Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Priediestinacja

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:54

Priediestinacja

Grüß Euch

Zwischendurch, weil mein größeres Projekt mangels Plan stockt, habe ich mit dem russischen Schiffchen Priediestinacja angefangen.
der Bausatz ....eine Katastrophe ...aber meiner Meinung nach mit viel Potential zur Verbesserung

Das beim Bug vorne gehört natürlich korrigiert

Das nächste Mal würde ich gerne ein paar Pläne reinstellen nur weiss ich nicht wie dass Urheberrechtlich aussieht?

Lg
Robert








2

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:02

Ahhh, die Pestilenzia ;-)

Da freu ich mich schon, dann zauber uns was Schönes :-)

Lieber Gruß und viel Erfolg, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:06

Ahhh, die Pestilenzia ;-)
Aber, aber Daniel :abhau: der Name ist doch ganz leicht Prre.....Prri...scht....ach Pestilenzia passt schon. :abhau:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:11

Hallo Robert :wink: !
Sehr schönes Projekt!
Sag mal, von welchem Jahr und Land ist denn dein Schiff, ich trau mich nicht den Namen auszusprechen :abhau: .
lg
hms

5

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:22

Hallo!

Hui... ganz was ausgefallenes... die Russen werden ja meistens übersehen. Dabei gibt es zu zahlreichen Schiffen wirklich brauchbare Pläne im Netz - sogar die Priediestinacja (leider auf Russisch aber die Zeichnungen sehen ganz gut aus).

@ HMS: ich würde mal sagen, dass das ein Zweidecker Peter I, des Großen ist... es würden sich also bei Unstimmigkeiten im Baustaz Vergleiche mit britischen Plänen anbieten, da das russische Flottenkommando damals britische und holländische Konstruktionen nachahmen wollte (und sogar ein paar Ingenieuere abgeworben hat, wenn ich mich recht erinnere).

:ok: Daumen hoch für eine extravagante Bausatzwahl (warte selbst auf die russische Pallas in 1:150 :D )

LG, Mathias

6

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:47

hallo robert, oh ja....ein interessantes projekt.
vor allem die bugpartie sieht nach ganz viel arbeit aus!!! aber du machst das schon... :D
freu mich auf's über die schulter schauen!!!
LG der roland

7

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:52

Ein schönes Projekt, da das Modell nicht sehr verbreitet zu sein scheint.
Habe mal zu den Daten des Schiffes ein wenig gegoggelt: "

Built in 1700, Priediestinacja was the first battleship of Russian navy with a length of 36 meters, a breadth of 9.5 meters and 58 cannons. King Peter revised her draft himself. As soon as she was built, she became the flagship of Russian fleet. "
Quelle: https://www.amax-toys.com/e/products/Sta…ip/ss-cr02.html (Thanxs, Stefan)
bis denne....

Jörg

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:05


"Nur lächeln und winken, Männer."

9

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:36

yo, da sieht der bug schon sehr viel schlüssiger aus....
:)

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:40

1700, und schon blau?
Das geht aber nicht :!! !

lg
hms

11

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:46

naja...auch bezüglich der farbe könnte sich rosinini eine hübsche variante überlegen!!!

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:18

@HMS

Ganz so dogmatisch wie das (u.a. von Mondfeld) war das mit dem blau scheinbar gar nicht. Nicht so schön blau, nicht ganz billig aber trotzdem machbar. Ich suche noch mal meine Quelle raus.

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:35

Oh schöööön!! Die "Prie... (na, egal, wie sie heißt)"! Die hab ich als BB noch nie gesehen. Aber was mir gleich sauer ins Auge stösst, ist auch der Bugbereich. Wer macht denn sowas als Formgeber??? Aber das kriegst Du schon rund! Ich bleibe gespannt! 8o

Viel Erfolg und schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



14

Montag, 13. Februar 2012, 21:22

ENDLICH ANGEFANGEN
ja der Name ist unaussprechlich

anbei ein paar Pläne mit Details zum verfeinern.

Habe bereits mit der Bemalung angefangen..Bilder folgen-wird möglicherweise die Beschreibung einer kleinen Misere

Die falsche Bugform ist auch korrigiert, sowie ein paar Ausdruckmarken (oder wie die heißen)

lg
RObert

























15

Montag, 13. Februar 2012, 22:46

Hi!

Habe erst heute dein Baubericht entdekt.

https://www.rapidshare.com/files/1416126947/GotoP.rar

da sind alle Zeichnungen und Bilder die ich zu der Schiffchen hab.

Viel Erfolg!!!

Gruß
Sascha.

16

Samstag, 18. Februar 2012, 21:31

Hallo Sascha

Danke für die Bilder....sehr, sehr hilfreich bei der Farbgebung!

gruß robert

17

Freitag, 6. Juli 2012, 22:10

Hallo Modellbaufreunde
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen….
Habe angefangen das Deck mit Revell (die Nitrofarben! Die Decken so schön) zu bemalen und anschließend mit brauner Ölfarbe etwas natürlicher gemacht.
Abschließend noch mit dunkelkrauer Graphitstiften die Planken nachgezogen. Diese werde ich noch stärker nachziehen bevor ich das ganze fixiere. Hab da ein paar Testflaschen mit angeblich mattem Klarlack…werde ich dann später probieren.
Den Rumpf hab ich auch angefangen und nachdem das beim Deck gut funktioniert hat, wieder das gleiche Prozedere.
Als Abschluss noch alles wunderschön abgeklebt und mit dem Pinsel festgedrückt und fertig war der SUPERGAU!!!
Ich merke mir:
Beim Abkleben immer sehr sorgfältig das Abklebeband mit einem festen Gegenstand überall andrücken – die Farbe darunter löst sich normalerweise nie.
Allerdings Dank dem Herrn Kapillar ist alles verronnen. In meiner Verzweiflung habe ich es verabsäumt ein Foto zu machen.
Das hieß massiv ausbessern …und die Holzstruktur war dahin.
Positiv denkend betrachte ich dies nun als Grundanstrich für weitere Holzeffekte und vielleicht auch lokale Alterungen bei den Stückpforten und an der Wasserlinie.
….vielleicht wird es auch ein Diorama…

Liebe Grüße
Robert



























An den Kanonen werk ich noch, und sonst bin ich auch nicht der fleißigste wie man sieht.

18

Sonntag, 19. April 2020, 19:26

Hallo wieder zurück


Das erste was ich sah als ich mit der "PRE..." weitermachne wollte war...


Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 843 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

...ist doch einiges an Zeit vergangen

Da unser Keller einen Wassereinbruch erlitt, musste ich zusammenräumen und habe die PRE wieder entdeckt und Dank Covid und unseren pol. Akteuren habe ich Zeit und Lust wieder weiterzumachen
Der Rumpf ist fast fertig bemalt

und einige Details auch begonnen...




die Goldfarbe ist sehr golden....überlege ob ich die nicht etwas blasser mache
so sieht mein Chaos aus

und beim Deck habe ich etwas Verwitterung hinzugefügt (links Ölfarbe , rechts Graphit welcher meiner Meinung nach besser aussieht)...zum probieren, dort wo man später nicht mehr hinsieht.
Tips und Kritik ist herzlich willkommen

Liebe Grüße Robert

Werbung