Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 20:16

,,Munition!!!Wir brauchen Munition!

Die Idee zu diesem klein Diorama stammt aus erzählungen meines Großvaters der in Demjansk 1941-1943 diente.
Es stellt meinen Opa dar wie er Blut verschmiert mit den Munikisten durch halb Demjansk lief.

Und bitte viel kommentieren :D :ok:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 20:47

Hallo Armin.

Dein Dio sieht doch gut aus. :ok:
Ich habe es mal hierher verschoben, da es sich hierbei ja um ein fertiges Diorama handelt.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:59

Hallo!
Also zu deinem Dio, es ist eine super Idee für ein kleines Dio, Aber die Bemalung?! hier wäre sicher noch einiges verbesserungswürdig!
Mein Tipp, lass dir mehr Zeit beim malen und male Schritt für Schritt. Das heißt, Kopf (Gesicht), Uniform, Rüstzeug und dann die Base. Hier genau so zu verfahren. Zuerst Sand, Steine, etc. und zum Abschluss Gras. Um entsprechende Effekte von Schatten und lichter zu malen würde eine Grundierung weiß (schräg oben nach unten) auf schwarz (von unten nach oben) dir sicher sehr weiterhelfen. Hier genügt es Grundierungssprays aus dem Baumarkt zu besorgen.
Hier ist zu beachten, nicht eine menge an Farben auf alles und überall, sondern gezielt Farben verwenden und das eher sparsam und vor allem gezielt einsetzen. Besser ist hier, sich Zeit zu lassen und Schritt für Schritt zu malen.
Sonst sieht es aus als würde ein dicker Klumpen voller Farbenklekse vor dir liegen und man erkenntdabei keine Details an Figur und dem ganzen rund herum. Das ganze Dio säuft ab vor lauter Farbenwirwar!
Sorry meine direkte Antwort, aber es ist ehrlich gemeint und soll dich ein wenig bewegen darüber nachzudenken und vor allem dich ein Stück zur Figurenbemalung weiter zu bringen!
Es ist aber auch noch kien Meister vom Himmel gefallen! ;) Jeder, auch ich habe ganz klein angefangen und ich bin bei weiten noch ausbaufähig! ;)
lg
kb

4

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:19

Ja, da hasst du leider recht. ;( ;( :(

5

Montag, 19. Dezember 2011, 15:14

so liest es sich also wenn ein schüler auf den grossmeister trifft :D

ich find die figur gar nicht so schlecht, bin jedoch selber blutiger neuling was den figurenbau angeht. die einzige figur welche ich jemals gemacht habe war ein pilot welcher bei einem flugzeug dabei war - und der sieht im vergleich, glaube ich deutlich weniger gelungen aus :trost:

6

Montag, 19. Dezember 2011, 17:35

Vielen Dank,Isegrim :ok:
LG Armin

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:14

Danke für den Großmeister!
Aber der bin ich noch lange nicht. ;)
Ich bekomme in anderen Foren auch so einiges reingedrückt und ich bin jedesmal sehr dankbar dafür, denn es hat mich zu dem gemacht was ich heute kann.
Mir persönlich lieber so, offen und ehrlich als versteckt und falsch! :)

Werbung