Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 11:06

1960 Ford Starliner

Hi zusammen,

den Ford habe ich vor ca 6 Jahren gebaut,Revell schwarz lackiert und den Chrom mit der falschen Farbe (Polierfarbe statt Chromfarbe) bemalt.
Der Bausatz von AMT ist einer wo mal alles paßt,hat Spaß gemacht den zu bauen.

Gruß Jan :prost:











:kaffee:

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 27. November 2011, 17:46

Ui! Den Bausatz habe ich auch schon des Öfteren gesehen - in diesem hässlichen Pink auf der Schachtel (?) - denke ich.

Die Front ist 'komisch' für mich, weil die Lampen schmaler zusammen sind. Und das Heck ist voll stark! Ich denke, ich würde ihn bei mir rückwärts ins Regal stellen ;) Ich denke heute würdest Du ihn vorne bissi tiefer legen, oder? Frage: gehört in die Zierleiste oberhalb der Stoßstange nicht der Blinker hinein? Die Andeutungen könnten es vermuten lassen.
Gut sieht er ja schon aus. DIe Innenausstattung ist superschick. Was meinst Du, wie dieser Kreuzer mit BMF aussehen würde? Wäre das nichts, das mal zu ändern?

Schon irgendwie ein cooles Auto :ok:

3

Sonntag, 27. November 2011, 20:51

Hallo Jan

Schick ist er geworden :)
Ja den Bausatz hab ich auch hier. Werd ihn aber in irgend einem dunkleren Blau machen ........ deine Farbkombi Rot/Schwarz ..... ist eigentlich auch sehr ansprechend :ok:

4

Montag, 28. November 2011, 10:59

Hi zusammen,

danke für`s Feedback :ok:

,@Christian: der Grill ist nicht der schönste,aber es können nicht alle Autos perfect sein,tieferlegen möchte ich solche Autos nicht.
die "Blinker" sollten Positionslichter" in weiß sein ,denke ich.

Dazu die kit-Schachtel.



und noch einer in Himmelblau,als AMT Promo:



Gruß Jan

5

Montag, 28. November 2011, 16:54

Hallo Jan

Nicht über Dein Starliner. Der könnte einiges ab BMF vertragen. Damit wäre man eine Zeit lang beschäftigt. :D

Gut, hier und da könnte man noch etwas verbessern, aber ich denke den Ford kannst Du so lassen :ok: . Ausser der Antenne, die steht etwas nach vorne gegen den Wind und nicht leicht nach hinten mit dem Wind wie üblich. Lässt sich ja schnell beheben.

Und wo sind die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger? Sind die Ford, also nicht da? Die hatte der Starliner bestimmt, aber wo? Ich hab' auf Originalbildern auch keine gesehen. Könnte mir vorstellen das die in den Positionsleuchten waren, eine frühe Ausführung in Klarglas mit farbiger Birne.

Grüsse - Bernd

6

Montag, 28. November 2011, 17:20

Hallöle Jan. :wink:

Dafür,das Du den vor Jahren gebaut hast,sieht der 60er Starliner richtig klasse aus. :ok: :ok: :ok: :ok: Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe schwarz. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 28. November 2011, 19:08

Oh, man! Jetzt weiß ich woher ich den Ford kenne: den Bausatz hatte ich selbst einmal :bang:

8

Dienstag, 29. November 2011, 19:54

Moin Jan

En Schickes Auto der Starliner.....ich hab über den Kit mal drübergeschaut weil ich den auch anfangen wollte.....waren die Zierleisten gerade am HECK auch sehr schlecht ausgeprägt bei deinem??

Der Kit macht ja sonst eine Gute Figur und deine farbwahl ist auch Klasse :ok: ....Schlicht aber Sehhhhhhhr Schick.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Dienstag, 29. November 2011, 20:54

Jepp, schließe mich Uwe an, ein tolles, schlichtes aber aggressiv wirkendes Auto. Steehlis und Mooncaps kommen immer fett. Aber warum hast du nicht BMF für den Chrom verwendet?? Denn gemalt kommt dieser nicht sehr gut.

@ Uwe, kann deine Erfahrungen mit den Chromleisten an den Heckflossen nur bestätigen, ich habe den Ford 2x und bei beiden ist Nacharbeit angesagt.

Grüße der Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Mittwoch, 30. November 2011, 07:58

Hallo Jan,

kann mich den Anderen nur anschließen, schlichtes aber seeehr schickes Auto :ok:
Deine Farbwahl ist perfekt, hab den auch noch auf Lager liegen. Mal sehen wann der drankommt ;)

@Uwe, jepp die Zierleisten liegen am Heck sehr ungünstig mit der Trennaht zusammen. Wenn die verschliffen wird ist auch die Leiste weg :bang:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:49

...und das wäre mal eine neue Herausforderung, den ganzen Chrom mit BMF zu machen...uiuiui...

Schlichter, eleganter Wagen, vor allem die Innenausstattung gefällt mir. Das rot wirkt wie feiner Stoff.

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:52

Ich hatte den auch mal.
Hab ihn mir damals über MPS (Chrom& Flammen) bestellt,aber auch nur weil ich zu der Zeit keinen Galaxie auftreiben konnte?!
Als Kit fand ich den echt super zu bauen, heute steht er bei meinen Schwiegereltern.
Aber vorne muss der noch n böschen tiefer,sieht aus als hätte der den Kofferraum voll.

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:49

Hi zusammen,

schön das euch der Wagen gefällt :ok: den haben fast alle im Lager stehen oder auch schon mal gebaut.
Mit der Chromfolie kann ich nix anfangen,hab es mal probiert war mir zu fummelig.

Gruß Jan :prost:

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:59

Ich hatte den auch mal.
Hab ihn mir damals über MPS (Chrom& Flammen) bestellt,aber auch nur weil ich zu der Zeit keinen Galaxie auftreiben konnte?!
Als Kit fand ich den echt super zu bauen, heute steht er bei meinen Schwiegereltern.
Aber vorne muss der noch n böschen tiefer,sieht aus als hätte der den Kofferraum voll.


Häää?Wieso hab ich auf einmal n fremdes Avatarbild?

Kann das mal jemand ändern?
Daanke!

Gruss Patrick

15

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:34

Hallo,

schönes Modell :thumbsup: , häßliches Vorbild :thumbdown: .

Habe den Kit aber auch noch 'rumliegen - soll irgendwann einmal ein NASCAR Racer werden ...

Hartmut
Keep On Modeling

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:47

Hallo Jan

Na was sll ich hier sagen was meine Vorgänger nicht schon geschrieben haben. Schlicht und Schön :) 60 er halt. Na liegt hier auch rum, irgendwie scheint das Teil bei fast allen zu liegen :smilie: .
Aber schön gebaut :ok: bis auf das silber halt aber :und:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Werbung