Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:19

71er Pontiac Firebird

So, heute fange ich mal an meine 1:12er Bausätze vorzustellen. Den Anfang macht der 71er Pontiac Firebird. Die Qualität der Arbeiten entspricht nicht dem heutigen stand, alle meine Plastikbausätze sind vor über 20 Jahren von mir gebaut worden. Leider weis ich nicht mehr wer Hersteller dieses Bausatzes ist aber evt. können wir das ja hier klären bei soviel geballter Kompetenz. Die Infos die ich euch geben kann sind : Gefederte Achsen, Vorbereitung für Lichteinbau vorn und hinten, alle Hebel und Lenkrad beweglich, Ventilator und Wasserpumpe drehen sich über einen Gummikeilriemen, Kardanwelle mit Gelenken und drehbar.

Und noch eine weitere bitte, leider fehlt die Heckscheibe, falls jemand da noch was liegen hat oder eine Idee, immer her damit. So und jetzt zu den Bildern














2

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:13

Müsste der Bausatz von Otaki sein ! :)

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:14

Müsste der Bausatz von Otaki sein ! :)

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:00

Jau, Otaki oder Doyusha. War exakt die selbe Form. Stand nur ein anderer Markenname dran.

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:03

Bei so vielen beweglichen Teilen hätte ich gesagt der Bausatz ist von Lego Technik..!

Aber dafür daß der schon 20 Jahre alt sein soll sieht der doch toll aus!
Und 1:12 ist doch mal was anderes...



Gruß Patrick

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:41

Hi Taucher
Wenn 1/12 nicht so groß wär,würde ich auch mehr davon bauen.Hab hier ein paar liegen.
Zu deinem Feuervogel : Die Farbauswahl und das Design gefällt mir :ok: . Kennzeichen hätten da noch Platz. Und von Evergreen gibts verschieden dicke klare Plastiksheets.
Da könntest eine Heckscheibe draus zaubern falls du keine findest.

Gruß Fredl

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:47

Danke für den Tipp mit dem evergreen, hab da bisher noch nicht mit gearbeitet. Da der Bausatz wohl inzwischen ziemlich selten ist glaube ich auch nicht das irgendjemand da noch Teile für liegen hat

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:15

Hallo Toti

Dein Firebird ist von Design schön anzusehen .wobei auch ziemlich in die Jahre gekommen
Eine Resto würde ihm bestimmt gut tun.(ist meine Meinung)
wobei mir aufgefallen ist das einige Teile fehlen
.. Motorhaubenhalter .Kofferraum (komplett) , Scheibenwischer .Seitenbeleuchtung
Gitter unter den seitlichen Hutzen (konnte man schlecht sehen)
und so wie es auf den letzten Bild aussiet liegt der Sitz lose im Auto

zu deinen fehlenden Teilen (auch Camaro) werde ich mal in meinen Kistchen wühlen ob da noch was bei ist


gruss Dirk

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:43

Hallo Dirk,

welche Teile genau fehlen kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her. Die Scheibenwischer sind auf der Scheibe angedeutet, keine ahnung ob da noch extra welche hingehören. Eine Restauration würde allen meiner 1:12er gut zu Gesicht stehen, da ich sowas aber noch nicht gemacht habe werde ich das erstmal an einem 1:24er probieren, da habe ich mehr "Material" ;)

Es wäre schön wenn du noch das ein oder andere Teil findest, Danke schonmal für deine mühe


10

Montag, 5. Dezember 2011, 12:41

Hi Toti,

da mir "vor 20 Jahre gebaut" nicht wirklich was sagt ;) gehe ich mal von "Anfangszeitwerken" aus....und dafür ist der aber ganz schön detailverliebt gebaut :ok: :ok: :ok: (so sahen mein nicht aus).
Einer Resto würde ich in jedem Fall zustimmen (ausreichend Beispielbauberichte sollte es hier geben) :) .....wobei man sollte auch nicht alle Frühwerke "sanieren", dann hat man keinen Vergleich mehr, wie "gut" man früher war :D
:wink:
Gruß Andreas

Werbung