Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:22

Wettringer und Ei-Pätt

grüsst euch,
mal was ganz anderes.
seitdem bei uns in der agentur auch so ein teil (i-pad) rumliegt und ich dieses zuweilen auch nutze, hier nun meine 'technische' frage:
wettringer anschauen mit dem pad...wunderbar
wettringer was posten....katastrophe!!!
nach dem dritten oder vierten eintrag steigt safari komplett aus und ich muss die seite neu aufrufen. selbstredend, dass dann auch der ganze text futsch ist!!
von daher ist mir echt die lust vergangen mit dem blöden teil etwas zu posten.
mit android und blackberry habe ich jeweils KEINE probleme.
ich weiss nicht ob das EI-Pätt merkt, dass ich bekennender apfel-hasser bin oder was auch immer...
vielleicht hat
a. jemand ähnliche erfahrungen gemacht
b. niemand ähnliche erfahrungen gemacht
c. jemand ne idee.
wie immer:
ich freue mich, von euch zu hören
LG
roland

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:12

a. jemand ähnliche erfahrungen gemacht
b. niemand ähnliche erfahrungen gemacht
c. jemand ne idee.

Hi Roland,

ad a)
Ja - wir leiden mit Dir... Erinnert mich ans Studium. Zum x-ten Male durch ne Klausur gefallen und stets dies erste Frage: "wie schauts bei Dir aus?". Nach dem sämtliche Kumpels ebenfalls durchgerasselt waren ging es einem schon deutlich besser. Geteiltes Leid ist doppelte Freud. Auch wenn es nicht wirklich was grbracht hat...
Aber mal im Ernst: Die Forensoftware zeigt zuweilen schon mal Instabilitäten mit bestimmten Browsern. Freilich: jeder, der mal selber eine komplexere WEB-Seite programmiert hat, der hat sich mindestens hundertmal übergeben müssen. Es grenzt schon an schwarze Magie, will man eine WEB-Seite getalten, die auf allen nur denkbaren Browsern und Endgerätekonfigurationen läuft. Trotz Einhaltung formaler Standards heißt es noch lange nicht, dass die Darstellung überall wie gewünscht funktioniert.
Der beste Gag ist, dass alleine im Hause Microsoft z. B. zwischen IE6 und späteren Browsern gewaltige Inkompatibilitäten existieren.

ad b)
Mit Safari als Browser und Ei-Pääd als Endgerät hast Du natürlich schon mal eine (noch) relativ seltene Kombi. Bin mir aber sicher, dass zukünftig WEB-Seiten mehr und mehr die boomende Zahl derartiger Endgeräte berücksichtigen werden.
Mein Vorschlag an die Admins: Wenn Ihr spaß habt, dann gebt doch Roland's Erfahrung mal an WoltLab GmbH (Autor der Foren-Software) weiter. Die freuen sich immer über Resonanz und Mitteilung von Auffälligkeiten.

ad c)
Vorschlag 1: Von Apfel auf Orange wechseln, am besten in Verbindung mit Campari. Schmeckt einfach besser.
Vorschlag 2: Ich schreibe alle eigenen Threads ausnahmslos nur noch in einem Editor (Notepad). Geht zehnmal schneller, man hat kein Risiko den Senf zu verlieren und kann ihn zugleich archivieren. Zudem kann man per Copy/Paste in einer Art eigenen Maske ruckzuck Bilder-Links, Fettschrift, Aufzählungen etc. eintragen ohne jedesmal tausenfach klicken zu müssen.
Nach ca. 3 Crashes mit Verlust des Geschriebenen hatte ich auf gut Deutsch die Schnauze voll. Seit dem funzt es prima.

Fazit 1: Du sollst schaffe und nicht am Ei-Pääd rumspiele
Fazit 2: Die Welt ist gerecht und bestraft Besser-Betuchte unmittelbar
Fazit 3: Probier doch mal mit Dremel und Diamantfräser die Thread-Einträge auf dem Display vorzunehmen - die gehen dann bestimmt nicht mehr verloren.

Gruß,
Johannes

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:34

Hi Roland,
ich kenn das mit den Abstürzen auch...
Allerdings nicht mit der Eiermatte, sondern aufgrund der schlechten Internetanbindung.
Als Folge kopiere ich alle Threads, die ich schreibe immer kurz in einen Editor.
Dann kann ich verlorenes zurückholen...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:58

servus johannes....
ich hau mich weg.... allein deine KÖSTLICHE antwort war jeden absturz (und diesen thread) wert!!!!
lese ich jetzt gleich nochmal!!!
ich machs jetzt erstmal so:
1.Ei-Pätt NUR lesen und schauen
2.Notebook und BEWÄHRTES posten (wettringer ist mir nämlich sonst noch NIE abgeschmiert)
3.immer wieder HIER reinschauen und lesen was die ÄPPEL fraktion hinterlässt!
es grüsst
der roland

5

Montag, 19. Dezember 2011, 13:52

moin,
also ich habe jetzzt wirklich alles versucht, update aufgespielt was man eben von apple so empfohlen bekommt
und trotzdem...
Wettringer und ei-pätt nix gut....
die zwei verstehen sich einfach nicht.....
grüsse
der roland

6

Montag, 19. Dezember 2011, 21:14

Ja,ich hab das selbe Problem!
Habe sogar vor n paar Tagen dazu n Thema eröffnet.Erfolglos, denn das Thema ist weg!
Ich gebe aber nicht auf,irgendwie find ich schon raus warum das Pad n Eigenleben hat...

Gruß Patrick

Werbung