Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 02:36

1955 Chevrolet Bel Air Conv. in 1/25

Hallo Modelers :wink: ,
mal wieder einer und zwar
1955 Chevrolet Bel Air Conv. in 1/25 von Monogram #2462:

Der Bausatz ist von 1995 und stellt die Version mit dem optionalen Powerpack dar ( 180 PS statt 162 PS und Doppelauspuff), dem Continental Kit am Heck und Fender Skirts über den hinteren Reifen.
Die Modellnummer ist 2434, die Karosserienummer 55-1067D.
Der V-8 leistete, wie gesagt, 180 PS bei 4600 upm und 4343 ccm Hubraum
und hatte einen Vierfachvergaser von Rochester.
Radstand waren 2,92 m, Gesamtlänge 4,97 m, Gewicht 1504 kg.
Mit beiden Motorversionen gab’s den Conv. 41,292 mal für zwischen 2206 $ (162 PS) und 2305 $ (180 PS).

Die Zeitung ist eine Verkleinerung der New York Times Ausgabe vom Tag nach der Ermordung JFKs.

So long

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:22

Schön ist er. Mir gefällt besonders das Continental Kit. Sehr schön.
Immer dumm (dafür kannst Du nichts) sind diese Gusskanten seitlich an den Stoßstangen. Heutzutage kann man das richten - ist eben nur ein kleinerer Aufwand. Ich habe das noch nie gemacht. Erst seit ich das Forum kenne, weiß ich, dass man da ran gehen kann.

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:22

Ey,der ist ja richtig schön!
Besonders die Fenderskirts und das Contikit gefallen mir!
Schick,Schick!

Gruß Patrick

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:12

Hallo,
vielen Dank fürs Lob :five:
ZITAT:
"Immer dumm (dafür kannst Du nichts) sind diese Gusskanten seitlich an den Stoßstangen. Heutzutage kann man das richten - ist eben nur ein kleinerer Aufwand. Ich habe das noch nie gemacht. Erst seit ich das Forum kenne, weiß ich, dass man da ran gehen kann".

Jepp, diese dämlichen Kanten können einem den Nerv rauben :bang: . Heute würde ich das in der Tat auch korrigieren :motz: .

So long

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:48

Aber sowas von. Mich nervt es jedes Mal. Man sollte die Entwickler einfach nur packen und schütteln dürfen *grr*

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:29

Hallöle Matze. :wink:

Dein 55 Cevy Bel Air Convertible,schaut echt super aus. :sabber: :sabber: Schöne Lackierung.Das Contikit,kommt richtig gut rüber. :ok: :ok:

HUT AB !!!!!und :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung