Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es für mich, es ist das braune Gestein. Irgendwie passt es zum ganzen nicht! Aber es kann ja auch sein, dass es zu dem gehört was noch fehlt?!
lg
kb

moin,
mir gefällt das auch super gut. In sehr kurzer Zeit einen absoluten Hingucker auf die Platte gebracht. Klasse
Carsten

)

Finde alles absolut gelungen,
Jetzt darfs Du aber nicht die viertelkreisförmige Schleifspur des Tores am Boden vergessen. Besonders am Anfang, also bei geschlossenem Tor.
moin,
na toll, wie üblich, kaum wieder einen tollen Wanderweg gefunden, steht da schon wieder ein Tor, der den Weg dichtmacht. Na Klasse![]()
Im Ernst, super geworden, sehr sehr schön
Carsten
Und rennt man weg, finden sies lustig und rennen hinterher..
Hallo,
schönes Diorama, was du da baust und auch die Ideen und Überlegungen hinsichtlich realistischer Darstellung sind sehr interessant. Ich werd mir den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl abgucken. . .
Zur Weggestaltung hab ich aber die eine oder andere Anmerkung. Du sagst, es sei ein Wanderweg, also selten befahren – dafür sieht die Spur jedoch eher wie ein stark befahrener Weg aus = klare Außengrenzen, gleicher Abstand.
Als Fahrweg dürfte am inneren Rand, also am Felsen, kaum Gras wachsen und es würden schwarze streifen am Felsen zu sehen sein, weil der Hänger mal wieder nicht die Kurve gekriegt hat. Außerdem würde vor und hinter dem Gatter eine ausgetretene Spur „neben“ dem Fahrweg sein, da ja jemand auf und absteigen muss, um das Tor zu öffnen. Außerdem würde mir da ein richtiges Schlagloch vom Bremsen fehlen – zumindest eins, das mit dickerem Geröll aufgefüllt wurde.
Als Wanderweg, der selten als Fahrweg genutzt wird, dürfte nur der innere Pfad unkrautfrei sein, da der Mensch zu den Faultieren gerechnet werden muss. Gleichzeitig müsste die Spur vor und nach dem Tor jeweils vom inneren Pfad schräg zum äußeren Torteil führen, da der Spaziergänger sicherlich schräg diagonal zum Öffnen gehen würde.
Sorry, aber das fiel mir heute Morgen so auf.
Lieber Gruß
Dieter
Sind auch äusserst logisch... Aber (ohje.. da kommt das böse "aber".. hehe), jetzt nachdem ich das gelesen habe, muss ich dann doch verblüfft eine teilweise negative Antwort darauf gebeb, da die Natur in der Realität offenbar nicht so ganz logisch denkt.. Oder die Logik zumindest in gewissen Punkten nicht ganz der Realität entspricht.
)

, das gefällt mir, die Anmerkungen wie die
"Ausreden" (hey nur Spaß)
.
, da sieht man gewisse Sachen Tag ein, Tag aus und meint alle Details zu kennen oder man merkt erst beim Erklären, wie gut man doch "aufgepaßt" hat und sich auskennt.

Andererseits passen Überraschungen ja auch ganz gut zur Wheinachtszeit. jedenfalls gefällt es mir von mal zu mal besser was du da zauberst und wieviele Gedanken du dir machst

Dännsche hab ich auch mal einfach hingestellt. Einfach so.. Als provisorisches Füllmaterial. Sieht nicht schlecht aus.. Aber auch nicht unbedingt wahnsinnig gut. 

Aber die Wuchsform passt mir nicht so recht. Gerade die untersten Äste dürften noch weitaus länger sein... Und v.a. weit niedriger hängen. (jaja ok.. es ist nur aufgelegt. Eingesteckt sähe es dann noch etwas anders aus..)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH