Hallo,
ein neues Projekt und ein Bruch mit alten Vorsätzen - oder auch nicht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Filmautos zu bauen - erstens können das Andere hier viel besser als ich und zweitens ist man immer sehr eng an eine Vorlage gebunden und genießt die üblichen Freiheiten nicht, die man bei Autos ohne reale Vorlage ausschöpfen kann. Allerdings mache ich hier eine Ausnahme, weil ich das Video so Genial finde und (ach was für ein Zufall) die beiden Autos inzwischen hier liegen habe.
Die Rede ist von dem Video "Stylo" von den Gorillaz, in dem die drei Comicfiguren von Bruce Willis einen Highway runtergejagt gewerden, die Gorillaz im Stylo-Camaro, Herr Willis supercool im 68er El Camino.
YouTube-Video
Mit dem Camaro will ich anfangen, daher hier die erste Vorstufe zum Bau und der anschließende Baubericht.
Und gleich vorneweg die erste Frage: Ich bin mir sicher, ich habe so einen Blower in irgendeinem Kit enthalten, aber in welchem bloß? So schaut er aus:
Sollte sich irgendjemand daran erinnern, in welchem Kit sowas als Option Part drinne ist und es mir verraten können, würde mir eine stundenlange Suche erspart bleiben.
ebenso verhält es sich mit dem Blower, den Herr Willis auf der Haube hat:
Wie hiess es noch bei Aktenzeichen XY: Für sachdienliche Hinweise....
Ansonsten gehts hier zeitnah los, sobald ich endlich die Corvette in trockenen Tüchern habe...
Gruß
Karsten