Hallo Modellbaufreunde
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen….
Habe angefangen das Deck mit Revell (die Nitrofarben! Die Decken so schön) zu bemalen und anschließend mit brauner Ölfarbe etwas natürlicher gemacht.
Abschließend noch mit dunkelkrauer Graphitstiften die Planken nachgezogen. Diese werde ich noch stärker nachziehen bevor ich das ganze fixiere. Hab da ein paar Testflaschen mit angeblich mattem Klarlack…werde ich dann später probieren.
Den Rumpf hab ich auch angefangen und nachdem das beim Deck gut funktioniert hat, wieder das gleiche Prozedere.
Als Abschluss noch alles wunderschön abgeklebt und mit dem Pinsel festgedrückt und fertig war der SUPERGAU!!!
Ich merke mir:
Beim Abkleben immer sehr sorgfältig das Abklebeband mit einem festen Gegenstand überall andrücken – die Farbe darunter löst sich normalerweise nie.
Allerdings Dank dem Herrn Kapillar ist alles verronnen. In meiner Verzweiflung habe ich es verabsäumt ein Foto zu machen.
Das hieß massiv ausbessern …und die Holzstruktur war dahin.
Positiv denkend betrachte ich dies nun als Grundanstrich für weitere Holzeffekte und vielleicht auch lokale Alterungen bei den Stückpforten und an der Wasserlinie.
….vielleicht wird es auch ein Diorama…
Liebe Grüße
Robert
An den Kanonen werk ich noch, und sonst bin ich auch nicht der fleißigste wie man sieht.