viel mehr könnte ... aber viel hilft da nicht viel ... sondern :

Viel wichtiger:
- Ist Dein Objektiv sauber ?

- Ist der Abstandssensor sauber ?
irgendwie habe ich den Eindruck, daß Deine Kamera auf verschiedenen Abständen nicht richtig automatisch scharf stellt ...

- welche Scharfstellungseinstellung hast Du?
1-Punkt- oder Mehrpunktmessung ?

- wenn du einen Nahaufnahmen-Modus hast ... stelle ihn ein
- aber auch dann halte genügend Abstand um unscharfe Bereiche zu minimieren

sonst hast Du das Problem, daß ein Auto in der Mitte scharf ist aber im Vordergrund und auch Hintergrund wieder verschwimmt

- wenn Du weiter weg bist geht auch der Normalmodus

- Details kannst Du später in ner einfachen Bildbearbeitung hervorholen indem du unerwünschte Bildteile abschneidest ... dafür ist bei 2 oder 3 MP mehr als genug da

- gute Ausleuchtung
- Hintergrund nicht zu dunkel oder zu hell sonst verträgt sich das nicht so gut mit dem automatischen Weißabgleich
- je nachdem hast du in fast allen Kameras die Möglichkeit der Lichtart einzustellen ... also Tageslicht, Halogen, Neon etc

- wenns von Hand mit der Ruhe nicht klappt, dann stell die Kamera auf den Boden oder nen Ziegelstein oder kauf dir für 5 Euro ein Ministativ
- dazu hilft dann auch die Selbstauslösefunktion

hoffe das hilft ein wenig ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Realname: Clemens

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:29

Die Corvette sieht sehr gut aus.

Was Markus gesagt hat kann man sich getrost zu Herzen nehmen. Ich will jetzt nicht rumnörgeln und dich verärgern, ich möchte nur dass jeder Freude an deinen Berichten hat. Und wenn man alles gut erkennt und jeder dich lobt ist das doch viel schöner, oder?
Also ich fotografiere meist mit Makro-Einstellung, bei vielen Kameras so eine kleine Blume als Zeichen. Damit klappt es meist wunderbar. Und wenn die Bilder trotzdem verwackeln stelle ich die Kamera auf einen festen Untergrund. Also lass dich nicht entmutigen wenn man mal etwas Kritik an deinen Bildern übt, versuche einfach mal verschiedene Varianten durch, du bekommst sicherlich richtig tolle Bilder hin.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, egal ob gute oder nicht ganz so gute Bilder. Und selbst wenn sie verwackelt sind kann ich sie noch ganz gut erkennen.

Mach dir nichts draus, baue einfach weiter und zeige uns deine tollen Modelle.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:16

Hallo Leute
Hab nochmal neue Bilder eingestellt.

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:48

Hallo Fred

ich finde Deine Vette spitzenmässig. Auch die seitlichen Decals stehen ihr gut und unterstützen noch die Bottleform. Farbgebung und Motor sind ebenfalls top.

Von mir kriegste also ein :thumbsup:

Einzig bei den Frontscheibenrahmen siehts irgendwie nicht so perfekt aus. Hast Du die bepinselt?
Wäre doch ein klasse BMF-Job, oder?

Der Jg. 69-72 gehört übrigens zu meiner bevorzugten Youngtimer Vette. Da sind noch viele Chromteile dran, die dann später durch Plastik ersetzt wurden und der Vette den typischen Zuhälter-Touch verliehen.

Gruss

Dani

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:57

Hi Dani
Haste Recht,wenn ich mir die Fensterrahmen so anschaue bereue ich es jetzt das ich sie gepinselt habe.
Hab den gleichen Kit nochmal hier liegen,aber dann bestimmt mit BMF(garantiert).Evtl. baue ich diese C3
als Cabrio um,mal schauen.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:26

Na, das nenne ich doch mal gute Bilder. Und wehe jetzt kommt noch einer und meckert! :!!

Deine Corvette sieht klasse aus. Lack ist top, und auch sonst gefällt sie mir sehr gut. Von mir ebenfalls ein :thumbsup:
Weiter so, das ist klasse was du machst.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

23

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:20

Covette schön!
Bilder:naja...

SPAASS!
Diese Bilder sind wirklich besser!
Jetzt kommt auch der Lack schön zur Geltung.
Learning by doing...
Bin gespannt auf den nächstes Modell.

Gruss Patrick

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:49

Hallo Fred :wink:

wie Dani schreibt unterstreicht das Decal auf den Seiten die Form. Gefällt mir gut die Corvette - schickes Chrommodell :ok: :ok: :ok:
Die Bremsscheiben fallen mir auf: sind die in dem Kit enthalten? Das paßt und ist dann sinnig ergänzt!

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:03

@all: Danke für euer Feedback,schön das sie euch gefällt.

@Dominik: Die gelochten Bremsscheiben lagen dem Kit bei,es sind allerdings Decals.