Hallo!
Also zu deinem Dio, es ist eine super Idee für ein kleines Dio, Aber die Bemalung?! hier wäre sicher noch einiges verbesserungswürdig!
Mein Tipp, lass dir mehr Zeit beim malen und male Schritt für Schritt. Das heißt, Kopf (Gesicht), Uniform, Rüstzeug und dann die Base. Hier genau so zu verfahren. Zuerst Sand, Steine, etc. und zum Abschluss Gras. Um entsprechende Effekte von Schatten und lichter zu malen würde eine Grundierung weiß (schräg oben nach unten) auf schwarz (von unten nach oben) dir sicher sehr weiterhelfen. Hier genügt es Grundierungssprays aus dem Baumarkt zu besorgen.
Hier ist zu beachten, nicht eine menge an Farben auf alles und überall, sondern gezielt Farben verwenden und das eher sparsam und vor allem gezielt einsetzen. Besser ist hier, sich Zeit zu lassen und Schritt für Schritt zu malen.
Sonst sieht es aus als würde ein dicker Klumpen voller Farbenklekse vor dir liegen und man erkenntdabei keine Details an Figur und dem ganzen rund herum. Das ganze Dio säuft ab vor lauter Farbenwirwar!
Sorry meine direkte Antwort, aber es ist ehrlich gemeint und soll dich ein wenig bewegen darüber nachzudenken und vor allem dich ein Stück zur Figurenbemalung weiter zu bringen!
Es ist aber auch noch kien Meister vom Himmel gefallen!

Jeder, auch ich habe ganz klein angefangen und ich bin bei weiten noch ausbaufähig!

lg
kb