Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:05

1:18 E36 M3 Touring und Compakt

Da ich ja aus dem Diecast Bereich komme und nun Umschwenke auf Plastikbausätze Hat sich natürlich einiges im Laufe der Jahre im Masstab 1.18 An Umbauten angesammelt.

Leider Gibt es nicht den E36 Touring ( Kombi ) Oder den Zwerg ( Compakt) Im Masstab 1:18 Also Hieß es Selbermachen ;-)

Erstmal zum Touring

Die Basis bestand aus einem 318 Is Von ut .
Mit ein Wenig Spachtel Viel Schleifen und noch Mehr Spachtel kam Tatsächlich ein Kombi zur Welt.
Ich hatte immer vor noch einen 2. zu bauen , dieser Diente mir eigentlich als Prototyp wie ich was und wo am besten mit der Karosse mache , als dann aber feststand das ich den Masstab aufgeben werde musste nur Husch Husch ne Platte im Kofferraum rein um in Verkaufen zu können ;-)
Husch Husch ist zwar eigentlich nicht mein ding , aber der Zweck Heiligt die Mittel .

Perfekt ist lange nicht und wie gesagt Diente er als Prototyp wie ich die Sache am besten angehen kann , naja genug Bla Bla hier mal Bilder !

Im Anschluss der Zwerg ( Compakt )
Ich weiß das die Seitenlinie nicht mit dem Vorbild übereinstimmt , aber als das Heck angepasst war hatte ich keine Lust mehr wieder neu anzufangen ;-) Kotflügelbereich ist auch verkürzt und er wurde zum M .
Details kann man ja den Bildern entnehmen , Basis war auch hier ein UT allerdings ein Coupe welches das heck einer Limousine hat ( rückleuchtenform passt besser )

Auch hier mal die Bilder sprechen lassen ...
P.s bei Interesse der steht zum Verkauf !

Würde mich natürlich über Feedback freuen

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:19

Sehr gute idee und schwierige arbeit. :ok: :ok: :ok:

Werbung